Blade mSR oder Blade 120 SR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s1ck
    s1ck

Blade mSR oder Blade 120 SR ?

Hallo Leutzz

Was wär für nen Anfäger rein rechnerisch "besser" als Heli

Preislich liegen die recht knapp beisammen mit einer DX5i Steuerung ?!?
    reicht die eigentlich aus fürn Anfang oder besser gleich eine dx6 holen und damit vl. den nächsten " größeren " Heli betreiben zu können ? oder reicht dafür die dx5 allemal ? ..

der 120er is ja um ca. 10 cm größer und beide sind für In/outdoor gegeignet ..soviel ich rauslesen kann
    ich brauch eure Hilfeee *g*

Mfg Thomas
  • B.Haas
    B.Haas

AW: Blade mSR oder Blade 120 SR ?

Hallo und guten Morgen,

benutze bitte mal die Suchfunktion, da wirst du schon etliche Themen und Antworten zu finden.

Danke und Gruß
    Benjamin

Kommentar

• wanderfalke
      wanderfalke

tach zusammen,

und erstmal ein herzliches im Forum.

Zu den Blades gibt es sicher schon einige Beiträge hier. Die DX5 kannst du später nicht gebrauchen, da CP Helis mind. 6 Kanäle benötigen. Also egal welcher "Kleine" es wird, auf jeden Fall mit DX6i

Gruß
      Markus

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Hallo Thomas,

rein rechnerisch weisst Du immer erst nachher - dazu musst Du beide kaufen und dann berichten.....

Oder meinst Du mehr Gewicht für´s Geld - dann den 120SR....

Ich hab mich sofort für die DX6i entschieden, da ich mehr Modelle habe und auch noch weitere Hubis nach mcx, msr, 120SR fliegen möchte, und da ist DX5 eher weniger gut geeignet.

Beide sind Indoor geegnet, wobei mit Indoor warscheinlich eine Turnhalle gemeint ist.

Sofern Du schon irgendwie was steuern kannst und fix lernst, machst Du mit beiden nichts verkehrt.
        Für üliche Wohnräume würde ich Dir den msr empfehlen, hast Du ganz besonders viel Platz, dann geht auch der 120SR.

Hast Du noch nie was gesteuert, dann vielleicht erst mal Koax - mcx und ähnliche.

Und der Tipp mit der Suchfunktion von Benjamin, der hat auch was .....

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• s1ck
          s1ck

ok danke erstmal !! das mit der Steuerung hilft mir schon mal weiter .. dann werd ich mir die dx6i gleich mit phönix im bundle bestellen 2 fliegen mit einer klappe und dann mal weiter sehen ..aber ich tendiere erstmal zu nen msr ( halle ist so ne sache ..weiss ich leider keine im moment noch aber da werd ich schon ne möglichkeit finden für die zukunft ! ) danke an euch und stimmt die suchfunktion hat mich schon schlauer gemacht ..sry =)

lg thomas

Kommentar

• crazy25814
            Member
            • 01.07.2010
            • 676
            • Marko
            • Mühlenbeck

die Dx6i mit Phönix ist nen guter Start, aber du wirst schnell noch nen Heli haben wollen, um das auch live erleben zu wollen

versuch dir die beiden mal live im Laden zu zeigen oder sogar vorfliegen zu lassen! dann kannste glaube ich besser entscheiden welcher es werden soll

Preislich nehmen die sich ja fast nix bei der BNF Version!
            GruÃ? Marko
            Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

@s1ck: Der große Vorteil der DX6i ist der Modell-Speicher für 10 Helis (egal welcher Art, kannst Du alles programmieren). Und sie ist auch für CPs geeignet (fals Du da mal hin willst).
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• s1ck
                s1ck

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                @s1ck: Der große Vorteil der DX6i ist der Modell-Speicher für 10 Helis (egal welcher Art, kannst Du alles programmieren). Und sie ist auch für CPs geeignet (fals Du da mal hin willst).
                ja habe ich schon vor .. drum hab ich mir jetz die dx6i + sim und nen blade msr bestellt ich glaub der wird mir schon mal übern winter genug spass bereiten und im früher mal sehen was kommt *g*

mfg thomas

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Hallo Thomas,

ich finde es klasse, dass Du postest wofür Du Dich entschieden hast.

Wenn Du jetzt noch die Zeit aufbringst und Deine ersten Erfahrungen in diesem Beitrag schilderst, dann würde das wascheinlich denen helfen, die jede Woche neu dazu kommen und diese oder eine sehr ähnliche Frage stellen....

Ich tendiere dazu zu sagen, der Einstieg mit msr geht - aber sooooo ganz von alleine bzw. wie ein Koax fliegt der msr dann nun doch nicht !

Poste mal Deine Meinung - nachdem Du ihn eine Woche hattest .....

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• s1ck
                    s1ck

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                    Hallo Thomas,
                    Ich tendiere dazu zu sagen, der Einstieg mit msr geht - aber sooooo ganz von alleine bzw. wie ein Koax fliegt der msr dann nun doch nicht !

Poste mal Deine Meinung - nachdem Du ihn eine Woche hattest .....

mfg
                    Roland
                    gibt schon einige postings über den MSR ... drum dachte ich mir ..das es irgendwann fad wird auch für neulinge..immer das selbe zu lesen ich bin auch drauf gekommen das man mit suchfunktion hier schon viiiiiel information vorweg bekommt !

aber meine meinung ist das sich der kleine echt geil fliegt .. also ich hab mir bei meinen ersten 2 koax helis echt "leicht " getan " also mir viel es nciht schwer ..und der Blade msr is natürlich ein deutlicher unterschied..also man kann viel direkter damit fliegen..er ist nicht so unruhigt in der luft..schwebt wirklich auf einem fleck wenn man das will ...also ich tu mir mit diesem sogar noch leichter weil ich ihn prezieser lenken kann und auch dort hin wo ICH will
                    ( aber bis jetz bin ich ihn nur ca.. 25 minuten ? also 2 lipo´s probe geflogen !.. bestellt habe ich ihn mir schon und sollte in einigen tagen hier sein

mfg thomas

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ja, es gibt über den msr selbst die Mega-Beiträge, in denen auch irgendwo Deine Frage so oder ähnlich gestellt wurde.

Nur ist diese Stelle in einem Beitrag mit hunderten von Antworten nicht ganz so einfach zu finden.

Blöd nur, dass ich annahm Du wärst totaler Anfänger - sprich ohne Koax Erfahrung.
                      Nach Koax ist ist single Rotor der kleinste nächste mögliche Schritt und damit relativ einfach zu bewältigen.

Ich kann aber jetzt nicht sagen, gleich msr wäre total simpel, da auch ich mit koax angefangen habe .....

mfg
                      Roland

Kommentar

• s1ck
                        s1ck

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                        Ja, es gibt über den msr selbst die Mega-Beiträge, in denen auch irgendwo Deine Frage so oder ähnlich gestellt wurde.

Nur ist diese Stelle in einem Beitrag mit hunderten von Antworten nicht ganz so einfach zu finden.

Blöd nur, dass ich annahm Du wärst totaler Anfänger - sprich ohne Koax Erfahrung.
                        Nach Koax ist ist single Rotor der kleinste nächste mögliche Schritt und damit relativ einfach zu bewältigen.

Ich kann aber jetzt nicht sagen, gleich msr wäre total simpel, da auch ich mit koax angefangen habe .....

mfg
                        Roland
                        ja also wie gesagt das weiss ich nicht wie es ist wenn ein wirklicher anfänger ohne jegliche heli erfahrung mit sowas anfängt..=)

übern winter werd ich damit in der wohnung bzw. in einer tunrhalle herum düsen .. und lernen un den flug simulator hab ich ja auch noch *g* ..wie es dann mal mit fliegen im aussenbereich aussieht das steht in den sternen .. stell ich mir deutlich schwieriger vor weil ja andere verhältnisse wie in ner halle sind, wo 0 wind geht zb.

Kommentar

• _PiTT_
                          _PiTT_

DX6i + Blade msr ist ne super Wahl!
                          Gratuliere Dir & Spass wirst Du auf jeden Fall haben.

Ich hatte zuerst den 120SR & dann später erst den msr.
                          Der 120SR braucht n bissi mehr Platz & ist meiner Meinung nach etwas leichter zu fliegen.
                          Der 120SR kann Outdoor leichter geflogen werden, auch mit etwas Wind.
                          Der msr iss viel hippeliger & genau das macht mir zumindest mehr Spass als das easy-locker-Rumfliegen mit dem 120SR.

Der msr ist unempfindlicher was Defekte bei Abstürzen angeht & Du bekommst vor allem E-Teile im Falle des Falles.

Bin schon gespannt, auf Deinen nächsten Post hier, wenn Du Dein neues Gerät hast.

Kommentar

• Horgul123
                            Horgul123

mSR ist auch für nen absoluten Neuling schnell zu beherrschen
                            (Sprech da aus Erfahrung )

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Ich hatte gestern jemanden im Haus, der mal auf der Wiese war - direkt sagte:
                              "Ist ja super, ich will auch mal so nen kleinen Heli fliegen"

Nachdem ich ihm mcx, msr, nen großen Koax von Art-Tech und 120SR vorgeflogen habe, durfte er einen von mir getrimmten mcx versuchen !

2 Versuche:
                              Beim ersten lagsam aber sicher unter die Decke - Absturz
                              Beim zweiten langsam aber sicher - gegen die Wand

Danach war er sich nicht mehr so ganz sicher ob er wirklich so viel Zeit aufwenden will um den msr in der Luft zu halten - er fand plötzlich den mcx schon aureichend schnell - wenn wir hier von schnell sprechen wollen .....

Die Sache mit dem Gas wegnehmen bei Feindkontakt hat er auch nicht beherzigt.
                              Er hat dann Vollgas gegeben als der Heli auf dem Boden zappelte.

Tja, vielleicht gibt es da doch recht große Unterschiede im Willen zum lernen und vor allem auch in der "Grundgeschicklichkeit"

mfg
                              Roland

Kommentar

Lädt...
                              X