China 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

AW: China 450er

Ich hab nun das für und wieder bzgl. dem China- Böller abgewägt und bin nun zum Schluß gekommen, dass ich mir nun einen 500er komplett slebst aufbaue. Dazu hab ich mir gestern in der Bucht folgende Mechanik für 78,- € inkl. Versand ergattert:

Jetzt bin ich auf der Suche nach anständigen E-Komponenten. Wer kann mir hier evtl. eine Liste mit einzelnen Komp nennen? Wie gesagt, ich möchte kein 3D - nur Rundflug..
    Danke und Gruß
    Jam

Kommentar

• -flo-
      Member
      • 08.01.2010
      • 242
      • Florian

Hallo,

beim 500er bist natürlich preislich gleich woanders.

Mein Vorschlag:
      - Align GP750 oder GP780 Gyro --> Schau hier im Forum
      - Savöx Servos --> Sh. meine Signatur --> Bei einem 500er brauchst mit billig Servos nicht anfangen! (Meine Meinung)
      - Regler würd ich mal bei den neuen Castle Creations schauen evtl. ICE 75 (hättest gleich einen Logger mit drin und preislich interessant) Ich hab YGE 60, kann ich auch empfehlen, evtl. auch Roxxy
      - Kauf Dir ne Spektrum DX6i (Preis/Leisung nicht zu toppen und Du hast was gescheites!)
      - Akkus Turnigy 6S 2650mAh 20C oder 30C
      - Lader --> Schau mal bei lindinger vorbei! Duo Lader für ca. 119 EUR

Noch ein Hinweis! Ein 500er Heli ist kein Kinderspielzeug mehr... Daher kann ich Dir nur empfehlen gute Komponenten verwenden!

Kommentar

• jamukah
        jamukah

Genau, weil der 500er schon ne andere Klasse ist, möchte ich da eben was anständiges an Komponenten verbauen und brauch da euere Hilfe..
        Danke erstmal. Was hälst du von der Futaba T6EX 2.4 GHz FASST

Zitat von -flo- Beitrag anzeigen
        Hallo,

beim 500er bist natürlich preislich gleich woanders.

Mein Vorschlag:
        - Align GP750 oder GP780 Gyro --> Schau hier im Forum
        - Savöx Servos --> Sh. meine Signatur --> Bei einem 500er brauchst mit billig Servos nicht anfangen! (Meine Meinung)
        - Regler würd ich mal bei den neuen Castle Creations schauen evtl. ICE 75 (hättest gleich einen Logger mit drin und preislich interessant) Ich hab YGE 60, kann ich auch empfehlen, evtl. auch Roxxy
        - Kauf Dir ne Spektrum DX6i (Preis/Leisung nicht zu toppen und Du hast was gescheites!)
        - Akkus Turnigy 6S 2650mAh 20C oder 30C
        - Lader --> Schau mal bei lindinger vorbei! Duo Lader für ca. 119 EUR

Noch ein Hinweis! Ein 500er Heli ist kein Kinderspielzeug mehr... Daher kann ich Dir nur empfehlen gute Komponenten verwenden!

Kommentar

• -flo-
          Member
          • 08.01.2010
          • 242
          • Florian

Hallo,

kann ich leider nichts dazu sagen! Hab nur Erfahrung mit der DX6i.
          Aber weder bei Spektrum noch bei Futaba kannst Du was falsch machen!

Kommentar

• jamukah
            jamukah

Ok, welche Savöx Servos wären das genau - also welche bezeichnung für die 3 TS servos und welches fürs heck?

Hallo,

kann ich leider nichts dazu sagen! Hab nur Erfahrung mit der DX6i.
            Aber weder bei Spektrum noch bei Futaba kannst Du was falsch machen!

Kommentar

• -flo-
              Member
              • 08.01.2010
              • 242
              • Florian

Also ich hab
              3x TS SH-1250MG
              1x Heck SH-1257MG

Kommentar

• jamukah
                jamukah

Super - Danke. Letzte Frage für heute

welchen BL motor kannst du zu dem regler von dir empfehlen?

Also ich hab
                3x TS SH-1250MG
                1x Heck SH-1257MG

Kommentar

• -flo-
                  Member
                  • 08.01.2010
                  • 242
                  • Florian

Hallo,

hab leider nur die Erfahrung mit dem Skorpion den ich hab! Aber 880kV dürften für Deinen zu schwach sein! Geht nur im Protos!

Scorpion sind aber allgemein sehr gut! Schau Dich mal im T-Rex 500 Forum nach Setups um!

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Hm, naja mit dem 500er bist Du ja eigentlich bei Deinem eigenen Thread OT...

Es ist schon ein gewlatiger Unterschied ob man

a) einen sehr günstigen 450er RTF aus China kommen lässt und etwas aufmotzt
                    b) einen 500er mit "anständigen" Komponenten selber aufbauen will

Ich habe so einen 500er auf Basis eines HK-Chassis mit "anständigen" Komponenten - also Savöxen, YGE-Regler, Scorpion, Spartan bzw. Microbeast usw. usw. - einmal durchgerechnet. Zum Schluß war ich mutige 30€ unter dem Satz von rund 470€ für eine Align 500er SuperCombo.

Mein Fazit: für's einfache Schwebenlernen und zum ersten Hörner-Abstoßen in der 450er-Klasse kann sich so ein "China-Kracher" durchaus rechnen. Insbesondere, wenn die Kohle knapp ist. Aber für das was Du vorhast - also 500er mit anständigen Teilen - ist kein lohnenswerter Markt in FarEast vorhanden. Da macht dann wieder das Align-Paket Sinn, denn für 30€ Unterschied mache ich mir keinen Streß mit Lieferungen aus China, Zoll, Abholung, keine Gewährleistung usw. usw.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• daybyter
                      Senior Member
                      • 12.06.2007
                      • 1046
                      • Andreas
                      • Kaiserslautern / Deutschland

Geht in meinem HK 500 sehr gut, zieht aber Strom:

Für weniger Drehzahl:

Kommentar

• jamukah
                        jamukah

Der HK 500 GT ist gar nicht so schlecht. Ich hab den von einem Erfahrenen Heli Piloten in Deutschland gekauft - kein zoll, kein Nix (heute sogar mit ihm telefoniert - wo er mir noch einige Tips gab) der viele Teile bereits Ersetzt / verbessert hat. Also für die 78,- euro inkl. Versand nicht übel...

Bitte gebt mir mal eure Meinung für das folgende Setup :

Motor:Turnigy Typhoon 500H Brushless Heli Motor 1800kv
                        Regler: Turnigy Plush Brushless 80A mit 3A BEC 2S -6S
                        Gyro: Align GP780 Gyro Kreisel + DS520 Servo Kombo
                        3 X TS Servos: TP MG930 26g / 3.6kg / 0.14sec Digital Heli Servo mit Metallgetriebe und Kugellager

Nebenbei Bemerkt: Ein 500er RTF Set kommt annähernd auf 800 - 1000 Euro - klar mit teilweise besseren Komponenten - dennoch komm ich selbst mit Upgrades billiger..... Ich pass den Heli ja auch meinem können /nutzen an: NUR RUNDFLUG - keinerlei 3D gehampel..

Kommentar

• xDominosteinx
                          Senior Member
                          • 16.05.2010
                          • 1117
                          • Peter

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
                          ^^^^aber an der Technik hats nicht gelegen babb...

lg Cat

Hey was soll das heißen **? smile ja ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was man auch nur falsch machen konnte. ABER.................Nun bin ich schlauer und habe meinen Spass an der Kreissäge......................

Gruß Peter
                          Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• xDominosteinx
                            Senior Member
                            • 16.05.2010
                            • 1117
                            • Peter

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Rookies werden nicht über den Haufen geredet, vielmehr sind das zusammengefasst die Erfahrungen hier aus dem Forum.

Und ich gebe Dirk Recht.

Setze Dich bitte mal mit xDominosteinx in Verbindung und frag ihn, wieviel Lehrgeld er mit China Boller in den Sand gesetzt hat und welche Fortschritte er jetzt mit seinem Gaui macht...

OH JA ...................................... Gaui ...............................GEIL.
                            Gaui: fliegt nicht jeder und kostet nicht viel aber die Qualli : BOMBE
                            Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• kingoftf
                              kingoftf

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                              Hm, naja mit dem 500er bist Du ja eigentlich bei Deinem eigenen Thread OT...

Es ist schon ein gewlatiger Unterschied ob man

a) einen sehr günstigen 450er RTF aus China kommen lässt und etwas aufmotzt
                              b) einen 500er mit "anständigen" Komponenten selber aufbauen will

Ich habe so einen 500er auf Basis eines HK-Chassis mit "anständigen" Komponenten - also Savöxen, YGE-Regler, Scorpion, Spartan bzw. Microbeast usw. usw. - einmal durchgerechnet. Zum Schluß war ich mutige 30€ unter dem Satz von rund 470€ für eine Align 500er SuperCombo.

Mein Fazit: für's einfache Schwebenlernen und zum ersten Hörner-Abstoßen in der 450er-Klasse kann sich so ein "China-Kracher" durchaus rechnen. Insbesondere, wenn die Kohle knapp ist. Aber für das was Du vorhast - also 500er mit anständigen Teilen - ist kein lohnenswerter Markt in FarEast vorhanden. Da macht dann wieder das Align-Paket Sinn, denn für 30€ Unterschied mache ich mir keinen Streß mit Lieferungen aus China, Zoll, Abholung, keine Gewährleistung usw. usw.

Gruß
                              Dirk
                              War mit meinem HK600GT genau so, 500 Taler als RTF aus Australien, dann kamen da noch 100 Euro Versand dazu und die ****** hier vom Zoll wollten wegen "Einzelimport aus nicht EG", oder was weiß ich, noch 166 Euro Zoll haben....
                              Nach 2 Schwebeversuchen waren die Kugellager vom Heck Müll, ich den Heli wieder eingepackt und zurück nach Down Under, 58 Euro mit Schneckenpost (Schiff)

Somit kostete mich der HK-Heli mehr als die Superior Combo, die ich jetzt habe.
                              Bei den Teilen merke imho dass die Align wesentlich besser vearbeitet sind als die HK-Teile, allein schon die Schrauben vom HK

Kommentar

• jamukah
                                jamukah

Zumindest hat die neue Version (GT) des HK 500er genau diese Mängel nicht mehr... Keine Ahnung wie es beim 600er aussieht...
                                Naja, den von dir gemachten Deal hätte ich von vornherein schon nicht gemacht.....

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                                War mit meinem HK600GT genau so, 500 Taler als RTF aus Australien, dann kamen da noch 100 Euro Versand dazu und die ****** hier vom Zoll wollten wegen "Einzelimport aus nicht EG", oder was weiß ich, noch 166 Euro Zoll haben....
                                Nach 2 Schwebeversuchen waren die Kugellager vom Heck Müll, ich den Heli wieder eingepackt und zurück nach Down Under, 58 Euro mit Schneckenpost (Schiff)

Somit kostete mich der HK-Heli mehr als die Superior Combo, die ich jetzt habe.
                                Bei den Teilen merke imho dass die Align wesentlich besser vearbeitet sind als die HK-Teile, allein schon die Schrauben vom HK
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2010, 14:41.

Kommentar

Lädt...
                                X