Nicht in dem Sender
BLADE mSR
Einklappen
X
-
matzl01 -
david94 -
Avionix
AW: BLADE mSR
Hi !
Vielleicht sind die Rotorblätter zu fest angezogen, das Hauptrotorantriebsritzel ist verschlissen oder die Kugellagerung der Hauptrotorwelle ist defekt/durch Absturz beschädigt worden. Vielleicht ist auch eine Kugelpfanne ausgehangen.
Schau dir genau den Hauptrotorkopf an, ob da nicht vielleicht etwas angebrochen ist. Oftmals sieht man das nicht gleich, weil es durchaus ein Haar-Riss sein kann. Gerade bei den kleinen Helis ist das etwas fummelig. Aber was solls - ansonsten ist der mSR ein super Teil zum Einsteigen.
Es kann auch durchaus sein, dass das "Eiern", wie du es beschreibst gar kein Fehler ist sondern völlig normal. Der mSR schaukelt sich halt ein wenig auf beim Hochdrehen, das ist bei anderen Helis nicht anders. In einem bestimmten Drehzahlband entstehen Resonanzschwingungen, die den Heli zum Aufschwingen bringen und du interpretierst es in dem Augenblick als Eiern der Hauptrotorwelle, obwohl der gesamte Heli eiert. In diesem Fall ist nämlich u.U. gar nichts defekt.
Damit dir hier ordentlich geholfen werden kann ist es notwendig, dass du mit ein paar mehr Details rüber kommst. Was hast du dir schon angeschaut, was kannst du ausschliessen, was ist im Vorfeld passiert was zu diesem Verhalten geführt hat, tritt der Fehler immer auf oder nur unter bestimmten Bedingungen usw.
Gruß
ChristianZuletzt geändert von Gast; 09.10.2010, 06:54.
Kommentar
-
Avionix
Mir fällt da gerade noch was zu ein :
Ich hatte mir meinen mSR letzes Jahr gekauft, um damit über den Winter zu kommen. Meiner hat beim langsam hochlaufen lassen nämlich auch in einem bestimmten Drehzahlbereich vibriert, gepaart mit einem deutlich brummigen Motorgeräusch. Das scheint also normal zu sein, denn geflogen ist er 1A. Dieses Verhalten hatte er übrigens direkt aus der Schachtel heraus an den Tag gelegt. Abstürze/Defekte hatte ich davor keine, die dazu geführt hätten können.
Gruß
Christian
Kommentar
-
david94 -
david94
Auf deinen Rat hin habe ich nocheinmal genauer hingesehen und habe festgestellt, dass die Blatthalterun leicht nach oen und unten Spiel hat und durch die Länge der Flügel hat das WARSCHEINLICH das Eiern hervorgerufen. Aber wie kann ich dieses Problem beheben oder muss ich mir eine neue Blatthalterung zulegen*
lg david
Kommentar
-
Hat die Blatthalterung dieses Spiel oder die Blätter in der Halterung?Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
david94
Ich hol mir das Teil in Kassel im EInzelohandel.
Die Halterung hat spiel nicht die Blätter...
Kommentar
-
@Jelly: Bitte kein Thread-Napping! Wenn Du eine thematisch völlig andere Frage zum Heli hast, dann starte bitte einen eigenen Fred!Zitat von Jelly Beitrag anzeigenIch hätte da auch mal ne Frage zum MsR.
Gruß
Juky
Kommentar
-
uman71 -
david94
ja ich habe es schon gemerkt und nur nicht hinbekommen den Kommentar zu löschen^^
Kommentar

Kommentar