war gestern beim Rainer Bissdorf und hab mir das lange Heck für den Alien geholt. Da meine 6S-Akkus fertig sind, bin ich am überlegen, ob ich dem 600er ein 8S-Setup verpassen soll.
Das Gewicht würde nur durch Motor, Regler und anderen Regler um 270gr über dem 6S-Setup liegen.
AW: Alien von 550 auf 600 stretchen-> neues Setup?
Ich persönlich flieg auch einen 600er und finde es reicht...
Natürlich hast dann mehr Power aber das es um Welten besser ist denk ich mal nicht...
Würde sagen probiers einfach aus!!
Kug dass der Schwerpunkt wieder stimmt 600er Blätter montieren und los gehts....
Denk mal das du keine unangenehme ßberraschungen erleben wirst.
Danach bei Bedarf ein bisschen an den Parametern rumspielen, das es deim Flugstil wieder passt...
Um die Mehrleistung besser umsetzten zu können würde ich sogar 650er Blätter ausprobieren!!
Hallo Jochen,
es geht mir nur darum, ob der 600er dann zu schwer wird, sind halt doch 3 Tafeln Schokolade. Die Mehrleistung ist nicht das oberste Ziel, sondern die Ströme niedrig zu halten.
Hi,
ich hab den 600er mit 8s geflogen. Allerdings dann nicht mit 5000, sondern mit 4200er. Gerade wegen dem Gewicht. Die Kiste hat deutlich mehr Leistung als ein 600er mit 6s.
Geht dann auf jeden Fall in die Richtung Logo mit 10s3500.
Ich weiß nicht was Du für einen Motor drin hasst. Ich hatte den Scorpion 4025 an 6s drin. Hab dann von Rainer den Savox für 6s bekommen. Damit ging er dann an 6s wie gefühlte 7s. Also auch eine ßberlegung wert...
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Hallo Jochen,
absolut nichts negatives. Eher weniger als bei Scorpion. Und der Savox ist leiser..
Für mich persöhnlich fühlt sich der 600er mit dem Savox und 6s5000 perfekt an.
Hat nicht soviel Leistung wie ein Logo600 mit 10s, aber das ist mit 6s ja klar.
Ich flieg diese Konfig am liebsten.
PS: Was macht die Bogenschießerei?
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Hallo,
Nachdem im Forum mehrere Leute das Alien 600 mit 6S fliegen nehme ich mal an, dass es ihnen reicht. Da auch einige mit 10S unterwegs sind und positiv darüber sprechen, sollte es mit 8S und dem dazu passenden Motor keine Probleme geben.
Ich fliege ich ihn mit 12S, Pyro 30-12, AC3X und 4000er Akkus. Geht auch, horcht sich halt etwas krank an. Macht aber sehr viel Spass. Regleröffnung am Jive 50%, Drehzahl- ich will es nicht wissen. Die Blätter bleiben aber Gott sei Dank dran.
Hatte füher auch die 10S Variante. War mir aber mit nem Kontronik Kora-Top 30-12 zu lahm. Nachdem den Motor das zeitliche gesegnet hatte wurde auf 6s umgebaut...
Seit dem voll zufrieden!!!
Wenn willst können wir uns ja mal treffen, ich komm aus ulm, flieg den 600er mit 6s 4900er Rhinos und Scorpion Motor, dann kannst dirs mal anschaun. Weiss allerdings ja nicht was du für einen Stil fliegst.
Hallo,
Ich fliege meinen Alien seit diesen Frühling mit 8S 5800mAh.
Geht absolut problemlos. Allerdings halte ich vom rumzappeln nicht viel. Mache normalen Kunst- und Rund-Flug.
Motor ist ein KiraTop 30-12 mit einem 80HV Regler. Als Blätter hab ich die 600er halbsymmetrischen Spinblades montiert.
Seit 2 Wochen hab ich den Alien jetzt aber um 8cm gestretcht... Jetzt mit 690er Spinblades und 105er am Heck. Drehzahl zwischen 1300 und 1500 U/min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar