Blade SR - F-Mode 1 - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easter43
    Senior Member
    • 04.08.2010
    • 1081
    • Hendrik
    • Leegebruch

Blade SR - F-Mode 1 - Wer hat Erfahrungen?

Ich bin Anfänger und fliege (schwebe) meinen Blade SR bisher ausschließlich im drehzahlgesteuerten Bereich.
    Das Ding geht aber auf reine Pitchsteuerung umzuschalten. Dabei erhöht sich die Drehzahl und bleibt konstant. Der Vorteil ist wohl, dass aufgrund der stabilen Hauptrotor-Drehzahl der Heckrotor das Drehmoment nicht ausgleichen muss und dass der Heli damit ruhiger fliegt und agiler reagiert.
    Im BladeSR-Fred wurde das Ganze schon mal kurz gepostet, endete aber mit einer Warnung.

Wer fliegt in diesem Modus schon regelmäßig und hat Erfahrungen? Was muß ich beim Umschalten während des Fliegens beachten? Wer kann mit Erfahrungen aufwarten?

Hendrik

PS: Ich habe meinen RS eh schon ein paar mal geschrottet und möchte den nächsten Schaden nicht unbedingt provozieren.
    [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
  • joe_roemer
    Member
    • 21.02.2010
    • 761
    • Alexander
    • Grafschaft-Nierendorf

AW: Blade SR - F-Mode 1 - Wer hat Erfahrungen?

Hi Hendrik,
    FMode1 ist wirklich stabiler und so schlimm ist er auch nicht.
    Beim Umschalten darauf achten, daß Du in mind. 2,5 bis 3m Höhe bist, er sackt etwas durch wegen der anderen Pitcheinstellung in FMode1.
    Sorge für genügend Platz, er reagiert etwas schärfer, vielleicht vorher Dualrate wieder von High auf Low stellen.
    Landen kannst Du auch im FMode1.

Du kannst auch am Boden vor dem Abheben umschalten, aber dann dringend darauf achten, daß der Pitchknüppel unterhalb der Mitte ist.
    Beim Zurückschalten in FMode0 am Boden AUFPASSEN, dadurch daß der Pitchbereich schlagartig nach oben verschoben wird, legst Du evetuell einen Raketenstart hin.