SPARK 435M dreht sich im Kreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t0770
    t0770

AW: SPARK 435M dreht sich im Kreis

Wenn man Hilfe möchte sollte man auch "nerven" fürs foto haben...

Zitat von woofer5ZZ Beitrag anzeigen
    Hab gestern mit den Potis ''rumgespielt'' aber leider ohne Erfolg.
    Fuer die Fotos hatte ich gestern keine Nerven mehr.

Hat trotzdem jemand noch eine Idee?

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hat trotzdem jemand noch eine Idee?
      Ohne Anleitung und/oder Fotos wird das ein Stochern im Nebel- wenn Du wieder den Nerv hast, stelle mal Bilder ein!

[SIZE="1"](Ups, Bilder kannst Du erst ab Status Rundflieger einstellen- schick sie mir per Email an juky@rc-heli.de, dann poste ich sie hier ..)[/SIZE]

Gruß
      Juky

Kommentar

• Landromus
        Landromus

Moin zusammen,

da ich als Anfänger einige Crasherfahrung mit meinem gebraucht gekauften Spark 435 habe, gehe ich stark davon aus, dass die Kegelzahnräder vor der Antriebswelle des Heckrotors eine Schlag weg haben. Im Normalfall hört man das auch und sollte sie sich genau anschauen. Wenn auch nur die kleinste Unregelmäßigkeit zu sehen ist, dann sollten beide Kegelzahnräder ersetzt werden.

Dieser Heli scheint die Zahnräder zu fressen, sofern man einen Crash hat, wo noch Schub auf dem Motor war.

Es scheint jemand Erfolg damit zu haben, die Kegelräder etwas einzufetten. Ich gehe aber eher davon aus, dass er bloß nicht mehr so oft crashed, da bei einem Crash mit eingefetteten Kegelrädern sich Sand oder Staub ansammeln könnte und diese auch schrottet.

Ich kriege ihn mittlerweile ganz gut im Schwebeflug gehalten und versuche gerade mein Gehirn dahin zu trainieren, ihn auch seitlich schweben zu lassen. Erste Kurven habe ich im Freien auch schon geflogen, nur war ich zu übermütig und habe ein Satz besagter Kegelzahnräder, ein Rotorblatt (das zweite insgesamt) und auch das zweite Hauptzahnrad geschrottet.

Jetzt habe ich mir doch ein Idiotengestell bestellt und auch noch jeweils 3 Sätze Zahnräder (sowohl Hauptzahnrad wie auch Heckzahnräder), die Alu-Tuningteile und zwei Hauptrotorblattsätze.

Einen Simulator habe ich mir auch gleich dazu bestellt und wenn in meinem Gehirn die Steuerung vom Großhirn ins Kleinhirn gewandert ist, werde ich am Simulator auf andere Modelle umsteigen bevor ich mir einen größeren Heli zulege. Dieses kleine Teil ist schon eine Waffe, größere noch wesentlich gefährlichere. Von meiner Ratio her, kann ich nur empfehlen klein zu üben bevor man auf die 450er oder noch größer umsteigt.

Ich übe, um mich zu disziplinieren und vor zu wagemutigen Flügen zurückzuhalten, in meinem Büro mit einer Fläche von gerade einmal 2x2 Metern. Wenn ich ihn darin beherrsche (etwas außerhalb dieses Kreises Sind Harte Wände und Regale usw.) kann ich auch draußen im größeren Stil herum fliegen. Wenn ich aber draußen bin, so werde ich mutiger und es wird brenzlich.

Grüße

Klaus

Kommentar

• Hansiburlis7
          Hansiburlis7

Nach meinen Erfahrungen mit dem CB180Z (= Spark 435M) grei9ft irgendein Kegelzahnrad nicht. Deshalb wird das Heck nicht mehr gerade gehalten.
          Einfach nachschauen, ob ein Kegelzahnrad beschädigt ist. Oder es funktioniert das Heckservo nicht mehr.
          Viel Erfolg
          Hannes

Kommentar

Lädt...
          X