Welcher Empfänger fur Funcopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • autos10
    Member
    • 18.09.2010
    • 70
    • Dag
    • Odenthal

Welcher Empfänger fur Funcopter

Hallo,

kann ich für den funcopter den empfänger spectrum ar500 nehmen oder muß ich den empfänger ar6200 nehmen.

Gruß
    Schlafen ist das halbe Leben!
    Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein
  • lutz115
    lutz115

AW: Welcher Empfänger fur Funcopter

Hallo,

Zitat von autos10 Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann ich für den funcopter den empfänger spectrum ar500 nehmen oder muß ich den empfänger ar6200 nehmen.

Gruß
    wenn ich das richtig sehe benötigst Du für den Funcopter 4 Kanäle (2 Servos TS, Regler, Gyro).

Also sollte der AR 5000 reichen.

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Mit der Empfehlung auf 4-Kanal von Multiplex ist das so eine Sache, eine gute Lösung ist das nicht. Auch sollte man nicht im Flugzeugmodus fliegen, sondern eine Gaskurve programmieren. Damit man den original Gyro in den Normalmodus schalten kann benötigt man mehr als 4 Kanäle, sonst ist der Gyro immer im Headinglock, und da hat unser Funcopter nicht ordentlich funktioniert.

Lies mal meinen Bericht über den Funcopters, da schreibe ich ausführlich etwas zu diesem Thema: Bericht Funcopter

Solltest Du ßrger mit dem Gyro bekommen, ich habe zufällig bei Gtoys spottbillig (ab 2,50 Euro) Walkera Gyros (heißen dort aber anders) gesehen, die wir auch in unsere Funcopter eingebaut haben. Unsere FC flogen damit erheblich besser....

Gruß, Peter

Kommentar

• autos10
        Member
        • 18.09.2010
        • 70
        • Dag
        • Odenthal

Hallo Peter,

der spektrum ar500 ist ein 5kanal empfänger mit 2 querruderkanäle dann(6kanäle).
        Meine frage sollte dahin gehen das ich immer nur einen spektrum empfänger ar6200 auf bilder sehe und nicht mal ein spektrum ar500.
        Schlafen ist das halbe Leben!
        Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

Leider kenne ich deinen Empfänger nicht. Die Mindestvoraussetzung ist ein ganz normaler 4-Kanal Empfänger/Sender. Das ist ja vermutlich der Fall. Hast Du einen einen 5. Kanal, so ist auch der Gyro auf Normalmodus schaltbar.

Ist am Sender die Einstellung eines Heli-Programms möglich, so ist oft der Kanal für Pitch mit dem Kanal für Gas unlösbar verbunden. In diesem Fall wäre ein 6-Kanal Empfänger erforderlich, wenn der Gyro auf Normalmodus geschaltet werden soll.

Falls deine Anlage ein Heliprogramm hat, und nur 5 Kanäle, so musst Du entweder auf die Schaltung des Gyros verzichten, oder (falls sich die Kanäle für Pitch und Gas trennen lassen) reichen auch 5 Kanäle zum Einstellen des Gyros.

Ob deine Anlage mit dem original Gyro funktioniert musst Du ausprobieren, bei uns gab es Probleme, der Gyro initialisierte sich erst nach einem erneuten kurzen Abstecken des Liops.......

Gruß, Peter

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Hi Leute, ich wollte heute den Funcopter mit dem AR7000 bestücken, bin MHz auf GHz Umsteiger.

Der AR7000 hat ja einen Satteliten. Wie verbaue ich die beiden Empfänger? Auf der Plattform vor der Rotorwelle klebt der Gyro (GP750). Den alten 35MHz Empfänger hatte ich an der linken Seite des Chassis vorne hinterm Akkuschacht. Gegenüber rechts am Chassis sitz der Regler. Wo mach in dann am besten den Sat hin, dass das auch mit seinen Stummelantennen passt?

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
            X