ich bin vorhin noch ein bisschen auf einer Wiese geflogen. Insgesamt habe ich 3 Akkus ganz verflogen in einer Stunde. Als ich den vierten Akku anfing bemerkte ich etwas komisches. Sobald ich angefangen haben Gas zu geben, damit er steigt fing der Heckrotor an sich stark zu drehen.
Also den Heli in Schwebeposition gebracht. nichts gemerkt. Heck in beide Richtung gedreht. ok. Funkt... komisch... weiter geflogen. Nur sobald ich dann bisschen mehr GAS gegeben habe fing das heck immer an sich mitzudrehen. Was bei den 3 Akkus vorher nicht der Fall war. Komisch... Dann nahm ich den Heli in die Hand und überprüfte das genauer. Als angefangen Gas zu geben. Heckrotor dreht sich nicht... dann drehte er sich wieder, kurz darauf nicht mehr, dann wieder.... auf einmal drehte sich nichts mehr.
Mmh... liegts am Akku dachte ich, also neuen Akku rein... keine Reaktion mehr vom Heckrotor... totenstille, nichts bewegt sich mehr.
Ich heimgefahren, total gefrustet... Dinge durchgegangen. Motor überhitzt ? Nein kann eigentlich nicht sein, hatte ja die Pausen eingehalten zum Abkühlen.
Zu Hause Akku rein, nochmal probiert... Heckrotor tot...
Meine Frage, jetzt, kann es an dem 5 in 1 Board liegen oder am Heckrotor, der tot ist ?

Kommentar