Abschliff an der Ts Führung normal ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10465
    • Manuel
    • Leipzig

Bei meinem Heli ist an der TS Führung ganz schön was abgeschliffen.
    Das sit soviel das an einer Stelle die kleine Metallhülse sogar durch rutscht, bzw auch verklemmt.
    Da hatte ich beim letzten Flug ganz schön Probleme und bis ich das gefunden habe...

Ist das normal das das so "ausleihert" ?

[gelöscht durch Administrator]
  • dheli
    dheli

Hallo Manuel,

das ist bis jetzt bei keinem meiner Helis passiert. Aber wie es auf Deinem Bild aussieht ist bei Dir ne Schraube locker, ich mein natürlich beim Heli (Schande über den der Böses denkt) Sieh mal nach, sowies ausieht ist die linke Schraube gut 5mm
    rausgedreht. Die Führung ab in die Tonne

Gruß Dietmar

Kommentar

• Bee
      Bee

Hi,

nein, so sollte es nicht aussehen. Allerdings habe ich folgendes festgestellt (abgesehen natürlich davon, dass auf Deinem Bild tatsächlich eine Schraube locker ist): Durch "Fertigungstoleranz" kommt es bei der Uni häufiger vor, dass die Taumelscheibenführung mehr oder weniger leicht nach vorne geneigt ist. Dadurch reibt die Messingbuchse, die auf dem hinteren Taumelscheibenzapfen sitzt, am Kunstoff der Taumelscheibenführung, was zu dem Problem, was bei Dir auf dem Bild zu sehen ist, führen kann. Also: Mit einer neuen Taumelscheibenführung überprüfen, ob sich die waagerecht stehende Taumelscheibe sich über den gesamten Pichbereicht leicht verschieben läßt, ohne an der Taumelscheibenführung zu schleifen. Falls nicht: Unterseite der Taumelscheibenführung sowie deren Auflage nacharbeiten.

Gruss
      Micha

Kommentar

• ManuelW
        Technik Administrator
        • 31.05.2001
        • 10465
        • Manuel
        • Leipzig

Hallöchen,

also diese schraube ist tatsächlich locker, aber nicht ungewollt
        Ich war gerade dabei die führung abzuschrauben als ich das Foto knipste,
        denn ich habe die Hülse jetzt mit Sek.Kleber auf den TS Stift aufgeklebt,
        damit er nicht wieder durch die führung rutscht und die TS blockiert.

Das passierte nämlich beim letzten fliegen und ich habe mich gewundert warum der Heli
        beim Pitch geben nach hinten weg ging.

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hi manu

die ts führung hat dort wo die hülse hin/her bewegt wird einen bund damit die hülse nicht

nach hinten (richtung kreisel)durch rutscht . ist die ts-führung richtig rum

montiert *****?? . es ist möglich das die ts ein wenig gegen die ts-führung

drückt , auch kein beinbruch . das merkst du wenn die ts mit der hand mal von unten

nach oben schiebst ,,,meist geht es in der mitte des weges etwas schwer . abhilfe

schaft ein ,,,,,leichtes,,,,,,,, weg-biegen der ts-führung .

wie geht den he-ro ,,,,mit vollen wegen **?

Kommentar

• ManuelW
            Technik Administrator
            • 31.05.2001
            • 10465
            • Manuel
            • Leipzig

Hi Maik,

die Führung is richtig rum drauf und geht eigentlich auch nicht straff.
            Jedoch war das das gestern passierte, als der Heli so nach hinten kippte beim Vollpitch.
            Hatte ich heut mit der Hand bemerkt das das Nickservo ab dem mittleren Pitchbereich recht straff ging.
            Die Hülse war in den Bund gerutscht an der ausgeleirten Stelle und konnte dann nicht richtig bis hoch laufen.
            Hab die Hülse jetzt mit Sek. Kleber befestig, so das sie da nciht mehr rei rutschen kann...

Hero hab ich neu eingestellt, war aber heute noch nicht fliegen. Hatte nich so richitg lust allein, zumal
            es heut sehr Windig war. Werd ich morgen testen.

Kommentar

• ManuelW
              Technik Administrator
              • 31.05.2001
              • 10465
              • Manuel
              • Leipzig

Hm,

also das wegkippen ist nicht mehr, aber das Heck dreht im Vorwärtsflug immer noch weg ?!
              Scheiss Hubschrauber, ich kauf mir ne RC-Kaffeemaschine *hihi*

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

hi

heckwegdrehen ***??kann nicht sein ,,,,,trotz voller wege am he-ro *??

gehen wir morgen fliegen ** bin ab 6 uhr draußen

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Hallo Manuel,
                  in diesem Fall ist einmal die "Einstellung" des Heckrotors in Bezug auf Anstellung der HeRo-Blätter das HerRo-Servo sowie der Kreisel und die Senderprogrammierung zu überprüfen...

Kommentar

Lädt...
                  X