WALKERA V120D02 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

WALKERA V120D02 Erfahrungen

Hallo Gemeinde,

für die bevorstehende Winterzeit, wenns draussen stürmt und schneit, habe ich mir einen CP-, flybarless-, Indoor-Heli, den Walkera V120D02 geschossen. Wegen der Lieferbarkeit vollständig mit Transportkoffer habe ich bei HobbyDaddy zugegriffen.

Link: http://www.hobbydaddy.com/shop/produ...ducts_id=13916

Dazu noch ein paar Hauptrotorblätter und eine Kabinenhaube.

Die Akkus erhält man in DE besser, weshalb ich 4 Stück bei meinem Hauslieferanten bestellt habe.

Der Heli macht mir, ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen kleinen Helis, einen guten Eindruck und müsste sowohl drinnen als auch draussen, bei kleinem Wind, gut zu fliegen sein.

Wer hat von Euch nun schon Flugerfahrungen, wie sind diese? Wie lässt sich das Flugverhalten einstellen? Welche Teile gehen im Falle eines Crashes gerne zu Bruch, außer den Rotorblättern, die wahrscheinlich am häufigsten leiden? Welche Flugzeiten sind mit dem Standard-Akku 3,7V 600mA möglich bzw. normal?

ßber Postings freue ich mich.

LG Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: WALKERA V120D02 Erfahrungen

Welche Teile gehen im Falle eines Crashes gerne zu Bruch,
    Das Heckgetriebe!

ßberlege diesen Heli auch schon lange, geiles Ding. Der Acrobat SE würde mich aber auch reizen...
    Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.09.2010, 16:41.

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

Hallo,

der wiegt ja nur 88g. Da passiert normalerweise bei Crashs noch nicht so viel.

Bei meinem 4#3A von Walkera ist am häufigsten der Motor auszutauschen, aber der ist ja auch brushed. Ansonsten ist mir bei Bruchlandungen ein paar mal das Heckrohr aus der Chassisaufnahme gebrochen, ich hab's dann letztenendes mit Stabilit festgeklebt.

Außerdem ist mir mehrmals der Taumelscheibenhalter (schwierig zu reparieren) und das Batteriefach gebrochen. Natürlich habe ich auch einige Haupt- und Heck-Rotorblätter verschlissen. Und das propellerseitige Heckrotorwellen-Kugellager musste ich ein paar mal tauschen.

Die anderen Teile, die kaputt gingen, kann man mit dem V120 nicht vergleichen (z.B. die Heckrotorwelle aus einem Kohlefaserstab).

Ohne Crashs waren nur der Haupt-und der Heck-Motor richtige Verschleißteile.

Den V120 wirst Du lange ersatzteillos fliegen können (wenn Du ihn fliegen kannst ;-)).

Viel Spaß damit!!
      Zuletzt geändert von Hazelnut; 17.09.2010, 17:30.
      [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• joe54
        Member
        • 30.03.2010
        • 528
        • Josef

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
        (wenn Du ihn fliegen kannst ;-)).
        Da hast Du recht, Hazelnut, mein kleinster aktueller Hubi ist ein 600er Rex und auch vorher war ein Hirobo Shuttle Z der kleinste Helikopter, den ich je geflogen habe.

So gesehen ist es eine neue Herausforderung.

BTW.: kann man mit der Walkera 2801 pro Funke auch Sim fliegen? Eine Trainerbuchse hat sie.

LG Joe
        DNHP 60

Kommentar

• Hazelnut
          Member
          • 27.12.2009
          • 466
          • Stephan
          • München

Mit meiner WK-2401 gehts am Phoenix einwandfrei!

Grüße, Stephan
          [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Wolf 1
            Wolf 1

Hallo Joe

Mein kleinster Heli ist der Walkera 4g6.Der ist dem V 120 sehr ähnlich.Nur eben mir Paddel.

Ich fliege sehr gern mit dem 4g6.Manche glauben ja das kleine Helis schwieriger zu fliegen sind als größere.Je länger ich mit dem 4g6 fliege desto mehr denke ich das die recht haben.

Scherz beiseite in wirklichkeit bin ich sehr gespannt wie es dir ergeht.Nicht nur das Fliegen ist anders auch das Schrauben ist eine Umstellung.

mfg wolf
            ps. das Heckantriebsrad (Heckritzel)ist sehr sehr empfindlich.

Kommentar

• joe54
              Member
              • 30.03.2010
              • 528
              • Josef

Hallo Wolf,

ursprünglich wollte ich mir einen 4#6s kaufen und habe mich darüber genau informiert. Nur durch Zufall bin ich dann auf die Flybarlessversion V120D02 gestossen.

Natürlich hast Du mich durch Dein Posting neugierig gemacht, mehr von Dir zu erfahren. Wo hast Du das Aluheckritzel her, das ich in Deiner Signatur gesehen habe?

Kannst Du mir mehr zu meinen Fragen im ersten Post schreiben, Flugzeit?, Flugverhalten innen und außen? Wo gibt es Ersatzteile? Welche Funke hast Du?

Danke für Deine Bemühungen.

LG Joe
              DNHP 60

Kommentar

• Wolf 1
                Wolf 1

Hallo

Ersatzteile gibts hier https://www.crossdata-tools.de/nanoh...erce/index.php
                oder beim Schweighofer.

Interessantes Forum http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=284167&sid=

Die 2801 Funke ist super,im vergleich zu meiner 2602.Reicht aber zum Fliegen.
                Fliege nur im Freien.Fliege damit einen Vollkreis auf dem Rücken,Loops,Flips. Rollen bring ich nur sehr häßliche zusammen. Mehr kann ich eigentlich nicht.

Flugzeit reichen mir 5Min.Da ich auf 2S getunt habe wird er sehr schnell sehr schnell.

Da ich es oft übertreibe(zuwenig können)weil´s soviel spaß macht,bin ich schon sehr sehr oft damit gecrasht.Die crashcosten sind aber erträglich.

Aluhekritzel und fliegen über hohem Gras machts möglich. Das Aluheckritzel wird von mir angevertigt.

mfg wolf

Kommentar

• Helicopterus
                  Helicopterus

Hallo,

der kleine Heli hat im Vergleich zum 4G6 leider auch zwei kleine Mängel:

1. Die Taumelscheibe ist sehr "crashempfindlich"
                  2. die Empfangseinheit ist nicht ausgereift (Gaskanal öffnet nicht vollständig, Funktionen des FBL-Betriebes nicht korrekt oder unvollständig implementiert)

Habe gelesen, es gibt bald eine Version V2 ..

Dennoch gibt es begeisterte Piloten.

Hier mehr Info´s

und Bilder

Grüsse,

Jens
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 20:40.

Kommentar

• Robert R.
                    Robert R.

Wie ist die Bezeichnung des Kreuzschlitzschraubendrehers für die kleinsten Schrauben am 120? Wo kann man diesen in wirklich guter Qualität kaufen?

Besten Dank u. mfG
                    Robert R.

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

00513 - Wiha Kreuzschlitz-Schraubendreher 000 - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Kommentar

Lädt...
                      X