Welcher Walkera Heli fuer das wohnzimmer
Einklappen
X
-
Linken98
Welcher Walkera Heli fuer das wohnzimmer
Hi, ich such nen Walkera Heli fuer das Wohnzimmer fuer die kalte Winterzeit hier in Tirol. Da Es so viele von denen gibt weiß ich nicht welchen nehmen. Soll max 150euro kosten, einen cp ein bisschen ähnlich sein und vielleicht ein bisschen Outdoor, dankeStichworte: -
-
_PiTT_
AW: Welcher Walkera Heli fuer das wohnzimmer
Wie gr. iss denn Dein Wohnzimmer?!
Ich denke mit dem 4#3B wirst Du Spass haben. Doppelbrushless und ab dafür.
Wenn´s dann doch n CP werden soll, dann den 4G6s. Aber der sprengt Deine Preisgrenze.
-
Linken98 -
Chorge
Hast ne PN! Evtl. könnte ich dir den Heli auch übergeben, da ich in der Nähe von Reutte wohne!
Kommentar
-
Chorge
Hab das Video gefunden: http://www.rcmovie.de/video/26a47a93...-4#3-unterwegs
Da ist vorne auch das einzige Bild drauf, das ich von dem Kleinen hab...
Kommentar
-
SanRemo
Alternativ kann ich auch noch den 4#6 empfehlen.
Hat die selbe größe, wie der 4g6 ist aber FP. Fliegt sehr sportlich und exakt. Macht auch outdoor viel spaß bei windstille.
Kann jedoch in einem kleinen Wohnzimmer schon mal eng werden, da er gut abgeht und richtig schnell werden kann
Preislich ein wenig teuerer als der 4#3b.
LG
Kommentar
-
Linken98 -
Chorge
Ja, aber im Wohnzimmer wird das eh nix mit 3D... Und ansonsten fliegt er sich wirklich nett - spannender als ein MSR, da er nen "echten" FP-Kopf mit 90° Paddelstange hat.
Kommentar
-
Linken98
http://www.rc-toy.de/Walkera-4-6S-Fi...play-2-4GH.htmdas ist die s variante?
is der besser als der 4#3b und 4#6
Kommentar
-
dingo
Hallo Linken98!
Der 4#3B ist ein spritziger Renner für Profis, und auf jeden Fall erheblich schwerer zu bändigen als ein T-Rex 450 Pro. Aber das ist Dir ja vermutlich klar. Auf jeden Fall würde ich genügend Möbelpolitur in den passenden Farben bereitstellen.......
Für geübte Piloten deutlich einfacher zu fliegen ist der paddellose V100D01, aber nur nach Timer (nach 8-10 Minuten sicherheitshalber landen, sonst könnte ein Bindungsverlust eintreten).
Absolut harmlos und ohne Stress ist der CB100 zu bewegen, aber der ist einem Profi eventuell schon zu lahm.....
Alle diese Helis beschreiben wir genauer in unserem Modellbau-Projekt (Link unten), dort gibt es am Ende zwei Tabellen, im Kopf der Tabellen den gewünschten Heli anklicken.....
Gruß, Peter
Kommentar
-
_PiTT_
Ja der 4#3b ist ein FP Heli. Ist echt n wildes Teil der Miniheli.
Er ist der Kleinste von den oben aufgeführten.
Hauptrotor: 20cm.
Der 4#6 iss gleich n Stück größer.
Der 4#6s ist gleich groß wie der 4#6.
Der 4#6s ist der flugstabilere von 4#6ern.
Hauptrotor: 25cm.
Dann kommt der 4G6 und der 4G6s.
Beide gleich groß und beide größer als ein 4#3b und größer als ein 4#6.
Die 4G6er sind CP Helis & brauchen mehr fliegerisches Können.
Der 4G6s ist der flugstabilere.
Hauptrotor: 30cm.
Du kannst sicherlich auch drinnen mit m CP rumhacken aber kA ob das für Dich in Deinen Wohnzimmer entspannt ist.
Ich würde für drinnen den kleinsten nehmen, denn wenn der mal wo einschlägt wird am Heli & Gegner am wenigsten kaputt gehen.
Kommentar
-
Moskito561
Hallo
Habe mir auch den 4#6 als Indoorflieger zugelegt , muss aber leider zugeben das er nichts für Wohnzimmer ist .
Fliege den im Wintergarten 4 x 8 m groß 3 m Höhe und da muss man schon ganz schön kämpfen!
Denke mal ein Profi würde bei der Größenordnung des Wintergartens locker seine Kapriolen
abziehen können, für mich als Normalo Flieger ist der schon fast zu klein !
Für eine Turn-Sporthalle hat der 4#6 sicher die richtige Größe .
Ich würde mal sagen die Größe vom Blade MSR ist fürs WZ ok .
Kommentar
-
dingo
Hallo!
Ich glaube bei den kleinen Dingern muss man sehr genau überlegen:
1. Wie gut fliege ich?
2. Will ich gestresst oder entspannt fliegen?
3. Wie groß ist das Wohnzimmer?
Alle kleinen FP und CP sind nicht ganz einfach zu fliegen, einige davon für wenig geübte Piloten eher gar nicht. Einen 450er sollte man im einfachen Rundflug schon gut beherrschen, sonst macht einer der "Kleinen" im engen Wohnzimmer keinen Sinn!
Harmlos sind die Typen mit Stabi-Stange wie zum Beispiel der CB100 (gibt es ab 109 Euro), double brushless, hat einige Macken im Flugverhalten, macht aber dennoch viel Spass, keinerlei Stress, und ist abolut crashresistent....
Gruß, Peter
Kommentar

Kommentar