Kds 450sv Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Jens

AW: Kds 450sv Heckproblem

Ich habe auch den KDS450C und kann ihn nur weiteremfehlen . Auch als RTF set reicht der für den anfang voll aus . und nach dem ersten crash kann man immer noch die servos tauschen .

Einziges manko ist das der original regler nicht wirklich nen softanlauf hat .

gruss jens

Kommentar

• Gyro
      Gyro

Hi,

Der KDS 450 SV war mein erster Heli. Ein wenig aufgepimpt fliegt er deutlich besser. Ich habe ihm neue TS-Servos und ein neues Heck-servo gegönnt und Blattschmid-Blätter; thats it! Kostenpunkt noch mal 150 Euro. Fast alle Rex 450 Teile (Vorsicht, es gibt ein halbes dutzend Rexe) sind kompatibel. Sprich, selbst wenn KDS vom Markt verschwinden würde, was ich nicht glaube, wäre man ersatzteilversorgt.
      Das Heck bekommt man mit relativ großem Einstellaufwand (es handelt sich um zehntel Milimeter bei der Vrschiebung des Heckservo) einwandfrei ruhig gestellt; hatte ich bei meinen ersten Trimmversuchen auch nicht geglaubt.

Grüße Wolfram

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
        Hi,

Der KDS 450 SV war mein erster Heli. Ein wenig aufgepimpt fliegt er deutlich besser. Ich habe ihm neue TS-Servos und ein neues Heck-servo gegönnt und Blattschmid-Blätter; thats it! Kostenpunkt noch mal 150 Euro. Fast alle Rex 450 Teile (Vorsicht, es gibt ein halbes dutzend Rexe) sind kompatibel. Sprich, selbst wenn KDS vom Markt verschwinden würde, was ich nicht glaube, wäre man ersatzteilversorgt.
        Das Heck bekommt man mit relativ großem Einstellaufwand (es handelt sich um zehntel Milimeter bei der Vrschiebung des Heckservo) einwandfrei ruhig gestellt; hatte ich bei meinen ersten Trimmversuchen auch nicht geglaubt.

Grüße Wolfram
        Hab bei mir auch die neueren Servos eingebaut und die laufen super bisher. Die Standardservos(diese 9g Teile) liefen bei mir nicht sauber. Die Rotorblätter habe ich die KDS Carbon drauf und bin soweit ich auch gut zufrieden.

Also Heck einstellen fand ich sehr einfach, Servo auf Neutralstellung, Heckhülse so positioniert das es genau mittig ist und dann den Gyro im HeadingHold Modus schalten. Hält bei mir wie ne eins. Ist auch noch der KDS800 drin.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Crying Freeman
          Crying Freeman

Hi
          habe auch seit April einen KDS 450 SV und bin mit dem KDS angefangen fliegen zu lernen.
          Muss sagen ein sehr guter Heli für ANfänger, soweit ich das beurteilen kann.
          HAbe noch alles orginal, auch der Gyro ist noch orginal drauf, KDS 800,
          Musste auch ein wenig das Heckservo verschieben um das Heck zu Trimmen.
          Aber seit dem steht der wie ne 1.
          Ersatzteile sind sehr günstig , besonders bei RC-Fabrik.de.
          Würde mir immer wieder einen KDS kaufen.
          Wie auch schon der ein oder andere vorredner gesagt hat sollte man aber ein anderes Ladegerät kaufen.
          Die sind doch etwas besser als das welches beim KDS bei liegt.

Mfg

Kommentar

• Gyro
            Gyro

...absolut richtig und wichtig. Bei mir ist das beiligende Ladegerät beim 5. Ladevorgang abgeraucht und der Lipo war gebläht; also Vorsicht!

Grüße von Wolfram

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
              ...absolut richtig und wichtig. Bei mir ist das beiligende Ladegerät beim 5. Ladevorgang abgeraucht und der Lipo war gebläht; also Vorsicht!

Grüße von Wolfram
              Was für einen Akku hast du benutzt?

Hab mir das Junsi iCharger 106B geholt und vorher das 50W Ladegerät von KDS. Beide laufen bisher problemlos.
              MFC-Lingen

Kommentar

• k4live
                k4live

irgendwie will ich unbedingt den flymentor 3d haben hat den jemand von euch ?

der ist ja eigentlich in deutschland nicht erlaubt aber man kann ihn ja trozdem bekommen !

Wegem dem Heck :

Ist das Heckservo im RTF Packet schon perfekt eingestellt oder müsstet ihr bei euren kds den servo nachbessern *

Kommentar

• Crying Freeman
                  Crying Freeman

Zitat von k4live Beitrag anzeigen
                  Wegem dem Heck :

Ist das Heckservo im RTF Packet schon perfekt eingestellt oder müsstet ihr bei euren kds den servo nachbessern *
                  Hi
                  also ich musste bei meinem Heck nachbessern, sprich das Servo auf dem Heck ein klein wenig verschieben.

Allerdings habe ich teilweise, daß das Heck nach einer bestimmten Flugzeit anfängt etwas wegzudriften.
                  Scheint am Kreisel zu liegen vermute ich mal, da der KDS 800 ja noch ein Piezo-Kreisel ist und diese, so wie ich das gelesen und hoffe richtig verstanden habe , nach einiger Zeit anfangen wegzudriften (Temperaturdrift).

Mfg

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Zitat von k4live Beitrag anzeigen
                    irgendwie will ich unbedingt den flymentor 3d haben hat den jemand von euch ?

der ist ja eigentlich in deutschland nicht erlaubt aber man kann ihn ja trozdem bekommen !
                    Naja ich habs auch ohne geschafft Ist aber jedem selber überlassen ob er sowas nutzen möchte, ist sicherlich eine gute Hilfe.
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Zitat von Crying Freeman Beitrag anzeigen
                      Allerdings habe ich teilweise, daß das Heck nach einer bestimmten Flugzeit anfängt etwas wegzudriften.
                      Scheint am Kreisel zu liegen vermute ich mal, da der KDS 800 ja noch ein Piezo-Kreisel ist und diese, so wie ich das gelesen und hoffe richtig verstanden habe , nach einiger Zeit anfangen wegzudriften (Temperaturdrift).

Mfg
                      Es gibt verschiedene Versionen von dem KDS800, die neueren Versionen haben keinen Temperaturdrift mehr, zumindest kann ich bei meinem keinen spürbaren Drift feststellen.
                      MFC-Lingen

Kommentar

• DJBlue
                        Senior Member
                        • 12.08.2010
                        • 3330
                        • Thilo
                        • Kempten und Umgebung

^^das steht zwar drauf, mein KDS800 ist trotzdem gedriftet.
                        Jetzt ist ein GP780 drin, seitdem steht das Heck richtig.

Was willst denn mit dem Flymentor oder dem Helicommand?
                        Dann lernst es damit zwar leichter, aber du wirst ohne dem System nicht mehr fliegen können.
                        Such dir einen Lehrer mit dem du L/S-fliegen kannst, glaub mir, das ist günstiger und die Erfolge sind grösser.
                        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• k4live
                          k4live

was sollte man beim gyro kauf achten ?

ist der standart gyro vom kds eigentlich ok ?

oder besser:
                          was habt ihr bei eurem kds getunt `??

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

[QUOTE=DJBlue;1399608Dann lernst es damit zwar leichter, aber du wirst ohne dem System nicht mehr fliegen können.
                            [/QUOTE]

Entschuldigung, aber das ist Quatsch! Natürlich kannst Du mit Stützrädern Fahrradfahren lernen mein Kind, aber dann wirst Du niemals ohne Stützräder fahren können...

Gruß
                            Dirk

Kommentar

Lädt...
                            X