Hallo, nach nun mehr als 7 Monaten HK 450 und sicherlich über 100 Flügen stellt sich immer wieder ein Problem dar.
Die Taumelscheiben verschleißen extrem.
Die Kugel hat schon nach kurzer Zeit axial Spiel und das wird immer mehr.
Auch die Aluvariante ist nicht besser.
Ist das ein Verschleißteil oder würde eine Scheibe vom T-Rex deutlich besser halten ??
hi rudi
ich habe auch nach ca. 120 fliegen verschleiß an der taumel gehabt. das ist normal. ich habe mir jetzt eine von align rein gemacht. mal schauen ob die besser ist.
gruß
Wie war das denn jetzt mit der Align- Taumelscheibe?
Mein HK 450 ist neu und die Taumelscheibe hat ca. 0,3mm Radialspiel in der Kugel und die Kugel noch mal ca. 0,2mm auf der Hauptrotorwelle. Macht zusammen etwa 0,5mm Spiel. Genauso schwebt der Heli auch (eiert um die Mittellage herum.
Schreibst Du mir bitte ob die Align- Taumelscheibe besser ist ?
Die Aligntaumelscheibe ist definitiv besser.
Habe den 450er Pro original Align, etwa 150 Flüge und kein Spiel, irgendwie muss sich ja der Preis vom original rechtfertigen.
Die Aligntaumelscheibe ist definitiv besser.
Habe den 450er Pro original Align, etwa 150 Flüge und kein Spiel, irgendwie muss sich ja der Preis vom original rechtfertigen.
MfG Wolle
Danke, Wolle!
Ich war vorhin beim Händler, der hatte aber keine Taumelscheibe einzeln zu verkaufen...
Aber er hatte einen Reparatursatz (Outrage) mit dem großen Kugellager und dem Uniball-Lager für die Kippfunktion. Das Kugellager hat leider nicht in meine HK 450 pro Taumelscheibe gepasst, aber die Kugel mit dem Käfig in der Mitte konnte ich montieren.
Jetzt fliegt mein Heli!...endlich.
1. Maßnahme: Merken: nie mehr Billigheli!
2. Maßnahme: Taumelscheibe Align bestellen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar