Walkera cb 180q bedingt Outdoortauglich machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tolli
    Tolli

Walkera cb 180q bedingt Outdoortauglich machen

Hallo Gemeinde.
    Kann mir jemand sagen ob es mölglich ist den cb 180Q mit dem Reciver , RX2435s vom Walkera UFLYs aus zu rüsten ?? Der UFLYs ist durch seines Balance Modes ja extra Outdoortauglich gemacht worde. Oder ?

Beschreibung lautet:
    Der UFLYs ist mit einem Balance Mode ausgestattet. Dieser hat die Aufgabe, im Outdoor Bereich bei leichten Wind den Helikopter auszugleichen. Er hindert den Helikopter praktisch am Wegkippen, wenn seitlich Wind auf Ihn trifft. Fliegt man also draussen, sollte bei leichten Wind der Balance Mode aktiviert werden. Im Innenbereich ist hingegen nur der Normal Mode zu aktivieren und zu benutzen, da es hier keinen Wind gibt.

Den Reciver giebt es bei rcking.eu nämlich solo für 50 Euronen.
    Bin gespannt ob einer dazu was sinvolles beitragen kann.
    mfg
    Tolli
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Walkera cb 180q bedingt Outdoortauglich machen

Hi Tolli,

wieso baust Du den nicht zum 180Z um?

Grüße,
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Das Problem des CB 180 ist weniger seine seitliche Windanfälligkeit (nur das gleicht der Gyro etwas aus), sondern seine fehlende Schubkraft gegen den Wind. Das ist die Archilles-Ferse. Wer ihn bei lauen Lüftchen draußen fliegt, wird irgendwann mitkriegen, daß man ihn seitlich gegen den Wind durchaus noch bewegt kriegt, nur nicht geradeaus. Nur ist seitliches Fliegen ja nun auch nicht das Wahre.
      Also spar Dir den Aufwand.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tolli
        Tolli

giebt es stärkere Motoren die sich für den Umbau anbieten ? höhre immer soviel von Brushless * was bringts ?

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Brushless

Ein stärkerer Hauptmotor ändert auch erst mal nichts an der zu geringen Nick-Neigung. Nur den Hauptmotor auf Brushless umzubauen bringt Probleme mit dem Heck. Beide umbauen ist besser. Schau mal zu nanoheli, der ist Spezi für solche Modifikationen. Aber die haben auch ihren Preis.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Sirus
            Sirus

Hallo!

Ein Freund von mir hat auch den CB 180Q. Es hatte auch das Problem, dass der Heli kaum nach vorne gegangen ist. Ich habe dem Nickservo einen längeren Hebelarm verpasst, jetzt geht er schon deutlich besser! Aber bei dem kleinsten Seitenwind schaukelt er sich auf und fällt vom Himmel! Mein Fall is der Heli nicht!

Greetz Sirus

Kommentar

• Tolli
              Tolli

mmmhh ?!? Hebelarm verlänger *grübel* klingt gut. Werde ich Morgen auf Machbarkeit testen.

Kommentar

Lädt...
              X