ich habe ein Tipp für euch damit der Blade mCX2 und ich glaube auch mCX stabiler in der Luft steht...
Nimmt statt die originale Taumelscheibe (Swashplate EFLH2416) die des mSR mit der Bezeichnung EFLH3009, diese hat eine zusätzliche Kugel für ein besseres Gleiten...Mein Heli bleibt damit in der Luft stehen ohne zu wackeln
AW: Tipp! für mehr Luftstabilität des mCX2 / mCX
Wo bleibt den dann der Spaß am Crasch, beim Teile bestellen und wieder aufbauen.
Bin der meinung etwas sollte man schon noch mit der Funke machen müßen, sonst wird es öde.
AW: Tipp! für mehr Luftstabilität des mCX2 / mCX
Hallo Sofianem,
habe auch einen Blade MCX. Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Taumelscheibe des MSR beim MCX einbauen sollte, da ich den MSR mit Alu-Teilen getunt habe, liegt die Original-MSR-Taumelscheibe ungenutzt herum. Du meinst sicher die längeren Anlenkungen der MSR-TS. Ich wollte den MXC nicht stabiler, sondern etwas schneller machen. Ich glaubte aber, daß das nicht geht, denn der Mitnehmer (dort wo die Anlenkungen von TS zu Blatthalter liegen) nicht groß genug wäre, um die dann weiter außen liegenden Anlenkstangen aufzunehmen.
Hast Du damit Erfahrungen, geht das doch, dann werde ich es mal ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar