Sky King Bruchpilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schelle
    schelle

Sky King Bruchpilot

Als erstes wollte ich mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Michél, und ich wohne derzeit noch in Dessau

Ich habe mich in meiner Kindheit (als ich 13) schon für den RC-Sport interessiert, Aber konnte es mir damals noch nicht leisten. Und meine Eltern wollten es mir nicht finanzieren.

Und da von meiner Freundin der Sohn(8) mit dem Wunsch kam , wegte dass wieder Erinnerungen in mir und wir bestellten uns 2 Hubschrauber.

Tim hat einen kleinen Hubschrauber bekommen , und ich einen Sky King (92cm).
    Die Bestellung erfolgte und Sie waren innerhalb weniger Tage da.

Kaum ausgepackt und geladen, machten wir uns auf den Weg zu den Elbwiesen.

Ich hab erlich gesagt noch keine Erfahrung im Fliegen, und so sah es dann auch aus
    Alles gecheckt , Rotoren gestartet und dann ging es los.

Aber wirklich losgeflogen ist er nicht , die Rotoren drehten sich aber er fiel immer nur zur Seite um. Ich weis nicht warum?
    Und was ich falsch mache...

Würde mich gerne über Antworten freuen, vlt auch Flieger in der Umgebung die sich melden.
    Und wo man am besten für den Anfang übt, weil einige Rotorblätter sind zu Schrott gegangen.
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Sky King Bruchpilot

Hallo erstmal...

Meinst Du sowas hier :http://cgi.ebay.de/91cm-XXL-MEGA-3-K...item2a0a07dad1

Leider muß ich sagen das solche Dinger meiner Erfahrung nach net die Verpackung Wert sind in der sie kommen!
    Ich habe da auch Bekannte die dann kommen: "Du kennst dich doch aus der fliegt net" und nach paar Minuten die Gesichter lang werden weil gerade diese Super-Mega Angebote zu nix zu gebrauchen sind...
    Das hat auch nix mit Unfähigkeit zu tun, oft sind die Komponenten wirklich nur zum rumzucken zu gebrauchen...

Wenn nicht gerade Jemand hier das Ding schon in seinen Fingern hatte, wird die Fehlerdiagnose recht schwer...
    Schau halt mal ob hier Jemand aus deiner Ecke kommt!
    Auch hier gilt lieber etwas mehr für einen schönen Qualitäts Koax ausgegeben und dafür Spaß haben!

Ich wünsch Dir viel Glück...

Grüße
    Markus
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Es ist leider so, das diese Helis auf Dauer keine Freude machen. Die Komponenten sind so ausgelegt, das die schon fliegen, nur nicht lange - dann sind die Motoren durch u.s.w.

Es handelt sich bei deinem Heli um eine 3- Kanal Variante ? Wenn ja, sollte der von Anfang an fliegbar sein.

Normalerweise ist die Ursache für s Umkippen eine schlecht eingestellte Taumelscheibe - da dein Heli keine hat, kann auch nix falsch eingestellt sein.

Was man natürlich beachten muss ist der Bodeneffekt, bei einem 90cm Rotorkreis musst du schon 1 - 1.5 m hoch fliegen, damit du diesen Einfluss wegbekommst. Innerhalb des Bodeneffekts driftet der Heli relativ schnell am Boden entlang, hast du jetzt Gummis am Landegestell, kipp der um, bevor er driften kann.

Investier nicht zu viel in das Gerät, ( Zeit, Geld, Nerven ) die Steuerung ist nämlich auch nicht so super. Da er nur 3 Kanäle hat kannst du:
      - Gas geben
      - Den Heli um sich selbst drehen ( Drehzahldifferenz zwischen den beiden Rotoren )
      - Den Heli mit dem Heckrotor nach vorne neigen um Fahrt aufzunehmen.

Leider hast du keine Möglichkeit den Heli in der Luft zu neigen, dies währe nötig um sich gegen Wind zu wehren - von daher nur bei absoluter Windstille raus gehen.

So, hoffe dir nicht die ganze Illusion zerstört zu haben, wenn du was günstiges suchst, das auch voll steuerbar ist dann schau mal nach:

- Blade MCX
      - Nine Eagles Free Spirit Micro
      - Walkera 400 D

oder dann gleich FP ( schwieriger zu steuern )
      - Walkera 100 d
      - Funcopter von Multiplex
      - Blade MSR ( der Klassiker im Wohnzimmer )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Jenso
        Jenso

Ja hallo zusammen , genau diesen Heli habe ich auch , vor 2 Monaten bei einem Preisausschreiben gewonnen xD ... Also beim ersten ´´Startversuch´´ ging gar nichts , weil überhaupt erstmal die einstellungen an der funke von nem kumpel gemacht worden sind . Anfangs kippte er immer auf die seite , aber mittlerweile habe ich es relativ gut drauf , ihn auch in die luft zu kriegen , aber man braucht da richtig richtig viel platz für , also nix fürs wohnzimmer ... auch wie schon erwähnt muss es absolut windstill sein , sonst hat man keine chance ... leider kann man gar nicht gegensteuern . Und ich ich darf noch nicht mal mit meinem in die halle zum indoorfliegen , weil mir gesagt worde das er zu groß ist xD .

Gestern musste ich leider schon feststellen , das er kaputt ist , das die Rotor aufnahme zum Zahnrad hin aus Plastik ist und schon gebrochen war :-( . Aber ein kleiner tipp .... schmeiß die komplette LED beleuchtung raus (bzw. Abklemmen durch stecker ziehen ) das erhöht nochmal ein bisschen die Akkuleistung ....

Ansonsten viel Spaß

Kommentar

• Jenso
          Jenso

Was ich noch vergessen habe :

Noch ein Tipp wegen dem Einstellen ....

Der Regler unter dem Rechtem Stick : Nach Rechts bis auf 2 Striche
          Der Regler neben dem Rechtem Stick : Mittelstellung
          Der Regler Unter dem Linken Stick : Knapp unter Mittelstellung
          Der Regler unter dem Linken Stick : 3 Striche nach Links

Der Drehzahlregler : Striche nach oben , eventuell etwas nach links verdrehen

Mit der Einstellung bekomme ich meinen Heli in die Luft , wenn er unruhig ist , einfach die Drehzahl etwas drosseln ....
          Hoffe das hilft ein bisschen ...

Viel Spaß beim Ausprobieren

Mfg Jenso

Kommentar

• Jenso
            Jenso

Der Regler unter dem Rechtem Stick : Nach Rechts bis auf 2 Striche
            Der Regler neben dem Rechtem Stick : Mittelstellung
            Der Regler neben dem Linken Stick : Knapp unter Mittelstellung
            Der Regler unter dem Linken Stick : 3 Striche nach Links

So wars richtig , sry hatte mich vertan

Kommentar

• MaBo81
              MaBo81

Tut mir Leid wegen deinem "Fehlkauf"

Nur wollte ich noch etwas zum Thema Neukauf beitragen:

Wenn du was günstiges in Sachen Anfänger-Koax suchst, den man auch im Wohnzimmer fliegen kann, empfehle ich den Esky Lama. Der ist schön zu warten, nicht schwer einzustellen und macht echt Spaß für schmales Geld.

Er ist etwas größer als der Blade MCX oder der Nine Eagles, aber günstiger als der Walkera 400 D.

Ich habe den V3, es gibt aber auch schon den V4, welcher etwas "moderner" anmutet, aber im Prinzip die gleichen "Innerein" hat.

PS: Achte evtl. darauf, einen mit 2.4 GHz-Sterung zu kaufen, wegen geringerer Störanfälligkeit.

Vielleicht wäre das ja eine ßberlegung wert.

Liebe Grüße und viel Glück für deine Pilotenzukunft

Mathias

PS: Google mal nach dem LamaV3, da gibts viele Informationen, Bilder, Tips und Videos zu.

Kommentar

• Jenso
                Jenso

Hey , also das mit dem Lama haben mir auch schon viele Gesagt . Den Wollte ich mir auch in der Zukunft mal zulegen . Also ich bin am überlegen , das günstigere Modell ist der Lama 3.0 RC und das etwas teurere Modell ist der Lama 5.1 RtF

Was meint ihr welcher besser ist ??

Kommentar

• MaBo81
                  MaBo81

Was du ansprichst sind die Modell von Reely. Das ist die Marke die von Conrad vertrieben wird und nach einigen Aussagen die ich aufgeschnappt habe, taugen die nicht allzuviel. Jedoch lege ich dafür nicht die Hand ins Feuer!

Ich kann nur von den ESky-Modellen berichten, welches ich selbst habe und 2 im Freundeskreis und wir waren alle zufrieden...

Hier ein Bild von dem Modell welches ich meine (Lama V3):

und hier eins vom Nachfolger Lama V4 (selbe Technik, neues Gewand):

Gruß Mathias

Kommentar

• Jenso
                    Jenso

ah okay , wäre auch ne idee , ist nur die frage ob die auch für einsteiger geeignet sind oder eher für fortgeschrittene , weil ich flieg auch noch nicht so lange

Im moment flieg ich ja den Sky King riesen koax

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Esky Lama V3 und V4

Sind beide Klassiker und sehr bewährt. Wer es mit diesen Koaxen nicht hinbekommt, sollte es lassen. Sind aber mit ihren 34er Rotoren fürs Zimmer eher weniger geeignet. Da kommt man mit einem Blade mCX besser zurecht. Den kann man auf den Zentimeter steuern.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Jenso
                        Jenso

Ich hab da mal ne Frage : Leider musste ich gestern feststellen , das mein heli sich beim startversuch nur noch aufm boden wie ein kreisel dreht , obwohl die einstellungen an der funke ok sind .... was könnte das sein ?? wär super wenn jemand einen tipp hätte

Kommentar

• MaBo81
                          MaBo81

Drehen die Rotorebenen gegenläufig? Wenn ja, hast du in deinem Heli die Möglichkeiten an Drehpotis was zu verändern?

Die Rotorebenen müssen sich bei einem Koax immer gegenläufig mit gleicher Geschwindikeit drehen, um den Drehmoment auszugleichen. Dieses Verhältnis zwischen den beiden Motoren kann man irgendwo an der Elektronik einstellen.

Hast du ein Handbuch zu dem Gerät?

Kommentar

• Jenso
                            Jenso

ne also ein handbuch leider nicht , aber ich habe mich gerade mal rangesetzt und mal genau geguckt und hab festgestellt das die Welle vom oberen rotor im Zahnrad durchdreht , naja ist halt billiger scheiss ... die welle ist dann unterhalb des zahnrads mit einem klemmring gesichert und der hält nicht mehr , jedes mal wenn ich die rotoren starte dreht die welle im zahnrad direkt durch . Naja dann muss ich mir mal ne andere lösung einfallen lassen .

Trotzdem danke

Kommentar

• MaBo81
                              MaBo81

Wie ich sehe hast du dich doch für den Reely entschieden?! Bin mal gespannt wie du damit klar kommst. Berichte dann mal bitte was du davon hälst. Ich stand damals auch vor der Entscheidung zwischen den beiden Modellen.

Bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Und viel Glück und Spaß mit dem neuen Heli

Viele Grüße

Mathias

Kommentar

Lädt...
                              X