CX2 Heck-Zappeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pio007
    Member
    • 11.09.2010
    • 43
    • Marc

CX2 Heck-Zappeln

Hi, nach einem Absturz meines CX2 (habe meine neue DX6i gekoppelt und Gas reversed und der Heli ist an die Decke gerammelt... :-( ) habe ich ein Problem:
    hab alles wieder repariert und seit dem zappelt das Heck wie wild (ca. 2-3° links und rechts). Das komische ist, wenn ich starte und noch keine Gierbewegung gemacht habe, ist alles in Ordnung, ab der ersten Gierbewegung gehts dann los das Zappeln. Der Heli ist fliegbar, aber das nervt!
    Liegt das am Heli oder vielleicht an einer schlecht eingestellten DX6i!
    Für beide Möglichkeiten wäre ich über Lösungsvorschläge sehr dankbar!
    Grüße Marc

PS: mit der DX6i reagiert der CX2 auch sehr träge bei Nick und Roll. Hat jemand eine Idee, wie ich den agiler bekomme?
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: CX2 Heck-Zappeln

Spiel mal mit der Kreiselempfindlichkeit.

Aber mal ehrlich: Der CX2 war zu seiner Zeit ein sehr guter Koax....aber trotzdem kein Uhrwerk. Von dem darfst Du nicht zuviel erwarten. Vielleicht hat auch die 3in1 Elekotronik eins auf die Mütze bekommen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• pio007
      Member
      • 11.09.2010
      • 43
      • Marc

Kreiselempfindlichkeit hab ich schon in alle Richtung verändert ohne Verbesserung...
      Vor dem Wechsel und auch dem Crash war das definitiv nicht so!
      Ich denke ich muß mal die alte Funke rauskramen und testen....

Kommentar

• Zed84
        Member
        • 09.02.2010
        • 725
        • Sebastian
        • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Dann tipp ich mal spontan, dass die 3in1 Elektronik hopps gegangen ist. Eigentlich müsste sich das über die Kreiselempfindlichkeit zumindest verändern lassen, nämlich vom Zittern in ein Pendeln.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich denke ich muß mal die alte Funke rauskramen und testen....
          Das wird nichts helfen, fürchte ich.

Eventuell ist der Gyro (das sind relativ empfindliche, halbmechanische Bauelemente) defekt, aber dann müsste man eine Verbesserung bemerken, wenn man die Empfindlichkeit zurückdreht, was du ja verneinst. Kann man eigentlich den Gyro beim CX2 testhalber ganz abschalten (habe ich bei meinem damals nie probiert), so wie bei "normalen" Helis?

Krumme Wellen kannst du ausschließen? Die würden sich ohnedies anders äußern.

Kommentar

Lädt...
          X