500er lang machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

500er lang machen?

Freunde der Extraterrestrischen,

mein Alien500 steht noch immer leicht angeschlagen im Keller herum, nachdem sich das Align Step Down für's Heckservo verabschiedet hatte und ich nun um die max. mögliche Heckdrehrate des Außerirdischen weiß.

Der Schaden hält sich glücklicherweise in Grenzen, aber ich bin beim ßberlegen, ob ich das Alien bei dieser Gelegenheit nicht auf 600 stretche, aber mein 6s Setup behalte. Ich mag's sportlich nach oben, das lässt mich zweifeln und ich habe keine Möglichkeit, mir ein entsprechendes Setup anzuschauen oder gar mal zu fliegen... Also, was sagt Ihr?

Mein Setup: 6s SLS und Hyperion VX Akkus, Kontronik 100LV, Scorpion 4025-1100 und Savox 1257 auf der TS.

Thnx & Ahoi
    Lars
  • Dan
    Dan

AW: 500er lang machen?

Hi,

ich hatte beide Aliens, den 500er und 600er, beide mit 6S und ich fliege den 500er lieber, weil agiler, spritziger und weniger Drehzahleinbrüche, dadurch geht er subjektiv besser. Der große schraubt sich micht Sicherheit genau so schnell in den Himmel, man hört aber Drehzahleinbruch und dadurch wirkt er subjektiv grenzwertig, meiner Meinung nach

Kommentar

• rs_rudi
      rs_rudi

Hallo

die frage musst du dir leider selbst beantworten.

ein Alien 600 mit 6s funktioniert tadellos

mir persönlich ist die 600er Variante eigentlich lieber.

Soweit ich das gelesen habe könntest bzw. solltest 2 Sachen ändern wenn du nicht
      zufrieden sein solltest.
      das wäre

1. der Motor alternativ Savöx 5055
      2. evtl. Heckservo kommt drauf an welches du hattest beim 1290 könntest dir den Step-Down sparen..............

Kommentar

• MightyM
        MightyM

Hallo,

ich stehe wegen Absturz nun vor selbigen Frage.
        Meine Komponenten sind 3x Savox 1275TG an der TS und 1290MG am Heck. Motor ist im Moment der Strecker 378.20H am JIVE100LV. Akkus sind 6S 4900-5000mA.

Vom Umbau erhoffe ich mir niedrigere Drehzahlen (im Moment 2100 U/min am 11er Ritzel) und evtl. knackigere Pitchwechsel, aber die Wendigkeit sollte schon erhalten bleiben.

Mein Flugstil ist jetzt noch nicht so ausgereift, dass ich den Heli wirklich fordere, aber warscheinlich gerade deswegen (Pitchmanagement) habe ich z.Z. deutliche Drehzahleinbrüche z.B. beim Stoppen von Rainbows o.ß.. Welche Ritzel und Regleröffnung (Drehzahl) würde sich bei einem 6S 600er anbieten?

Liege ich da mit meinem Vorhaben richtig, oder sind die Wünsche mit 6S im 600er nicht realisierbar?

Grüße
        Michael

Kommentar

• heliracer
          heliracer

Hallo Michael,

ich fliege den Alien 600 auch mit 6S (Turnigy 6S 5000, 30C)

Verbaut habe ich den Savox 5055-900 auch am Jive 100 LV.
          Fliege mit nem 11er Ritzel, Drehzahlen 1800 und 2000 (bei Regleröffnung 65 und 75%).

Leistung ist ausreichend vorhanden ohne irgendwelche Drehzahleinbrüche, fliege meistens in der niedrigen Drehzahl.

MfG
          Steffen

Kommentar

Lädt...
          X