BLADE mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matzl01
    matzl01

AW: BLADE mSR

Nicht in dem Sender

Kommentar

• david94
      david94

Leute, dass ist aber noch keine antwort auf meine Frage!!!! xD

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Hi !

Vielleicht sind die Rotorblätter zu fest angezogen, das Hauptrotorantriebsritzel ist verschlissen oder die Kugellagerung der Hauptrotorwelle ist defekt/durch Absturz beschädigt worden. Vielleicht ist auch eine Kugelpfanne ausgehangen.

Schau dir genau den Hauptrotorkopf an, ob da nicht vielleicht etwas angebrochen ist. Oftmals sieht man das nicht gleich, weil es durchaus ein Haar-Riss sein kann. Gerade bei den kleinen Helis ist das etwas fummelig. Aber was solls - ansonsten ist der mSR ein super Teil zum Einsteigen.

Es kann auch durchaus sein, dass das "Eiern", wie du es beschreibst gar kein Fehler ist sondern völlig normal. Der mSR schaukelt sich halt ein wenig auf beim Hochdrehen, das ist bei anderen Helis nicht anders. In einem bestimmten Drehzahlband entstehen Resonanzschwingungen, die den Heli zum Aufschwingen bringen und du interpretierst es in dem Augenblick als Eiern der Hauptrotorwelle, obwohl der gesamte Heli eiert. In diesem Fall ist nämlich u.U. gar nichts defekt.

Damit dir hier ordentlich geholfen werden kann ist es notwendig, dass du mit ein paar mehr Details rüber kommst. Was hast du dir schon angeschaut, was kannst du ausschliessen, was ist im Vorfeld passiert was zu diesem Verhalten geführt hat, tritt der Fehler immer auf oder nur unter bestimmten Bedingungen usw.

Gruß
        Christian
        Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2010, 06:54.

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Mir fällt da gerade noch was zu ein :

Ich hatte mir meinen mSR letzes Jahr gekauft, um damit über den Winter zu kommen. Meiner hat beim langsam hochlaufen lassen nämlich auch in einem bestimmten Drehzahlbereich vibriert, gepaart mit einem deutlich brummigen Motorgeräusch. Das scheint also normal zu sein, denn geflogen ist er 1A. Dieses Verhalten hatte er übrigens direkt aus der Schachtel heraus an den Tag gelegt. Abstürze/Defekte hatte ich davor keine, die dazu geführt hätten können.

Gruß
          Christian

Kommentar

• david94
            david94

Super Kommentar danke

Kommentar

• david94
              david94

Auf deinen Rat hin habe ich nocheinmal genauer hingesehen und habe festgestellt, dass die Blatthalterun leicht nach oen und unten Spiel hat und durch die Länge der Flügel hat das WARSCHEINLICH das Eiern hervorgerufen. Aber wie kann ich dieses Problem beheben oder muss ich mir eine neue Blatthalterung zulegen*
              lg david

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Hat die Blatthalterung dieses Spiel oder die Blätter in der Halterung?
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• david94
                  david94

Ich hol mir das Teil in Kassel im EInzelohandel.
                  Die Halterung hat spiel nicht die Blätter...

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                    Ich hätte da auch mal ne Frage zum MsR.
                    @Jelly: Bitte kein Thread-Napping! Wenn Du eine thematisch völlig andere Frage zum Heli hast, dann starte bitte einen eigenen Fred!

Gruß
                    Juky

Kommentar

• david94
                      david94

Das ist mein eibener Tred und um das Thema "Eiern" geht es hier auch nur die Anderen haben dan eine andere Frage gestellt und ich habe meine nur nocheinmal aufgegriffen...
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 13:06.

Kommentar

• uman71
                        uman71

Du bist ja auch nicht Jelly

Kommentar

• david94
                          david94

ja ich habe es schon gemerkt und nur nicht hinbekommen den Kommentar zu löschen^^

Kommentar

Lädt...
                          X