Walkera V200D02 oder CB180: Antriebsritzel wechseln
Hi,
ich bin blutiger Anfänger und muss am Walkera V200D02 das Antriebsritzel wechseln - habe gelesen man kann den Stift rausmachen und dann wäre der Austausch einfach.
AW: Walkera V200D02 oder CB180: Antriebsritzel wechseln
Hallo Heinz!
ich bin blutiger Anfänger und muss am Walkera V200D02 das Antriebsritzel wechseln - habe gelesen man kann den Stift rausmachen und dann wäre der Austausch einfach.
Vermutlich meinst Du das Hauptzahnrad? Lege den Heli auf die Seite, und schaue dir den Stift im Zahnrad an. Normalerweise schaut er auf einer Seit nicht ganz aus der Bohrung heraus. Dort setze ich eine kräftige Reißnadel (eventuell auch die Spitze eines Zirkels) an, und drücke den Stift zur anderen Seite heraus. Dann löst Du die beiden Anlenkgestänge von den Servos an der Taumelscheibe, hältst das Zahnrad fest, und drehst am Rotorkopf (Blätter abschrauben) unter Zug die Welle aus dem Zahnrad. Dann den Stift ein Wenig in das neue Zahrad einstecken (mit dem abgerundeten Ende zuerst), und die Welle mit Druck in das Zahrad eindrehen, bis sie voll am Anschlag ist. Dann die Blatthalter am Rotorkopf parallel zum Stift stellen, und den Stift mit einem geeigneten Metallstab etc. eindrücken. (Eventuell den Rest mit einer spitzen Zange von unten erledigen, die Du am Stift und am Zahnrad anlegst.
Sollte das nicht funktionieren, so musst Du die Kabel am Empfänger abstecken und das Batteriefach abschrauben. Dann kommst Du bequemer an das Zahnrad.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar