PS: Die Holzplatte wird noch mehr abgespeckt und die blauen Kufen werden gegen die schwarzen von meinem Belt CP getauscht.
Blade SR - BO105 Rumpf
Einklappen
X
-
Greengecko
Blade SR - BO105 Rumpf
Hallo zusammen, heute hab ich wieder einen Rumpf von Causemann bekommen den ich für meinen SR verwenden will. Anbei habe ich ein Bild wie er zur Zeit aussieht. Ich hab aber grad das Problem wie ich den Heckrotor nach oben lege, evtl Heckrohr mit Heißluftfön erwärmen und biegen war mein erster Gedanke. Am liebsten würde ich die Nase abnehmbar gestalten, bin jedoch planlos wie genau. Hat jemand ein paar Vorschläge wie ich weiterkomme, oder hat jemand selbst schon so was gemacht und kann mir paar Bilder schicken? LG Greengecko
PS: Die Holzplatte wird noch mehr abgespeckt und die blauen Kufen werden gegen die schwarzen von meinem Belt CP getauscht.Stichworte: -
-
AW: Blade SR - BO105 Rumpf
Ich nehme bei unseren Modellen immer den vorderen oberen Teil ab. So bleibt der Rumpf in seiner Gesamtkontur erhalten. Quere Schnitte führen oft zu Verwerfungen, Ausbeulungen usw.
Warum willst Du den Besenstiel nicht weglassen (auch Gewicht). Bau einfach die Motorhalterung in den hochgehenden Heckteil ein.
Der Blade SR paßt übrigens auch in unsere Mil Mi-8.Zuletzt geändert von Lupusprimus; 14.09.2010, 22:39.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
Greengecko
Hallo zusammen .... heute kommt mal ein kleines Update von meinem Rumpfbau für den SR. So weit hab ich ihn zur Zeit, bezüglich des Heckrohrs und Heckrotors bin ich immer noch unschlüssig, hat niemand ein ähnliches Projekt erfolgreich hinter sich gebracht? Will den Direct-Drive-Motor nicht unbedingt in den Rumpf einlassen zwecks Stabilität, Ausrichtung und wenn er mal gewechselt werden muss .... wahrscheinlich werd ich aber das Heckrohr verlängern und abknicken, schon is er oben ....
Kommentar
-
Hallo Greengecko,Zitat von Greengecko Beitrag anzeigen.... wahrscheinlich werd ich aber das Heckrohr verlängern und abknicken, schon is er oben ....
nimm aber nicht das Originalrohr, das brauchst Du vielleicht beim Rückbau irgendwann. Hol Dir aus dem Baumarkt entsprechendes Alurohr als Meterware.
Ich selbst habe vor, den BladeSR in den AirWolf-Rumpf von Causemann zu stecken. Aber erst, wenn ich den SR als Trainer beherrsche.
Der Rumpf ist schon fertig geschnitten, gespachtelt und lackiert. Auch die erste Anprobe hat schon stattgefunden. Wie ich den Rumpf dann endlich befestige, muss ich mir noch ausdenken.
Hier mal paar Fotos
Gruß Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Hallo klink mich mal ein, weil ich mit meinem SR n ähnliches Projekt plane. Habt ihr schon irgendwelche Flugerfahrungen sammeln können, oder wisst ihr, ob der SR "stock" die Hauben überhaupt in die Lüfte bringt? Und wenn wir schon dabei sind: Das sind die Hauben in 330er Größe, oder?
Danke!Zuletzt geändert von Sascha_Hausen; 21.09.2010, 19:19.Gru� aus Franken
Sascha
Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP
Kommentar
-
@Sascha_Hausen: Genau. Es zählt der Abstand zwischen Haupt- und Heckrotor.
Diese Rümpfe kriegt der SR problemlos hoch. Die Folien wiegen zwischen 50 und 80 p, je nach Größe und Materialdicke. Unsere Mi-8 wiegt z.B. mit allen Ergänzungsteilen 85 p. Das ist für den SR ein Lacher.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
270er !!!Zitat von Sascha_Hausen Beitrag anzeigenDas sind die Hauben in 330er Größe, oder?
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
_PiTT_
Leute, hört ma auf so schöne Dinge hier zu posten.
Ich galube ich brauche auch so´n Rumpft, sobald ich den SR besser unter Kontrolle habe.
Mir gefällt das alles was Ihr da postet!
Kommentar
-
Hallo Hendrik,Zitat von easter43 Beitrag anzeigen270er !!!
Hendrik
bei Causemann gibt es keine Rümpfe in 270er Größe, nur in 280er. Zumindest kann ich es auf deren Website nicht finden..
Kläre mich mal auf bitte!
Liebe Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hallo Nico,
ich hab den zumindest als 270er gekauft und in der Galerie findest Du auch nur 270er
Ruf doch den Causemann einfach mal an, der ist eigentlich ganz kooperativ
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
270er oder 280er
Causemann hat sein Shop-System etwas modifiziert. Das hieß früher 270er und jetzt 280er. Die Modelle haben eh nie ganz das genannte Maß, mal bissel mehr mal weniger.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Sorry, wenn ich nochmal doof nachfragen muß: Der Abstand zwischen HR und Heckrotor beträgt doch beim SR 330 mm (oder hatte ich beim Messen n Bier zuviel??) Ist da der 280er nicht zu kurz?Gru� aus Franken
Sascha
Kommentar
-
EDIT(sorry für den Doppelpost, hab leider länger wie 10 Minuten gebraucht...):
Erst denken- dann sprechen, erst lesen-dann posten... Das mit dem Anrufen war natürlich ein Tip Top Tipp und das habe ich jetzt mal gemacht.
Also zur Aufklärung:
Das Shopsystem wurde wie schon angesprochen genändert und kurz gesprochen sind die alten 270er heute die 330er. D.h. für den Blade SR sollten aktuell die 330er passen. Wenn ich mich dann mal entschieden habe, mit welchem der dort angebotenen Rümpfe ich mein erstes scalemäßiges Projekt starte, werde ich bestellen und dann entsprechend berichten.Gru� aus Franken
Sascha
Kommentar

Kommentar