E-Sky Belt-CP-CX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sammy03
    Sammy03

E-Sky Belt-CP-CX

Hallo ich wollte mich mal umhören was Ihr über diesen

Heli denkt. Ich wollte mir mal einen günstigen kaufen, mit dem ich etwas üben kann. (ich habe mir bewusst kein koax ausgewählt, da ich schon einen besitze und mit diesem schon gut fliegen kann. Des weiteren besitze ich easyfly 3 und bin fleisig am üben. Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe ich bin im richtigen Thread.
  • Michael W
    Michael W

AW: E-Sky Belt-CP-CX

schau mal in die Daten
    Das günstigste was halbwegs fliegt ist der Blade 400. Und niemals mit nem Rumpfheli anfangen, der ist sowieso direkt kaputt.

Technische Daten:

L/B/H: 650,00 / 158,00 / 230,00 mm
    Gewicht: 670 gr.
    Vormontiert: Ja
    Batterien enthalten: Fernbedienung, Modell
    Betrieb: Outdoor
    Gas: links
    Geeignet für: erfahrene Nutzer
    Hauptrotor-Durchmesser: 680 mm
    Farbe: Blau / Weiß
    Sender: 6-Kanal
    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2010, 19:10.

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hi Sammy,

nun das ist der Belt CP V2 als "Rumpfmodell" und ein klassischer CP-Heli der 450er Klasse. Nun, was willst Du hören, es wird nicht einfach, aber es gibt keinen CP-Heli der einfach zu erlernen ist.

Deine Frage zu beantworten ist mit der Vorlage von Michael fast erledigt. Ob T-Rex 450, Mini Titan, KDS usw. keiner dieser Helis ist für Anfänger ohne Erfahrung zum ßben.
      Koax-Erfahrung bringt Dir gar nichts. Du fängst hier bei Null an!
      Der Vorteil von E-Sky sind die beispiellos billigen Ersatzteile, ansonsten darf ich mal gegenfragen.
      Wieviel Budget hast Du, welche Vorkenntnis hast Du und welche Grundausstattung hast Du. Darfs vielleicht ein bischen mehr sein z. B. ein 500er oder solls der 450er sein. Fliegst Du mehr im Freien oder hast Du Zugang zu einer Halle in der Du regelmäßig fliegen kannst, dann wäre auch ein Blade 400 was.

Erzähl mal mehr von Dir und deinen Vorstellungen und Wünschen, dann wird Dir besser und schneller geholfen.

LG
      Peter

Kommentar

• shirtmaker
        shirtmaker

Ich hatte den Belt CP CX in rot auch als ersten CP Heli gekauft. Abgesehen davon, dass Set Funke u. Servos Steuerbefehle imho immer mit kleiner Verzögerung umsetzen (ist mir aber erst im Nachhinein im Vergleich zu besseren Systemen aufgefallen), hat mich extrem gestört, dass jeder Akkuwechsel durch die fummelige vordere Rumpfhälfte super zeitraubend und nervig war. Das geht mit der Trainerhaube wesentlich einfacher und vor allem schneller.

Der Belt CP CX fliegt korrekt eingestellt tatsächlich ganz gut und vor allem sind die Ersatzteilpreise ausgesprochen günstig.

Allerdings wird die Optik des Rumpfes auch sehr billig.

Wenn Du den Heli kaufst, bestellt gleich ein Crashkit mit. Zum Wechseln der Blattlagerwelle brauchst Du 1 (besser2) 5,5mm Innensechskant Steckschlüssel, die besser auch gleich ordern.

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Ja, also ich würde (egal welcher Heli es wird) auf jeden Fall eine Trainerversion zum Anfangen nehmen.
          Bar bone erspart Kosten und Fummelei, aber lassen wir den Threadstarter doch erstmal zu Wort kommen.

LG
          Peter

Kommentar

• Sammy03
            Sammy03

Danke für die guten schnellen Antworten und für die Ratschläge. Ich habe ein Budget von ca 250- 350 € zur Verfügung. Ich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet. Ich hatte noch keinen Heli dieser Art, aber habe am Pc mit easyfly 3 und der Fernbedienung fleißig geübt. Ich kann schon ganz gut fliegen und auch wieder landen . Ich wollte mir einen Heli kaufen der nicht gleich einen Haufen Geld kostet und für den natürlich auch die Ersatzteile nicht so teuer sind. Mir ist wichtig einen Heli mit : Gyro / 2,4 Ghz System / ca 60 - 70 cm Rotordurchmesser und einem RUMPF. Mir ist bewusst, dass man für wenig Geld keinen qualtitativ perfekten Heli bekommt, aber für den Einstieg wollte ich einen, der nicht sehr viel kostet und trozdem noch meine Wünsche erfüllt.
            Ich kann nur im Freien fliegen und möchte auch erst langsam Schritt für Schritt anfangen mit so einem Heli zu fliegen. Da ich ja easyfly 3 besitze weiß ich schon ungefär was auf mich zukommt. An Grundausstattung für cp Helis besitze ich nichts. Sprich ich fange hier bei Null an. Ich habe sonst nur einen 4 Kanal Koax, einen Syma S107 3 Kanal, sowie ein Picco z 2 Kanal . Ich wollt mich umhören ob dieser Cp-Heli gut zu fliegen ist, ob dieser Heli etwas für mich ist, ob er überhaupt etwas taugt und welche Vor- und Nachteile dieser Heli hat.

so langer Text kurzer Sinn

lg Sammy
            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 17:33.

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Hohl dir die Trainer Version und wenn
              du es dan kannst kannst du dir den Rumpf kaufen.
              Was hählst du davon?[

Kommentar

• Sammy03
                Sammy03

Danke. Dumme Frage(n) : Wo krieg ich die her ? Wie sieht die aus ? Der gleiche Hubschrauber blos mit anderem "Trainings Rumpf" ? :dknow:

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Der Belt ist eigentlich für das Butget der Ideale Einstieg. Es gibt einfach ein paar Dinge die bei Helis eigentlich immer so sind.

Je günstiger, desto "schlechtere" Flugeigenschaften, das geht beim billigkram soweit, das die nicht mal länger als 10 Flüge in die Luft kommen, bei den Edelhelis bekommt man absolute Präzision, die kostet halt mehr als sich die meissten hier leisten können. Also wählen wir alle den für uns und unser Butget passenden Heli aus.

Der Belt ist eher bei den günstigen anzusiedeln, aber er hat genug Quali, das er fliegt und das recht gut ( perfekte Einstellung vorausgesetzt ). Auch die Dauerhaftigkeit reicht für den Anfang schon aus.

Ich geb dir nur den Tipp:, ( wie die anderen Vorher ):

Versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden, das dein erster CP Heli nicht unbedingt einen Rumpf haben sollte.
                  Dies weil das Einstellen, Schrauben, aber auch die schnelle Erkennung von Problemen mit der Mechanik mit Rumpf einfach Zeitraubender ist.

Auch solltest du den "RTF" Gedanken vergessen. Das die Mechanik aus dem Karton perfekt fliegt ist meisst nicht der Fall.
                  Es sind hier einige Arbeiten nötig, damit man den Heli sicher in die Luft bringen kann. Klar kann mans versuchen, geht aber das Risiko eines schnellen Crashs ein, sollte etwas nicht gut eingestellt oder verschraubt sein.

Also mein Tipp, hol dir den Belt als "Besenstiel", lerne Fliegen.
                  Wenn dir das Hobby geällt, muss eh mal was besseres, grösseres, stärkeres her. Dann kannst du dich für eine Mechanik entscheiden ( dann wirst du dich besser auskennen ) und dann einen passenden Rumpf dazu holen.

Grx Phi

Der ohne Rumpf heisst Belt CP V2

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sammy03
                    Sammy03

Ok danke an dich phiphi du hast mir sehr weitergeholfen. Und natürlich auch danke an alle anderen für eure mühe und gute Hilfe. Dann kanns ja losgehn

liebe Grüße Sammy

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

.. einen Erfahrunsgbericht über den Belt CP CX findest Du hier:

Einige deutsche Anbieter bieten das Modell nun endlich auch mit deutscher Anleitung an.

Kommentar

• MaBo81
                        MaBo81

Also ich hab das Ding zwar noch nicht in Natura gesehen, aber die guten Fotos zeigen mir dann doch: das Ding ist nicht besondes schön anzusehen

Da gefällt mir der CP V2 besser

Gruß MaBo

Kommentar

• Chaos-Walter
                          Chaos-Walter

das Ding ist nicht besondes schön anzusehen
                          ... ist halt etwas für das fortgeschrittene Alter ...

Ich bin über 40zig

Kommentar

• MaBo81
                            MaBo81

Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang nicht...

Scale-Modelle an sich finde ich total Klasse und ich glaube, sowas wird mir später auch gut gefallen. Aber der Rumpf vom CX gefällt mir weder von der Form, noch vom Detail (welches Detail?!?!)

Die Kufen passen so überhaupt nicht dazu. Ich finde, dass E-Sky da echt die falsche Bauform erwischt hat.

Oder meinst du, dass man mit 40 nicht mehr so gut sieht?!?!

Liebe Grüße

Mathias

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Hallo Leute

Sorry, wenn ich mich einmische. Ich werde nächste Jahr 44, und stehe noch voll im Saft... und fliege die Belt Cp V2 als Besenstiel.

Grüße Ralf
                              Zuletzt geändert von RALF B.; 18.11.2010, 15:46.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

Lädt...
                              X