KDS 450S und Alu Kufenbügel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpamKiller
    SpamKiller

KDS 450S und Alu Kufenbügel

Hallo,

ich habe meinen KDS 450S mittlerweile schon zum SV umgebaut. Also Chassis wechsel auf CFK, Alu Rotorkopf und sogar einen anderen Gyro (KDS 900 SMM).

Jetzt möchte ich noch gerne die Kufen wechseln, allerdings passen die Löcher vom Heli nicht mit denen an den Kufen da diese zu weit auseinander sind.

Gibt es dafür eine einfache Lösung oder muß ich mir die Löcher selber bohren und dann Gewinde schneiden??

Gruß
    SpamKiller

P.S.: Der Gyro ist perfekt und das Heck ist wie angenagelt....
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS 450S und Alu Kufenbügel

Löcher bohren, kein Gewinde, einfach eine lange Schraube durch und mit Mutter unten sichern.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• LediesH2k
      LediesH2k

So einfach ist es nicht, je nachdem wie deine Bügel aussehen ist da wo die Schraubenköpfe hin kämen gar kein Platz. Ich habe es wie auf dem Foto zu sehen ist gelöst. Ist ein 7 mm U-Profil aus Alu. Davon ca. 65 mm abgesägt, Mitte markiert und davon gleichmäßig im Abstand von 9mm zwei die 2 mm Löcher für die Befestigung am Heli durch beide Flanken des Profils gebohrt. Dann eine Seite auf 3, 5mm aufgebohrt um den Schraubendreher durchzustecken. Original Scheiben, aber kürzere Schrauben genommen. Die Kunststoffkufen sind ja um einiges dicker. Dann auf dem Profil oben die Bohrungen für die Kufen anzeichnen und 3,2 mm bohren. 3mm Imbusschrauben aus dem Baumarkt und mit Sicherungslack oder selbst sichernden Schrauben befestigt und fertig. Ich hab der besseren Optik wegen dann das U-Profil noch schräg und rundlich geschliffen, dass es aussieht als setzte sich der Bogen der Kufen fort.
      Schick mir eine PN dann gibts auch ein Foto. Leider vermisse ich an diesem Forum die Anhangfunktion. Ich hasse diese Filhoster als Virenschleudern und habe deshalb auch keinen Account da. Ist in anderen Foren eher verpönt.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Doch, es ist beim KDS450S/SV und den KDS-Alukufenbügeln für den 450C genau so einfach. Habe ich selbst so gemacht, die 2 Punkte markiert am Kufenbügel und mit dem Standbohrer die Löcher rein, anschrauben mit den Schrauben plus Mutter - fertig! Macht doch nicht immer alles so umständlich, wenns auch einfach geht! So mit U-Profil und feilen und was nicht alles. OK, wenn mans mag...

Gruß
        Dirk

P.S.: anhängen darfst Du hier erst ab 10 Beiträgen.

Kommentar

Lädt...
        X