Da gibts den Competition, die Competition Xtreme Edition, dann die Ultimate New V2. Kann mir da wer weiterhelfen, wo da die Differenzen liegen?
ElyQ
Einklappen
X
-
ElyQ
Da ich schon länger die ElyQ Modelle verfolge und FastLad mir der einzig bekannte Händler ist, wollte ich mal fragen, was da die Unterschiede der verschiedenen Bausatzausführungen sind:
Da gibts den Competition, die Competition Xtreme Edition, dann die Ultimate New V2. Kann mir da wer weiterhelfen, wo da die Differenzen liegen?Stichworte: -
-
AW: ElyQ
hallo,
modellbau lindinger vertreibt die serie neuerdings auch.
guckst du:
da findest auch die unterschiede beschrieben.
lg.
bernie[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
-
DarkSoul666
Hallo!
Die Xtreme Edition ist sozusagen die voll getunte Version der Vision 50 Competition.
Folgendes ist im Bausatz enthalten:
â?¢ Torque tube Starantrieb
â?¢ 1x unlackiert und 1x lackierte Kabinenhaube aus GFK
â?¢ Alu Rotorkopf
� Alu Heckrotor/Gehäuse
â?¢ CFK/Alu Heckabstrebung
â?¢ CFK Paddel
� CFK Heckrotorblätter
â?¢ 1x Alu Heckrohr und 1x CFK Heckrohr
Bei der normalen Version sind die Blatthalter aus Kunststoff,das Heckrohr aus Alu (was ich persönlich bevorzuge), der Heckantrieb läuft über einen Riemen.
So kann sich jeder selbst überlegen, was haben möchte oder was er braucht.
Die Vision 50 Ultimate war der erste 50er Heli von Ely.Q.
Dieser ist (ähnlich wie der Raptor 50) aus einem Kunststoffchassis.
Der Rotorkopf ist etwas anders (oben liegende Paddelstange).
Falls noch Fragen offen sind...immer her damit ;-)
MfG
Sebastian
Kommentar
-
NlCO66
Sebastian macht jetzt hier den Ely.Q Support, einwandfrei.
Ich habe zwei Bekannte, die den Vision 50 Competition fliegen und bin erstmal grundsätzlich von der Performance und Qualität sehr angetan.
Was mich ein wenig stört, ist die schlechte Ersatzteilversorgung, ich denke aber das sich das jetzt durch Lindinger hoffentlich ändert.
Die Extreme Edition ist schon klasse, wobei dann der Preis auch nicht mehr wirklich günstig ist.
Zum Ultimate kann ich nicht viel sagen, ausser das ich nicht so viel positives über ihn gelesen habe, Sebastians Bericht in der Rotor mal nicht mitgerechnet.
Kommentar
-
DarkSoul666
Möchte noch betonen, dass ich den Bericht geschrieben habe, BEVOR ich Team-Pilot geworden bin ;-)
Hatte mit der ultimate wirklich keine Probleme...bis auf das etwas spröde Landegestell.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
NlCO66
Ich wollte damit nicht sagen, dass du da was schöngeschrieben hast Sebastian.Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenMöchte noch betonen, dass ich den Bericht geschrieben habe, BEVOR ich Team-Pilot geworden bin ;-)
Ich weiß mittlerweile leider aus eigener Erfahrung wie schnell dieser Verdacht aufkommt.
Back to topic.
Kommentar

Kommentar