Blade mSR oder Blade 120 SR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horgul123
    Horgul123

AW: Blade mSR oder Blade 120 SR ?

*lol*
    Der Arme...

Aber mit etwas feingefühl ist das gar nicht so schwer.... Kriegt man auch nach ßberschreitung des ersten lebensdrittels hin

Kommentar

• Yuki
      Yuki

Ich überlege mir auch den 120 SR zuzulegen.

Mein mSR macht mir Spaß. Aber wenn ich lese, daß sich der 120er noch lockerer steuern lässt als der mSR, weiß ich nicht, ob der mir dann nicht zu langweilig ist.

Bin am überlegen, ob ich mir nicht gleich nen kleinen CP ala Walkera 4G3/4G6 holen soll...

Wobei der 120er wohl wohnungstauglicher wäre?

Kommentar

• Howy
        Howy

Hi!

Ich hatte zuerst den CX2, dann den mCX, den mSR und jetzt den Blade SR.
        Für mich war das die ideale Reihenfolge. Der CX2 war schön träge und gutmütig, der mCX hat überall Platz zum Fliegen, der mSR ist super als Einstieg in die Single Rotor-Welt und der Blade SR macht jetzt seine ersten kleinen Hüpfer, Schwebeflüge und langsamen Manöver in der Tiefgarage oder kleinen Halle.

Viel Spaß mit dem mSR!
        VG Howy

Kommentar

• Bruchpilot Didi
          Bruchpilot Didi

Bisher habe ich hier nur zwei fragen gestellt, möchte mich aber nun mal auch mit einer antwort einbringen.

Mein erster Heli war der silverlite heli, da wunderte es mich am Anfang das so etwas überhaupt fliegen kann. Den habe ich aber lange versucht zu "steuern" und bin bei jedem "flug" abgestürzt aber halt unkapputbar bzw. fast. Dann irgendwann habe ich mir so einen alu micro zugelegt, man hat der geblinkt und man war der schnell kaputt...

blut geleckt und dann zum mCX gekommen. da war ich begeistert, der erste heli der sich in der wohnung nach meinem ermessen wirklich fliegen ließ, habe ich viel spass mit gehabt, dann den mCX s300 gekauft, der meines Erachtens nicht nur "scalemässiger" sonder auch flotter war als der mCX und dann beim mSR gelandet (FRUST).

An fliegen war nicht zu denken (hatte den RTF Sender vom mCX). Ich dachte das teil sei kaputt, weil ich den nicht in die luft bekam, aber es ist halt kein koax... Dann nach zig versuchen, konnte ich abheben und schweben, ihn richtig fliegen aber erst nachdem ich mir eine dx6i zugelegt und min. alles was kaputt gehn kann 2mal ausgetauscht habe...

als ich am anfang die diversen videos bei youtube gesehn habe wie man den fliegen kann, dachte ich an fakes *ggg* bis ich es selber konnte...

lange rede kurzer sinn. vom mSR bin ich auf einen CP umgestiegen den ich mittlerweile in der luft halten kann, übe zudem am sim und habe mir just for fun auch den 120SR zugelegt. Bis auf die mangelnde Ersatzteilversorgung (zum glück brauchte ich noch keins) aber viel schlimmer, auch die nicht erhältlichen akkus, -der spass ist viel zu kurz- bin ich mit dem teil sehr zufrieden.

er hat viele Eigenschaften vom mSR geerbt, ist aber nicht ganz so hibbelig, dennoch agil und man kann ihn draussen deutlich besser fliegen als die Mikrobe, für die wohnung taugt er meiner meinung nach nicht wirklich, es sei denn man hat nen 100qm -besser größer- wohnzimmer ohne möbel... klar kann man damit in der wohung schweben und ein wenig hin und her eiern aber an fliegen ist da nicht zu denken... übrigens fand ich auch mein wohnzimmer schon für den mSR zu klein...

gruß
          Dieter

Kommentar

• Tredory
            Tredory

So das Thema passt ja gerade ganz gut, also ich hab mir ja meinen T-rex 500 gekauft, bin aber noch nicht zum fliegen gekommen, einerseits warte ich noch auf rückmeldung vom DMFV wegen Versicherung, zum anderen will das Wetter zurzeit nicht so wie ich das gerne hätte. Und zuguter letzt ist er doch größer als ich es mir vorher vorgestellt habe, somit habe ich meinen plan den einfach das erste mal alleine starten zu lassen wieder verworfen. Naja nichts überstürzen sag ich mir da.
            So da ich nu aber unbedingt auch mal was anderes fliegen wollte als Simulator habe ich mir nun auch den Blade MSR gekauft, gestern ist er angekommen.
            Natürlich erstmal ein Paar Fotos gemacht und dann direkt Ladegerät an die Steckdose und Akkus rein.
            Hat ca 20 min gedauert bis die voll waren.
            So dann mit der DX6i gebunden und die ersten 4 Akkuladungen durch die Küche und das Wohnzimmer geflogen. Geschätzte 12 nahezu begegnungen mit den Wänden und Möbeln, und insgesamt 6 mal wirklich abgestürzt, das geniale an dem Winzling .... da passiert einfach nichts vorrausgesetzt man macht bei jeder bevorstehenden Kollision egal in welcher höhe sofort Gas aus 1 mal ist der Akku ein wenig rausgerutscht mehr nicht.
            Somit schonmal echt begeistert von dem kleinen.
            Dann habe ich Heute morgen die Taumelscheibe und den Mitnehmer darüber gegen die Metallteile ausgetauscht, die ich direkt mitbestellt hatte, und danach dann natürlich wieder einen Akku nach dem anderen leergemacht, Heute nur einmal eine nahezu begegnung mit der Wand, aber auch nur weil ich zu dicht richtung offener Balkontür geflogen bin, da wurds dann etwas windig.
            Soviel kann ich schonmal sagen die Metall taumelscheibe bringt schonmal eine ganze menge Stabilität, im ausgebauten zustand ist mir aufgefallen, dass die Plastik TS doch deutlich Spiel im oberen Teil hat, das ist mit der Metallenen weg.
            Somit hatte ich heute nur einen Absturz zu verbuchen und an dem hab ich keine schuld, da sich unsere Katze überlegt hat einfach mal den krachmacher aus der Luft zu holen .... also ca 1,5m in der Luft und die Katze sitzt ganz interessiert da und guckt zu. Mitmal ein sprung aus dem stand und zack Heli am Boden und Katze weg Naja nichts passiert, weder der Katze noch dem Heli, nur der Flügel am heck hat sich verdreht und stand im Heckrotor.

So das ist dann mal meine erste Erfahrung mit dem kleinen, hier nochmal die wichtigsten erkenntnisse:
            • Blade MSR hat die perfekte größe für die Wohnung, alles was größer wird macht in einer möblierten wohnung keinen sinn.
            • Die Metalltaumelscheibe ist ein wirklich seh sinnvolles Teil, macht die Steuerung Spielfreier und damit auch ruhiger/einfacher.
            • Funktioniert mit der DX6I super zusammen.
            • Unzerstörbar, höchster absturz war ungebremst aus vollen 2 Metern höhe mit einem zwischenaufschlag auf einem Tisch. Nichts passiert.
            • Akkus sind super günstig und ruck zuck aufgeladen (20 Min)
            • Anfällig für Haustier Attacken, Rotor verursacht keine verletzungen.
            • Einfach nur extrem Niedlich und spassig
            • Geschenkte und gut verfügbare Ersatzteile
            • relativ Leise

Also alles in allem bin ich von dem winzling begeistert, sehr gut investierte 130€ (99€ Heli + Metalltaumelscheibe+mitnehmer).

Einzieger nachteil das das alles so klein und filigran ist, hab jedesmal beim Akkuwechsel Angst was kaputt zu brechen.

Kommentar

Lädt...
            X