Blade msr Alu-Teile Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matzl01
    matzl01

Blade msr Alu-Teile Tuning

Hallo,

hab gedacht der Winter kommt, also machen wir den Blad mal etwas schöner ;-)

Hab mir also die Alu-Taumelscheibe in blau gekauft und zusätzlich das Heckrohr in blau und CFK-Höhenleitwerk und Seitenleitwerk.

Alu-Taumel passt wie angegossen.
    Nur das Heckrohr - das Original ist 2mm, das Alu 3mm. das kann doch eigentlich nicht passen, oder?

Braucht man für das Alu-Heckrohr irgendwie zusätzliche Teile oder muss man aufbohren?

Vielen Dank im voraus!
  • _PiTT_
    _PiTT_

AW: Blade msr Alu-Teile Tuning

Hi!

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht's sagen.
    Weisst Du denn welchen Innendurchmesser der Alurahmen hat?! Vielleicht sind ja da die 3mm Platz für das Aluheckrohr..
    Ich finde das Aluheckrohr auch interessant & ich denke ich werde mir das Teil auch noch ordern incl. Carbon Leitwerk. Wenn das dann nicht passen sollte wird der Plastikrahmen einfach aufgebohrt.

Magst Du denn mal ein paar Bilder von Deinem Umbau mit ein paar kl. Infos hier mit einstellen?!

Wär cool & wir bekommen einen eigenen Fred nur mit Umbau MSR's.

Kommentar

• matzl01
      matzl01

Hallo Peter,

hab noch die ßberlegung da das Alu-Rohr auf der einen Seite geschlitzt ist, das es evtl. doch mit dieser Seite passt. Aber warum sind dann auf dieser Seite 3 durchgehende Löcher? War der Meinung das dort der Motor ran muss.

Ich hab mir jetzt erst mal einen Ersatzrahmen bestellt und eine Delrin Heckmotorhalterung. Wenn das da ist kann ich tüfteln ohne aufs fliegen zu vwerzichten.

Wenn du möchtest sag ich dir gerne Bescheid ob es funzt.

Ciao Mathias

Kommentar

• matzl01
        matzl01

Also das blaue Heckrohr passt nicht in den Rahmen.
        Das Rohr ist definitiv zu groß, das CFK-Seiten- und Höhenleitwerk passt aber nur auf das Alu-Rohr für Standard ist es auch zu groß (oder ich bin zu bl..!

Hat nicht einer eine Anleitung wie das Ganze (Heckrohr, Leitwerke und Motor mit Delrin) zusammen passen soll?

Kommentar

• _PiTT_
          _PiTT_

Die Teile sind doch auch von Microheli oder?!
          Bei meinen Teilen war jeweils ein kl. Zettel mit Montageinfos dabei.

Bohr den originalen Plastikrahmen einfach auf!

Was für einen Innendurchmesser hat denn das neue Heckrohr?
          Ich kann auch nur spekulieren, hab die Teile leider nicht vor mir liegen...
          Passt denn das originale Heckrohr vom Durchmesser her in das neue Heckrohr rein? Wäre ja auch ne Möglichkeit...

Kommentar

• matzl01
            matzl01

Hallo,

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
            Die Teile sind doch auch von Microheli oder?!
            Bei meinen Teilen war jeweils ein kl. Zettel mit Montageinfos dabei.
            Hab anscheinend die Ersatzteile ohne Zettel ;-)

Bohr den originalen Plastikrahmen einfach auf!
            Hab ich mir auch schon überlegt, nur oben ist im Rahmen eine kleine Aussparung für das Kabel.

Was für einen Innendurchmesser hat denn das neue Heckrohr?
            Ich kann auch nur spekulieren, hab die Teile leider nicht vor mir liegen...
            Passt denn das originale Heckrohr vom Durchmesser her in das neue Heckrohr rein? Wäre ja auch ne Möglichkeit...
            Ja passt, wäre aber dann ewig lang. Außerdem fehlt mir noch ne Idee für die Motorhalterung.

Hier sieht man ja Bilder, nur nicht Richtig :-(

Kommentar

• _PiTT_
              _PiTT_

Na wenn die Rohre ineinander passen, dann kürz doch einfach das originale Kohlefaserrohr. Lass es 1cm aus dem Rahmen raus stehen & schieb das Alurohr einfach drüber.
              Dann iss zwar Dein Heckrohr 1cm länger.. macht aber den MSR n Ticken stabiler.
              Oder kürz das Alurohr entsprechend.

Und Du hast kein Prob mit der Aussparung für das Kabel vom Heckmotor...

Kommentar

• matzl01
                matzl01

Hallo,

die Idee klingt erst mal recht net ;-)
                Aber das CFK Seitenleitwerk braucht Schrauben. diese müssen durch das Alu-Rohr und somit auch daurch das alte Heckrohr und durchs Kabel.

Alternative wäre da der Draht zum Heckmotor sowieso ab muss vor dem Leitwerk raus und zum Motor und vom Alten Rohr nur immer ca. 1 cm dran lassen und Alu ran kleben.

Sind das am Motor nur Drähte? Was ist einfacher, am Stecker oder am Motor ablöten?

Kommentar

• _PiTT_
                  _PiTT_

Am Motor siehts für mich auch nur nach Drähten aus.
                  Hatte die kl. Kappe noch nie ab. Darunter sind die Drähte mit Sicherheit auch nur am Motor festgelötet..

Du musst ja nur n Stück vom originalen Rohr nehmen, d.h. vorne beim Rahmen.
                  Dort einfach das Alurohr über die 1-2cm vom originalen Rohr schieben & festkleben.

Hinten am Heckleitwerk hast Du dann nur noch das neue 3mm Alurohr & dort wie vorgesehn einfach alles festschrauben.

PS: Bin schon gespannt, ob irgendwer hier das Teil verbaut hat & eine andere/ähnliche Lösung postet.

Kommentar

• matzl01
                    matzl01

Wollte eigentlich das Original ganz lassen und das Alu drüber schieben da ich dan auch den Original Motorhalter lassen kann. Sieht irgendwie stabiler aus ;-)

Das Alu hat ja einen Schlitz da könnte das Kabel "Draht" genau vor dem Leitwerk raus.

Kommentar

• _PiTT_
                      _PiTT_

Na denn, schraub die Kiste endlich zusammen & zeig uns Bilder.

Kommentar

• _PiTT_
                        _PiTT_

Und wie schaut´s aus?
                        Hast die Teile alle verbauen können?!

Kommentar

• xels
                          Gast
                          • 04.07.2008
                          • 338
                          • Max
                          • Ã?sterreich/Bez. Baden

Du must vom Originalrohr ein Stück stehen lassen, das Alurohr wird dann drübergeschoben.

Kommentar

• xels
                            Gast
                            • 04.07.2008
                            • 338
                            • Max
                            • Ã?sterreich/Bez. Baden

PS: Bin schon gespannt, ob irgendwer hier das Teil verbaut hat & eine andere/ähnliche Lösung postet.

Ja logisch, schon vor einem Jahr!! Und dazu gibts schon einen ellenlangen Thread.

Kommentar

• _PiTT_
                              _PiTT_

Wär super, wenn Du noch n Link dazu posten könntest.

Kommentar

Lädt...
                              X