[Twister 3D Storm] Freilauf aus dem Hauptzahnrad bekommen?!
Hi,
ich habe ein Problem. Ich habe mir ein neues Hauptzahrand gekauft, allerdings ohne Freilauf. Nun ist das Problem, das der alte Freilauf im alten Hauptzahnrad noch intakt ist. Aber bekomme ich den da irgendwie raus ohne ihn zu beschädigen?
In dem Link sieht man wie es aussieht Auf der rechten Seite ist das Teil.
du brauchst eine passende Hülse die genau den Durchmesser der Hauptzahnradloches hat. Am besten die Wandstärke der Hülse ist so dünn das der innere Ring (der bewegliche) des Freilaufes nicht berührt wird. Dann kannst du es mit gutem Gewissen austreiben. Am neuen Zahnrad am besten einkleben.
Wenn du den Freilauf austreibst indem du auf den Innenring drückst "könnte" der Freilauf beschädigt werden. (Meine Theorie, abgeleitet vom Kugellager)
gut, dann kaufe ich mir einfach ein neuen Freilauf so teuer ist er dann ja auch nicht... bevor ich etwas kaputt mache und es nicht merke... Danke für die Antwort
Ach und mit welchem Kleber am besten einkleben?
Du kannst einfach einen Dremel nehmen und das Zahnrad abschleifen /um den Freilauf schleifen,weil dfas Hauptzanrad ist ja sowieso kaput.
So habe ich es zumindestens beim MT gemacht.
AW: [Twister 3D Storm] Freilauf aus dem Hauptzahnrad bekommen?!
Hi!
Versuchs doch mal so..
Setz beide Zahnräder genau übereinander, such eine passende Nuss aus dem Knarrenkasten, spann alles in den Schraubstock und drücke so den Freilauf vom alten direkt ins neue ZR.
Den Tipp hab ich aus einem Nachbarforum, allerdings noch nicht selbst getestet.
Achte nur auf die richtige Einbaurichtung, damit er nachher nicht in die falschen Richtung sperrt.
Gruß
Martin
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
AW: [Twister 3D Storm] Freilauf aus dem Hauptzahnrad bekommen?!
das problem ist, das ich student bin ^^ und weit weit weg von zuhause wohne, daher habe ich hier leider keine Möglichkeit, den alten Freilauf da raus zu holen. Werde das "zu hause" nachholen
Aber mit was klebt man den einen neuen Freilauf am besten ein? Also welchen Kleber benutzt ihr? Werde mir jetzt halt einen neuen Freilauf kaufen und den einkleben Komme nämlich in nächster zeit nicht in den Genuß von Vater´s Werkstatt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar