Blade MSR - Leistungseinbruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrolean
    tyrolean

Blade MSR - Leistungseinbruch

Hallo,

da sich das Fliegen temperaturbedingt ja zunhemend nach Innen verlagert habe ich meinen MSR wieder aktiviert. Wurde letztes Jahr gekauft und über den Winter ausgibigst geflogen.
    Die 5 Akkus die ich damals geflogen bin schienen ziemlich hinüber zu sein, macht nichts, da ich ja noch 4 Billig China Akkus unbenutzt vom letzten Jahr übrig habe.
    (Einer wurde letztes Jahr verwendet und ging super)

Also Akku geladen, ca. 30 sec. geflogen und schon blinkte das erste Mal die blaue LED. Also gelandet - ein wenig gewartet, wieder ca. 15 sec Flugzeit...
    So war's mit allen 4 Akkus, auch nach mehreren Ladeversuchen...

Klar gehe ich davon aus dass die Akkus einfach den Sommer nicht überstanden haben, etwas anderes ist mir nicht aufgefallen, alles leichtgänging, Motoren klingen wie immer und werden nicht übertrieben warm...

Trotzdem wollte ich, bevor ich einfach neue Akkus bestelle, mal fragen ob es da vielleicht irgend ein bekanntes "ggf. Verschleiß" Problem mit dem MSR gibt.

Gruß und Dank für eure Antworten...
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Blade MSR - Leistungseinbruch

Es kann gut sein, dass die Akkus hinüber sind.
    Hattest du sie in vollem oder leerem zustand gelagert?

Gruss CHristian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Fachim
      Member
      • 27.09.2010
      • 28
      • Achim

Sind bestimmt die Akkus. Die originalen, die bei meinem dabei waren, hielten auch nicht lange.

Kommentar

• tyrolean
        tyrolean

Ich gebe zu die "gebrauchten" Akkus wurden leer gelagert, die 4 anderen waren noch im Auslieferungszusstand...

Kommentar

• Sirus
          Sirus

Könnte aber auch der Hauptmotor sein, der hat bei mir auch nach 4-5Monaten schlapp gemacht. Ich hatte auch erst auf die Akkus getippt und mir andere geebayt, als mit den neuen Akkus dann immer noch keine Leistung da war hab ich halt den Hauptantriebsmotor getauscht. Dann konnte ich mit den "alten" und "neuen" Akkus fliegen!

Greetz Sirus

Kommentar

• _PiTT_
            _PiTT_

Hört sich nach gekillten LiPos an.
            Du hast doch sicherlich n gescheiten Lader, um mal schauen zu können wie viel die Dinger noch aufnehmen können? Was macht die Spannung der Zelle? Geht sie unter 3V?

Kommentar

• tyrolean
              tyrolean

Spannung der Zelle lag bei ca. 3,9 Volt und ich konnte ca. 50mAh nachladen...

Kommentar

• tyrolean
                tyrolean

... die Lipo's waren wohl alle platt. Neuen Lipo gekauft, geladen, geflogen, passt...

Kommentar

• Charlie_D
                  Charlie_D

Du solltest aber, wenn Du die Akkus lange haben willst, das Ladegerät a bisserl "abfrisieren".
                  Der Standardlader knallt die Dinger nämlich im Serienzustand mit um die 3C voll - das killt Dir auf Dauer jeden Akku (...zumindest, wenn er ned dafür ausgelegt ist, und das bezweifle ich bei dem Preis der Dinger einfach mal...)

Charlie

Kommentar

Lädt...
                  X