Quick 3D Learner 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli325
    olli325

Quick 3D Learner 60

Hallo erst mal

Bin ganz neu hier bei RC-Heli und habe mich erst einmal ein wenig umgeschaut. Macht alles ein Netten eindruck auf mich. Sehr Sachlich und nett (ist nich immer so in Foren)

Also Ich fliege zur Zeit einen Moskito und möcht gerne auf einen 60ger Heli umsteigen. Habe mich ein wenig umgeschaut (in Netz) und bin auf Quick 3D Learner gestoßen. Von der Mechanik macht der Heli einen Soliden eindruck.

Hier im Forum wird auch fiel über Quick 3D Berichtet aber nich von den 60ger, ist der nicht so "gut" wie seine kleinen Brüder?

Würde mich über einige Erfahrungswerte von euch freuen.

Gruß Olli
  • Thomas Mayer
    Member
    • 06.01.2003
    • 214
    • Thomas
    • Schalkstetten

Quick 3D Learner 60

hi,
    also ich weiß nicht wie du auf diesen satz kommst ?( : "der nicht so "gut" wie seine kleinen Brüder".
    ich glaube man kann in diesem forum mehr als genug schlechtes über die quicks lesen, ich würde mir nie wieder einen quick kaufen, kann ich zu diesem zeitpunkt auch nur allen raten (ändere meine meinung vielleicht wenn sie nochmal gründlich überarbeitet werden).

mfg
    thomas
    mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Quick 3D Learner 60

Naja, allgemein ist es ja ein gutes Zeichen, wenn man von einem Heli nichts (schlechtes) hört.
      Ob das beim Quick 60 so ist? momentan will ja jeder einen 90er Heli haben, sodaß der konventionelle Aufbau des 60er Quick wohl nicht gerade up to date ist.

Mein Quick 30 fliegt inzwischen nach anfänglichen Problemchen jedenfalls hervorragend. ßber die Qualität kann man geteilter Meinung sein, fakt ist: Die Haube ist nicht das Wahre. ob das beim 60er besser ist? wer weiß!

Auf jeden Fall bietet Quick viel Heli für wenig Geld.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Quick 3D Learner 60

Hi!

Vermutlich liest man vom 60er nicht so viel, da er:
        a.) erst später erschienen ist.
        b.) Der Markt für 60er etwas "eingefahrener" ist.

Soll heißen, daß wahrscheinlich nicht allzuviele dieser Helis im Umlauf sind.
        Zu Thomas´s Ansicht muss ich sagen daß diese gerechtfertigt ist da die Quick´s (30er) die ich kenne doch erhebliche Mängel haben. (Einer wurde bereits verkauft, da der Besitzer keine Lust hatte dauernd etwas verbessern zu müssen - er wollte einfach nur fliegen...wie wir alle&#33

Hoffentlich melden sich mal ein paar, die Aussagen zum 60er machen können.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• --Michael--
          --Michael--

Quick 3D Learner 60

Hallo

Fliege leider auch keinen Quick 60.
          Muss aber sagen das ich mit meinem Q30 und Q50 sehr zufrieden bin und bis jetzt keine Probleme habe. Habe einen der ersten Q30, hab damals nur die Seiten und Höhenflossenhalterung geändert.

Bei uns im Club fliegen jetzt schon einige Quicks herum (leider keine Q60er)ohne Probleme starten - fliegen - star........ Aber es könnte in nächster Zeit sein das sich Harald einen zulegt er ist noch beim "schauen".

Aber eines muss ich auch sagen wie FOBBEL schon geschrieben hat Preis / Leistung ist finde ich sehr gut.

Also Q60 flieger meldet euch mein Clubkollege Harald würde es auch interessieren so wie viele ander auch die vor dieser endscheidung stehen.

Grüsse
          Michael

Kommentar

• --Michael--
            --Michael--

Quick 3D Learner 60

Hallo bins nochmal

Hab jetzt ein Quick60 fertig auf der Werkbankstehen werde in der nächsten Woche mal ein paar Testflüge machen und dann euch meine´n ersten Eindruck schreiben.

Grüsse
            Michael

Kommentar

• olli325
              olli325

Quick 3D Learner 60

Hallo noch mal

Schön das ihr eure Meinungen und Erfahrungen über die Quick´s mir mitteilt. Ist Schade das noch keiner einen 60er geflogen hat.
              Wiso ist der Aufbau des 60er Quick nicht up to date ?( Ein Vario Sky Fox zB. ist auch ein 60er und der wird doch oft geflogen.

Und eigendlich kenn ich´s nicht anders das an man an einen Heli ein Bischen selber was machen muß. Bin halt bis jetzt Moskito geflogen, da hab ich alles Mögliche dran Machen Müssen bis der Ordentlich geflogen is.

Hab jetzt Lange überlegt was ich mache, und vom Preiß-Leistungs Verhältnis, gibt es wohl nich viele Alternativen zum Quick.
              Also werde Ich jetzt einen 60er Quick bestellen, und euch über meine Erfahrungen berichten.

Michael hat ja einen Fertig. Bin gespannt auf Deinen Beitrag über die Ersten Flüge.........

Gruß Olli

Kommentar

• Hubi Holg
                Hubi Holg

Quick 3D Learner 60

Hallo.....
                Bin im Besitz eines Quick 30, mit dem ich auch sehr zufrieden bin
                aber ich bin auch wirklich über die ersten Flugeindrücke eines Quick 60 gespannt.
                Denn ich träume noch noch von einem 60 er. (Raptor,Quick....!?)

Gruß Holger

Kommentar

• --Michael--
                  --Michael--

Quick 3D Learner 60

Hallo @all

Meine ersten Eindrücke:
                  Motor ist eingestellt. Ersten Rundflüge absolviert (begeistert).
                  Steuerverhalten wie nicht anders zu erwarten ein Gedicht direkt und präzise.
                  Will in aber noch vorher etwas "quälen"

Gleich "negativ" aufgefallen
                  Das Höhen und Seitenleitwerk für diesen Heli ein Wahnsinn. Hab noch von meiner Eagle 1 herumliegen gehabt gleich montiert und passt. Zwecks Fotos werd ich dann aber wahrscheinlich die orig. rauf schrauben.

Kurz zu meiner Meinung zu Quick:
                  In meinen Augen ist der Quick 60 (und auch die anderen der Produktpalette) absolut Anfägerfreundlich, schnell und einfach zu reparieren und sicher das bestete Preis/Leistungsverhältniss (60er hat einen kompletten Alukopf auch die Blatthalter was 30er und 50er nicht haben außer Pro).
                  Bei Quick stimmt für mich das PREIS/LEISTUNGSVERHßLTNISS.

Kurz zu meiner Bestückung:
                  OS61
                  4 x 9202
                  1 x 9253
                  Kreisel Testweise einen Telebee 701(siehe Rotor glaube 3/03 od. 4/03) später wie nicht anders zu erwarten GY 401 das Zauberwürfelchen.
                  HRB SAB
                  Empfänger Robbe 149DP

Grüsse @ all
                  Michael

Kommentar

• AntiElch
                    AntiElch

Quick 3D Learner 60

Hallo,
                    wenn man das obige so durchliest wird immer von irgendwelchen Problemen mit den Learnern gesprochen. Aber das einzige Problem von dem offenkundig geschrieben wird, sind die labilen Leitwerke. Welche Probs gab es sonst noch ?? Was bedeutet "ständig nachbessern ?" Das Problemchen mit den Leitwerken kann man meines erachtes eher bei dem sonst recht günstigen Preis verschmerzen (trotzdem Schade).
                    Hat schon mal jemand dran gedacht einen 90 (oder auch Webra P75) einzubauen? Lt. Fa. Maurer gibt es keine anderen Untersetzungen .... auch wäre das Chassis und diverse andere Teile den Belastungen nicht gewachsen !?
                    Gruß
                    Volker :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                    X