Fury Expert (Fragen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma.hocke
    ma.hocke

Fury Expert (Fragen)

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Fury Expert zu holen. Fliege im Moment einen NT, den ich auch weiterhin behalten werde :] .

Habe schon sehr viele Videos von der Fury gesehen, geht ja wirklich gigantisch 8o

Hat jemand vielleichte beide Helis und kann mal einen Erfahrungsbericht geben?

Jetzt hätte ich auch noch ein paar Fragen, hoffe Ihr helft mir dabei:
    1. Wenn ich die 90er OS Version nehme, passt da nur der "H" Motor rein, oder auch der HGL?
    2. Kann man ihn mit 0% Nitro fliegen? Vorraussetzung Lötterle.
    3. Habt Ihr den empfohlenen Schalldämpfer verwendet, oder einen anderen?
    4. Welche Servos habt ihr eingebaut? S 9252?
    5. Welchen Kreisel mit HeRo-Servo? (GY 401 mit S 9250?)
    6. Würden auch die 710 NHP Razor Pro Blades (für NT empfohlen) gehen?
    7. Braucht man irgendwelche Tuningteile?
    8. Wo kauft Ihr am günstigsten ein? Habe bei zoomhobbys gesehen, die OS Version für 859,99 $

hmm.. glaube, das wär erstmal alles :loeblich:

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus!
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Fury Expert (Fragen)

Hi Matthias,

der Fury wird auch einer meiner nächsten Helis sein deshalb hab ich mich schon etwas infomiert

wenn einen 90er dann gleich einen Fury Extreme der ist gleich auf die 90er abgestimmt.

zu1. nur der H passt
    zu2. ja, mit lötterle und unbedingt zu empfehlen bei 0% Nitro Hatori 700 oder Zimmermann, kein "Topfdämpfer" das geht nicht lange gut ( das gewicht von dem Heli ist etwa gleich mit dem eines 3D NTs also leistungsmässig fast identisch )
    zu3. die empfohlenen "Topfdämpfer" ( Muscel Pipe 2 , Hatori SB-16 ) passen optisch super zum Modell aber wie das im Amiland so üblich ist gehts nur gut mit 15-30% Nitro
    zu4. CCPM ---> 9252 sicher die beste wahl
    zu5. GY401 mit 9253 geht gut, hält auch lange ( hat ne gute heckanlenkung )
    zu6. die NHPs gehen natürlich auch auf jedem anderen heli
    zu7. eigentlich nicht, viel gibts da nicht zu tunen
    zu8. hier in deutschland ist I&S Heliservice ne gute Adresse, natürlich spart man im Amiland fast 1/3 ;(

Kommentar

• Stephan S
      Stephan S

Fury Expert (Fragen)

Hallo !

Ich fliege meine mit einem GY-401 und 9250 !
      Mit dem 9253 geht's auch, aber wenn du viel Heckvoraus fliegst, solltest du das 50er nehmen !

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Fury Expert (Fragen)

Hallo,

860$ ist der Extreme, in den passen nur OS Motoren mit der normalen Kurbelwelle (kein Heim Zeugs)!

Ohne Nitro könnte gehen, das Gebläse ist aber vermutlich nicht so gut wie das eines Nova.
        Ausserdem wirst du wohl am besten eine MP2 verbauen (5% Nitro sollten es wohl schon sein), die hat Resoeffekt und zieht den Schwerpunkt nicht allzuweit nach hinten. Oder einen normalen Topfdämpfer...

Was den Heckrotor angeht, der Extreme hat so ne kugelgelagerte Steuerbrücke, such mal nach pmg im Forum. Irgendwo ist ein Foto drin, das Teil geht im Stand sehr leicht, belastet das Servo aber im Flug extrem...
        Andererseits scheinen die Amis keine Probleme damit zu haben.

Guck mal unter www.runryder.com falls du englisch kannst, dort findest du sehr viel Infos dazu. Da das Teil made in USA ist musst du aber nicht alles aufs Wort glauben :rolleyes:

Mir gefällt der Vigor CS besser, allerdings sind die Preise in Europa für beide überrissen. Du müsstest dann fast alle Teile selber importieren...

Grüsse,

Andi

Kommentar

• ma.hocke
          ma.hocke

Fury Expert (Fragen)

Hi!

Vielen vielen Dank für Eure Antworten bisher!!

@Andi: Also wenn ich den OS Max 91 fx H mit dem "MP-2" nehme, kann ich da den original Vergaser und 5% Nitro fliegen, oder trotzdem Lötterle?

Hat jemand noch ein paar Links zu Händlern aus den USA?

Kommentar

• Stephan S
            Stephan S

Fury Expert (Fragen)

@Andi Gysi : Der Vigor is doch eher ein FAI-Gerät, oder ? - Also nicht soo auf 3-D wie die Fury .. ?!

Kommentar

• Krippo
              Krippo

Fury Expert (Fragen)

Hallo Stephan,

wenn du das was Curtis Youngblood mit seinem CS so alles anstellt FAI nennst geb ich dir recht. Kann aber aus eigener Erfahrung mit dem CS und dem Fury Extreme (im Rahmen meiner 3D-fliegerischen Möglichkeiten ) sagen das je nach Abstimmung beide Helis sehr agil sind.

Gruß
              Christoph

P.S. Curtis hat den Vigor ursprünglich als reinen 3D Heli konstruiert und ihn dann zum FAI fliegen nur anderst abgestimmt.

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Fury Expert (Fragen)

Hallo,

lies mal im runryder, das Fury hat ab und zu Probleme mit Kugellagern usw. Ausserdem ein 19mm Heckrohr, ich weiss nicht...

Der Vigor CS hat einen genial einfachen Aufbau, er ist noch eine Ecke übersichtlicher als das Fury und die Haube finde ich auch viel schöner.
                Er hatte aber Probleme mit auseinanderbrechenden Paddelstangen.

Wie alle Helis, perfekt ist halt kaum etwas. Auch nicht der NT bevor hier einer sowas schreibt

Und was das 3D angeht, der Vigor kann eben beides. Die meisten Fury F3C Piloten montieren allerdings den Tempest Kopf (saumässig teuer).

Ich hätte das Geld für nen Vigor über. Aber wenn ich noch so nen grossen Hubi kaufe schmeisst mein Vater mich raus (bin Student)...
                Dann lieber die Nova tunen, das fällt nicht so auf *g*
                Zahnriemenantrieb, Scherenheckanlenkung, Paddelstangenverlagerung und das alles 2x - argl

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Fury Expert (Fragen)

http://horizon.hobbyshopnow.com/shared/Pro...ECHASSISbig.jpg

so sieht der Vigor aus. Das komplette Chassis hat etwa so wenig Teile wie die Furykupplung...

Kommentar

• ma.hocke
                    ma.hocke

Fury Expert (Fragen)

Hi Andi,

der Vigor hat ja wirklich sehr sehr wenige Teile 8o

Aber ist sie vielleicht nicht ein bisschen hoch aufgebaut?

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Fury Expert (Fragen)

Hi,

für mich gibt es viel mehr Gründe einen Fury statt einen Vigor zu nehmen fürs 3D fliegen.

1. der wichtigste Punkt Ersatzteile.. bekommst du fast nirgendwo hier in Deutschland für den Vigor, für den Fury schon ( sind nicht grad billig )
                      2. der Fury ist leichter
                      3. der Fury Extreme ist gleich ein richtiger 90er Heli ( längeres Heck, geändertes Getriebe )
                      der Vigor ist soweit ich weis ein 60er das ist wieder mit umbauarbeiten verbunden.
                      4. Fury hat die Richtigen Teile am richtigen Ort aus dem Baukasten (ALU Taumelscheibe, ALU heckgetriebe, ALU zentralstück, CFK Heckrohr, CFK Heckanlenkung )
                      5. der Fury ist ein gutes stück billiger ( ca. $200 )

in der Luft geben sich beide bestimmt nicht viel und ganz fehlerfrei sind sie auch nicht

Kommentar

• Andi Gysi
                        Andi Gysi

Fury Expert (Fragen)

Hallo,

stimmt ist recht hoch. Das Fury aber auch!

Zum Fury kannst du noch Testberichte saugen, den aus der FMT bei www.vth.de und www.coolpower.de, der von der rotor könnte auch schon dort sein. Ist dann der Expert und nicht der Extreme...

TiWe, zu deinen Argumenten:
                        1. in der Schweiz gibt es beides, schon für 2 Wellen lohnt es sich bei beiden Helis wohl in den USA zu bestellen 8o
                        2. ok, aber der extreme ist schwerer als der Expert. Schätze maximal 200g-300g Unterschied zum Vigor CS
                        3. Stimmt, Ritzel kaufen und Motorträger abfräsen. Das Heck reicht glaub ich locker...
                        Beim Fury kostet es recht viel, das Getriebe zu ändern. Bei Vigor kannst du billiger probieren was dein Motor und du am Besten mögen...
                        4. Der CS hat eine JR highgrade Taumelscheibe (edelst), Starrantrieb, Heckgehäuse weiss ich nicht, CfK Seitenplatten (G10 vom Fury ist sicher auch ok) und Heckrohr...
                        Zentralstück gibts ein Tuningteil das wohl die Flugeigenschaften stark verbessert.
                        5. Vigor CS 950$ uvp, für 900 dürfte der zu haben sein (Händler dürfen aber nicht mit Preisen darunter werben). Macht also noch ca 50$ aus.

Aber dein letzter Satz bringt das ganze auf dem Punkt. Mir gefällt die Haube vom CS und der Aufbau des Chassis, also wieso nicht? Wohl wegen der Finanzen :rolleyes:

Wegen online-Shops in den Staaten, www.runryder.com hat alle wichtigen als Werbung auf der Frontseite.

ronlund und MTA haben wohl einen sehr guten Ruf, heliproz ist für JR billig aber hat nen gespaltenen Ruf.

Grüsse,

Andi

Kommentar

Lädt...
                        X