Welches Heckservo für Eco mit 3D Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred G.
    Member
    • 14.07.2001
    • 285
    • Manfred
    • Aying im LKR München

Ich bin mit meinem Heckservo im Eco, einem JR DS 3328 (0,11sec/40°) nicht zufrieden. Bei Windstille geht es ganz gut, aber bei etwas böigem Wind wird das Heck sehr unruhig. Die Anlenkung (CFK) und Verstellmimik ist sehr spielarm. Ich möchte nun ein neues Servo einsetzen, aber nicht unbedingt in die 200-300 DM Klasse einsteigen. Habe einen Robbe 3D Gyro im Einsatz. Das Hitec HS81 wird oft genannt. Wie ist hier die Standzeit mit einen HH-Gyro? Welche Servos setzt Ihr ein? Mit welchem Erfolg? Metall- oder Kunststoffgetriebe? Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Servus aus München

Manfred
    [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]
  • Walker
    Walker

Hi,

du kannst das HS81 auch mit einem HH-Gyro an deinem ECO8 betreiben.
    Nimm das Kunststoffgetriebe, hat weniger Spiel und nach einem Crash kann man die Rädchen für ca. 6.- DM austauschen.
    Ich benutze das HS81 auch für alle anderen Funktionen und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. (bis jetzt ca. 70 Akkuladungen verbraten)
    (Kannst ja mal auf meiner Homepage nachsehen)

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

geändert von - Walker on 25/08/2001 08:49:23

Kommentar

• Manfred G.
      Member
      • 14.07.2001
      • 285
      • Manfred
      • Aying im LKR München

Danke Walker!

Habe mir heute das HS81 gekauft. Werde es vielleicht schon am Wochenende einsetzen. Trotzdem würden mich die Gyro/Servo Kombinationen anderer Piloten interessieren.

Servus aus München

Manfred
      [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo beisammen

Hmmm Ich habe den 3D mit den alten Robbe RS 500 in betrieb und bin damit ganz zufrieden. Ich merke eigentlich keinen unterschied zum HS81 das ich im Heaven hatte.

Gruß Sebastian

Kommentar

• KradComTec
          KradComTec

Hallo

Ich glaube, dass es nicht nur auf den Keisel, oder nicht nur auf das Servo ankommt, sondern auf beides. Ich habe im Moskito ein HS 925 mit einem Wingo Kreisel gelogen. Mein Heck stand immer stabiler als von einem Freund der Moskito, obwohl er ein 3D-Gyro hat.
          Nicht nur die Geschwindigkeit machts, auch die Auflösung. Da schneiden die Billigservos halt doch schlecht ab.

Holm und Rippenbruch
          Detlev

KradComTec@aol.com

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Irgend was ist vorher schief gelaufen.
            Aber jetzt:
            Ich hab bis jetzt folgende Servos auf Heck ausprobiert:
            Graupner C 141, C 2081, und DS 3781; wobei alle Servos direkt an der Seitenruderflosse befestigt waren.
            Das C2081 scheint mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Es funktioniert mit dem Kreisel GY 240 von Futaba einwandfrei, selbst bei sehr böhigem Wind. Das DS3781 ist nur geringfügig besser (Empfindlichkeit am Kreisel kann ich auf 100% stellen)

Kommentar

Lädt...
            X