China 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

China 450er

Hi,
    bin Rookie bzgl. CP - Helis. Bisher nur Koax (E-Sky Commanche) und FP Heli (Kestrel 500 SX) geflogen. Nun hab ich folgendes in der Bay gefunden:

Mir ist auch klar, das dies nix mit "out of the box" fliegen wird. Ich plane hier die eingebaute schrott gyro / heckservo combo gegen Logictech - LTG-2100T& LTS-3100G COMBO
    auszutauschen. was die mitgelieferte funke anbelangt- ist die für den anfang gar nicht so schlecht weil es eine abgespeckte version der FUTABA 6EX ist. ich plane aber, auch die irgendwann mal auzutauschen. Auch Lager / Wellen - Zahnräder sind dann mal dran...
    meine frage nun: was haltet ihr von "meinem projekt"
    danke und grüße
    jam
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: China 450er

hier kannst du dich anschließen

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Fliegt bestimmt und mit ein paar Korrekturen und Prüfungen vorher wahrscheinlich fast Out-of-the-Box. Ich würde auch den Gyro zuerst mal testen, ist wahrscheinlich ein 401er-Clone und somit vielleicht gar nicht so übel! Nur die Kabelbinder-Befestigung würde ich vor dem Erstflug entfernen und den Gyro mit einem Moosgummi-Klebepad befestigen, so wird das nämlich nix.

Erstes Austausch-Augenmerk würde ich auf Heckservo (S9257) und dann auf die TS-Servos (z.B. Savöxe) legen. Dann später (oder wenns ein Schrott-Gyro ist) auf einen 401er-Clone gehen (z.B. von KDS) oder den Spartan DS-760.

Mit der Zeit wirst Du ihn eh fast zum Align umbauen durch Ersatzteile, besseren Regler, Motor, Blätter usw. Aber für den Einstieg um damit ein paar Monate Kampfschweben zu üben sollte er reichen.

Gruß
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2010, 12:32.

Kommentar

• jamukah
        jamukah

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
        Fliegt bestimmt und mit ein paar Korrekturen und Prüfungen vorher wahrscheinlich fast Out-of-the-Box. Ich würde auch den Gyro zuerst mal testen, ist wahrscheinlich ein 401er-Clone und somit vielleicht gar nicht so übel! Nur die Kabelbinder-Befestigung würde ich vor dem Erstflug entfernen und den Gyro mit einem Moosgummi-Klebepad befestigen, so wird das nämlich nix.

Erstes Austausch-Augenmerk würde ich auf Heckservo (S9257) und dann auf die TS-Servos (z.B. Savöxe) legen. Dann später (oder wenns ein Schrott-Gyro ist) auf einen 401er-Clone gehen (z.B. von KDS) oder den Spartan DS-760.

Mit der Zeit wirst Du ihn eh fast zum Align umbauen durch Ersatzteile, besseren Regler, Motor, Blätter usw. Aber für den Einstieg um damit ein paar Monate Kampfschweben zu üben sollte er reichen.

Gruß
        Dirk
        ja, der gyro ist schrott - ist ein esky piezo clone...soviel ich recherchieren konnte... der fliegt raus und auch das heckservo..
        genau das hab ich auch vor - step bei step aufbau zu nem anständigen align...
        Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2010, 13:09.

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

ja, der gyro ist schrott - ist ein esky piezo clone...soviel ich recherchieren konnte... der fliegt raus und auch das heckservo..
          genau das hab ich auch vor - step bei step aufbau zu nem anständigen align...

das ist alles sparen am falschen ende und nachher wird das teil doppelt so teuer und man ist immer noch unzufrieden.

hier 319 euro, da lohnt sich die china kacke gar nicht zu bestellen

und ne richtige funke brauchst du über kurz oder lang sowieso.

also, finger weg von dem rtf china kracher

meine meinung

gruß
          dirk

Kommentar

• bLackice21
            bLackice21

wie wärs damit

Wenn du alles stück für stück austauschen willst warum dann nich gleich einmal richtig investieren ...

Der?
            Der vllt?
            Oder direkt von Align?
            Gutes gelingen
            Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2010, 13:28.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

319 + Funke + Akku + Ladegerät = rund 550€ - und er kann dann genauso Kampfschweben. Das ist natürlich AUCH ein Weg, aber manchmal ist ja auch der Weg das Ziel, schließlich betreiben manche hier auch ModellBAU. Da kann so ein Stück-für-Stück Umbau/Ausbau auch richtig Spaß machen, selbst wenn es unterm Strich der teurere Weg ist. Manchmal ist halt auch nicht gleich die komplette Kohle vorhanden, also erst mal die günstige China-Version, dann kann man wenigstens schon mal was anfassen und hüpfen/schweben lassen. Ausgebaut wird dann später, wenn wieder Geld da ist. Nicht jeder kann halt mal eben so 500 oder 1000 Euronen abdrücken.

@bLackice21: der erste Heli, den Du genannt hast ist aber reichlich hochpreisig für einen HK-Clone! Zu den 300€ kommen ja 120€ Versand und darauf dann Zoll und EUSt... Finger weg!

Und der letzte Heli, den Du da anführst ist nur ein Kit von Align ohne Elektronik. Mithin auch zu teuer, weil wenn Align dann auch die SuperCombos mit der Elektronik.

Der KDS 450SV Pro wäre noch ein Tip, liegt aber komplett mit Funke, Koffer, Akku und Ladegerät bei 440-460€ je nach Händler.

Aber das ist alles OT hier, genau wie die Posts meiner Vorredner, denn Jam hatte gefragt, ob der China-Kracher irgendwie ans Rennen zu bekommen ist - und nicht nach Alternativen gefragt!

Gruß
              Dirk

Kommentar

• jamukah
                jamukah

Also erstmal Danke an alle Meinungen hier.
                Ich sehe mein "Projekt China - Böller" so:
                Ja, ich bin passionierter Modellbauer - deshalb spass am basteln. Vergesst bitte nicht, das Align und wie sie alle heißen kein Made in Germany sind, sondern eben in China zusammen geschuster sind. Die Antwort warum so ein clone so billig ist ist ja wohl klar. Neben den vieleicht weniger guten Teilen ist aber der Hauptgrund für den niedrigen Preis vorallem das keinerlei Zwischenhändler dazwischen sind!
                Die Funke, Regler,Gyro sind ebenfalls nur anders gelabelt und eben OEM!
                ßber kurz oder lang, baut jeder seinen teuren orig, Heli um - also warum nicht billig einsteigen und modden?

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

Wenn ihr euch eure Fragen zum Schluss immer selbst beantworten könnt, nutzt doch einfach mal die Suchfunktion und gut ist.

Eigentlich läuft das immer nach dem gleichen Schema ...

Hallo, ich bin der neue, kurze Vorstellung ..... erzähl , erzähl , ...... RTF 450 *?

Gyro doof, Funke doof, Servos doof , weiß ich alles macht mir aber nichts aus , ich schraub ja gerne und wird schon werden

Dann kommen ein paar Tipps, einige wertvoll, einige nicht.

Gehört wird aber grundsätzlich auf so gut wie nichts und der RTF Heli wird gekauft..
                  .....wird schon , ich weiß ja Bescheid und schraub ja gerne.

Dann hört man 4 Wochen nichts, aber dann auf einmal

Heli ist abgestürzt, Schrauben haben sich gelöst, Gyro funktioniert nicht, dreht sich um die eigene Achse, Servos sind Schrott, Funke ist nur Müll usw....

Dann kommen wieder jede Menge Tipps, wieder einige wertvolle und weniger wertvolle.

Oft endet dann bei den meisten schon die Helikarriere bevor sie angefangen hat.

...und bei denen die es dann doch durchgezogen haben, kommt ganz schnell die Einsicht, dass billig Helifliegen einfach nicht geht.
                  Man braucht einfach ein bestimmtes Budget, damit einem das ganze auch ein wenig Freude macht.

So, und jetzt könnt ihr wieder meckern und motzen das dass alles nicht stimmt...

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr euch eure Fragen zum Schluss immer selbst beantworten könnt, nutzt doch einfach mal die Suchfunktion und gut ist.

Hallo, ich bin der neue, kurze Vorstellung ..... erzähl , erzähl , ...... RTF 450 *?

Gyro doof, Funke doof, Servos doof , weiß ich alles macht mir aber nichts aus , ich schraub ja gerne und wird schon werden

Gehört wird aber grundsätzlich auf so gut wie nichts und der RTF Heli wird gekauft..

Heli ist abgestürzt, Schrauben haben sich gelöst, Gyro funktioniert nicht, dreht sich um die eigene Achse, Servos sind Schrott, Funke ist nur Müll usw....

Dann kommen wieder jede Menge Tipps, wieder einige wertvolle und weniger wertvolle.

...und bei denen die es dann doch durchgezogen haben, kommt ganz schnell die Einsicht, dass billig Helifliegen einfach nicht geht.
                    Man braucht einfach ein bestimmtes Budget, damit einem das ganze auch ein wenig Freude macht.

So, und jetzt könnt ihr wieder meckern und motzen das dass alles nicht stimmt...

Gruß
                    Dirk
                    Tja Dirk,

so sind se halt.

LG
                    Peter
                    Zuletzt geändert von Juky; 06.10.2010, 14:31. Grund: KA

Kommentar

• -flo-
                      Member
                      • 08.01.2010
                      • 242
                      • Florian

Hallo,

ich hab mit einem CopterX angefangen!
                      Allerdings hab ich mir von Anfang an eine Spektrum DX6i gekauft und auch einen gescheiten Gyro! GP750 oder GP780 bekommt man hier im Forum oft für ca. 60 EUR!

--> Ansonsten machst mit diesen Clonen nichts falsch!
                      Hab mir bei Ebay alle Ersatzteile aus China kommen lassen! z.B. 10 x Hauptzahnrad für 6 EUR etc.

Aber Servos, Gyro und Fernsteuerung sollten schon etwas besser sein, sonst machts keinen Spass!

Kommentar

• MandoMax
                        MandoMax

Hallo,
                        Der KDS 450s/sv scheint für mich die richtige Wahl zusein.
                        Es liegt nur daran was du ausgeben willst. Meiner Meinung nach sind alle beide Top!

LG Max

Kommentar

• jamukah
                          jamukah

Danke Dirk - sehr konstruktiv! Finde ich Klasse das, rookies gleich so über den Haufen "gerdet" werden.

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von jamukah Beitrag anzeigen
                            Danke Dirk - sehr konstruktiv! Finde ich Klasse das, rookies gleich so über den Haufen "gerdet" werden.
                            Rookies werden nicht über den Haufen geredet, vielmehr sind das zusammengefasst die Erfahrungen hier aus dem Forum.

Und ich gebe Dirk Recht.

Setze Dich bitte mal mit xDominosteinx in Verbindung und frag ihn, wieviel Lehrgeld er mit China Boller in den Sand gesetzt hat und welche Fortschritte er jetzt mit seinem Gaui macht...

Kommentar

• Catweazle
                              Catweazle

^^^^aber an der Technik hats nicht gelegen babb...

lg Cat

Kommentar

Lädt...
                              X