ich habe einen großen Fehler gemacht! Ich habe mir im Modellbauladen den Spark 435 angesehen und dann einen im Internet gekauft. Nun möchte ich mit meinem Problem natürlich nicht zum Modellbauladen gehen. :-(
Ich habe folgendes Problem. Mein Heckrotor hat sich in einer Bettdecke verfangen. Daraufhin musste ich die hinteren Zahnräder austauschen müssen.
Als ich ihn dann starten wollte ruckelte der Antrieb merkwürdig. Daraufhin habe ich dann das große schwarze Zahnrad auch ausgetauscht. Als ich alles auseinander hatte, habe ich den Motor einmal drehen lassen - einwandfrei, keinerlei Störung.
Nachdem ich es zusammen gebaut habe, habe ich ihn am Küchentisch einmal drehen lassen - lief rund und hörte sich auch gesund an. Vorher habe den Rotor im Uhrzeigersinn gedreht - kein ruckeln, kein Widerstand.
Am nächsten Tag wollte ich ihn dann draußen starten. Sender an, Akku verbinden, alles gut. Dann gebe ich Gas und hatte das ruckeln wieder da. Zwischenzeitlich habe ich dann gesehen, dass die Taumscheibe paralell zur Antriebswelle stehen muss. Das tat sie nicht zu 100%. Ich habe die versucht mit den Finger vorsichtig in die richtige Position zu bringen.
Beim nächsten Versuch ruckelte es erst, kam dann aber doch richtig in Schwung und flog auch 1A! Beim nächsten Startversuch - ohne ihn ausgestellt zu haben - ruckelte es wieder. Diemal half auch kein manuelles richten der Taumelscheibe.
Jetzt stehe ich da. Keine Ahnung und der Spark fliegt nicht.
Kann da jemand helfen?

Kommentar