Blade MCX Tandem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Blade MCX Tandem

Moin
    kann mir jemand sagen ob das ding hier

Für einen anfänger was taugt und ob mand amit auch was heben kann ?

Also es soll ein geschenk werden und derjenige will eigentlich garnich richtig mit dem hubi fliegen anfangen er will nur was zum ein bischen in der wohnung fliegen und auch mal das ding auf ne wiese mitnehmen können.

Vor allem wäre es witzig wen man da nen seil mit hacken befestigen könnte um ein bischen skycrane spielen zu können.

funke hatt er ne DX6 deswegen wäre das BNF ja super.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • shirtmaker
    shirtmaker

AW: Blade MCX Tandem

Bei 60g Eigengewicht sollte Dir klar sein, dass Du damit weder etwas heben, noch auf der Wiese fliegen kannst.

Selbst eine oder zwei 5 Centmünzen als Ballast werden die Flugfähigkeit und -zeit des Modells bereits erheblich beeinflussen.

Wie in der Beschreibung zu lesen ist, soll das Wohnzimmer hier Flugplatz sein.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 22:42.

Kommentar

• photoart
      photoart

Ich hab den Tandem nun 6 Monate und fliege immer noch regelmässig, er hat ein wundervolles Flugbild. Er ist uneingeschränkt Anfängertauglich, weniger als der MCX aber trotzdem noch sehr einfach zu fliegen. Zuladungen bis 4 Gramm kann er heben, draussen geht er nur bei absoluter Windstille, der leiseste Lufthauch lässt ihn schon kämpfen. Also ein reiner Indoor-Heli mit Spass-Faktor für Einsteiger.

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also ich hab mich jetzt für den hier entschieden.

Das ding is an sich echt klasse nur kann mir jemand sagen ob ich da auch andere rotorblätter als die Originalen verwenden kann.
        Hab mit koaxen 0 erfahrung und die original blätter bekommt man so gut wie nirgends her ( überall nicht auf lager oder ausverkauft )
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• photoart
          photoart

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
          Also ich hab mich jetzt für den hier entschieden.

Das ding is an sich echt klasse nur kann mir jemand sagen ob ich da auch andere rotorblätter als die Originalen verwenden kann.
          Hab mit koaxen 0 erfahrung und die original blätter bekommt man so gut wie nirgends her ( überall nicht auf lager oder ausverkauft )
          Oijee,.....als Anfänger mit diesem 3/4kG Helimonster nur mal ein wenig in der Wohnung fliegen *lach*.....na dann viel Spass beim Renovieren...und das Steuern bitte am besten vom Nebenzimmer aus mit Blick durch die Katzenklappe, dann tuts nicht so weh! Mal im Ernst, das ist Lebensgefährlich für Mensch und Möbel und das sag ich nicht nur so.

Kommentar

• chrischi74
            chrischi74

Riesenkoaxe sind wirklich unnötig wie ein Kropf, und zielen nur auf unwissende Anfänger ab die alles ganz groß wollen. Koaxe egal welche Größe eignen sich nicht für draußen. Dieses Monster kann man also nur inner Turnhalle richtig fliegen.
            Hol dir einen Blade MCX, das ist der Koax der mit Abstand am besten fliegt und das in jedem Wohnzimmer. Und gibts mal Kontakt mit der Schrankwand ist weder die Einrichtung noch der Heli kaputt.

Gruß Christian

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Naja ich hab das monstrum ja jetzt schon
              Und ich muss sagen das ding fliegt suppi ich fliege zwar normal mode 3 und das dingens hatt mode 2 aber es klappt trotzdem echt gut.
              Im keller oder in der garage kann man schweben und im garten klappt der rundflug auch gut.
              Also ich denke das mein Bruder für den das dingens gedacht ist schon damit zurecht kommen wird.
              ( er will halt entweder einen Tandem heli oder eben garkeinen deswegen auch der Tandem Koax )
              Ich würde ihm eben gerne ein paar reserverotoblätter dazukaufen nur sind die eben nich leicht zu bekommen selbst in shops wo die ampel auf grün steht sind sie nicht lieferbar.
              Und ein anderer Akku muss her aus denversprochenen 8-10min Flugzeit werden nur so 3-5 min.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Ingoooo
                Member
                • 16.12.2011
                • 595
                • Ivo

hallo ich bin zwar ein Jahr zu spät drann aber ich hoffe ihr könnt mir immer noch helfen

meine Frage kann der MCX Tandem echt nur 4g heben der MCX kann ja schon 7g heben

könnt ihr das mal genauer testen mit und ohne "Hülle"
                Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

Lädt...
                X