ja , ich habe gehört das die modelle von reely nicht so besonders sein sollen . Aber dafür jabe ich noch länger zeit mich zu entscheiden da im moment leider das geld fehlt für einen neuen fliegbaren untersatz xD
Aber wenn ich mich dann doch dafür entscheide dann berichte ich natürlich sehr gerne davon .
Tu den Sky King endlich in die Tonne. Die Mühe lohnt sich nicht. Wenigstens hast Du schon mal herausgefunden, warum er kreiselt.
Reely sind durch die Bank nur umgelabelte Walkera, meistens die älteren Modelle (neue kenne ich unter deren Namen nicht).
Der Lama 5.1 ist in der ganzen Lama-Serie (ich habe sie alle) nun wirklich nicht der Kracher. Die Lamas (3, 4, 5, 5.1, 6, Big) sind weder alle vom gleichen Hersteller und auch keine Weiterentwicklungen. Die Brauchbaren unter ihnen sind der V3, der V4 und der Big, allesamt von Esky. Der Big Lama von Walkera (53er Serie) ist auch brauchbar, viele der anderen taugen nicht viel.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Ja das werde ich auch in absehbarer zeit tun , nur wie gesagt im moment fehlt mir das geld , ich werde deinen rat auf jeden fall befolgen und mal schauen , wo ich diese modelle herbekomme , wenn ich glück hab dann hab ich nächsten monat einen . Ich habe mir mal den Big Lama ESky angeguckt .... den find ich echt klasse . Hoffe der ist auch was für mich als anfänger .
Meine Fragen wären noch : Wo kann ich den bestellen am besten und gibt es den Als RtF oder nur als Bausatz ??
Nimm dir den Lama V4, der ist ideal für Anfänger. Hier bekommst du ihn schon für rund 80 Euro.
Ich habe ihn auch schon geflogen, als ich noch zu den Anfängern gehörte und der macht sehr viel Spaß!
Wenn du ein großes Wohnzimmer hast, kannst du mit etwas ßbung auch dort fliegen.
Gruß Thomas
@Jenso: Den Big Lama kriegst Du nur RTF, als Baukasten gibt es keinen Koax. Die fliegen alle aus der Kiste.
Gute Preise und tollen Service gibt es auch bei Trade4me:
ich habe mir vor kurzem den Blade cx3 von E-Flite zugelegt weil er mir optisch super gut gefallen hatt.
Der fliegt sich wirklich fast perfekt aus der Box raus, und steht nach ein zwei kleinen Trimmungen wie eine eins in der Luft.
Hallo, ich bin Leidensgenosse mit dem gleichen Heli - lies mal meinen Thread unter Heli allgemein: "Sky King zerstört seine Rotorblätter"
Vor dem Crash stieg er aber gut hoch und war ruhig in der Luft. Mein Tipp: Nicht langsam Gas geben, sondern sofort Vollgas, dann hebt er erst mal einen Meter hoch, hat keinen Bodeneffekt mehr und liegt ruhig in der Luft. Dann etwas runter mit dem Gas! So ging es bei mir sehr gut!
Also ich hab auch einen Sky King. Beim Starten musst du sofort Vollgas geben, bis er 2m in der Luft liegt, dann langsam runter. Nicht langsam Gas geben,dann kippt er dir weg -Bodeneffekt! Und dann fliegt er ganz passabel, ich sag nicht, es ist ein toller Heli, aber so als Anfänger kann man gut damit üben,finde ich, für die 70€ ist er gut genug. Leider wirst du anfangsoft neue Rotorblätter brauchen, besonders die B-Blätter. Tipp: Starte von der Luft aus = lass ihn von jemand am Schwanz hochhalten und gib Gas oder halt ihn selber hoch und gib Gas, lass dann los und justiere ihn. Sorge für genügend Freiraum am Anfang und flieg auf ner weichen Wiese. Sooo schlecht ist dieser Heli nicht für nen Anfänger, der ich auch bin!
Was "man" tut oder nicht tut, ist für mich nicht relevant, Tatsache ist, dass man sich auf diese Weise am Anfang viele Rotorblätter einspart. Wenn man das Ding dann gut eingetrimmt hat und beherrscht, ist klar, dass man dann "normal" starten möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar