Ja, wie man am Threadtitel schon erkennen kann, was fliegt ihr für Lipos im Atom550?
Sinnig wäre evt. auch das Setup dazu zu schreiben und die Flugzeit
Ich bin nämlich am suchen welche ich mir da einbaue als nächstes.
derzeit:
FBL: AC3X und 2000rpm am Kopf
Motor: 4020-1100KV (noch 8er Ritzel)
ESC: CC ICE100A
Akkus: SLS EP 2650mAh 6S
Flugzeit: 4:55 mit genug Restspannungslage kann ich dann noch entspannt landen
wir haben eh schon privat drüber gequatscht - ich werde wohl entweder 3000er oder 3300er verwenden, da ich mit den 2650 30C Zippy FM und Turnigy (460-470g) schon recht weit nach vorn muß, eigentlich auf Anschlag zur Haube.
Akkus mit ~500-520g dürften ideal sein, in meinem Fall - Atom stretch, 515er Rotortech, Standardgröße Heckservo und Savox 1350, HK3026. Falls ich doch vorher einen größeren/schwereren Motor montiere, evtl. doch nur 3000er, aber etwas mehr Flugzeit kann nicht schaden.
Habe die Drehzahl noch nicht gemessen, 4 Minuten recht flotter (aber noch nicht forcierter) Flug haben ca. 2200 aus den 2650ern gezogen...
Derzeit flieg ich 3300 30+C (35C) APLs im Atom. Mit dem HK4020-1100 passte der Schwerpunkt nur mit 16g Blei am Heck. Und ich kam auf eine Flugzeit von max. 11min (2000rpm) und bei fixeren Flügen und 2400rpm auf immer noch gute 6,5-7min Flugzeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar