Ich habe gestern meinen CB180Z bekommen und habe jetzt mehrere Fragen zu der Einstellung:
Ich war heute damit draußen und hab mal probiert wie es ist mit einen Pitch-Helikopter zu fliegen. Der erste Eindruck ist recht gut aber der Heli ist noch ziemlich verstellt und ich bin 2-3x ungewollt "abgestürzt" und dabei hab ich das Hauptzahnrad etwas beschädigt. Ich habe zum Glück noch eines mitbestellt aber bevor ich dieses jetzt einbaue hoffe ich ihr könnt mir etwas beim Einstellen helfen:
Die Fernbedienung sieht mal so aus:

1. Meine Fernbedienung beim Koax war im Mode 1 und diese ist jetzt Mode 2. Ich hab gelesen das man die Fernbedienung mit wenig Aufwand auf Mode 1 umbauen kann, stimmt das ? Ich hab mich ein wenig beim Display gespielt und hab gesehen das sich die Fernbedienung auf Mode 1, Mode 2, (Mode 3?) und (Mode 4?) umstellen lässt aber ich muss ja auch diese Steuerknüppel umtauschen wenn ich von Mode 2 auf Mode 1 wechsle oder ? Ansonsten würde der Helikopter bei Mode 1 ja automatisch Gas geben weil sich der Steuerknüppel der jetzt rechts ist und für die Lenkung zuständig ist sich immer automatisch auf die Mittelposition stellt oder ?
2. Wie gesagt ich war heute schon etwas in der Luft aber Heli ist ziemlich verstellt.
Kann mir vielleicht jemand sagen was diese ganzen Abkürzungen auf der Fernbedienung heißen und was diese genau umstellen ?
1. ELEV 2. AILE 3. THRO 4. RUDD 5. BUZZ

- Martin

Kommentar