habe schon wieder Probleme mit meinem Blue Arrow XL. Das Teil bleit einfach nicht ruhig in der Luft stehen.
Sobald ich en bissle in der Luft bin, schmiert er in irgendne Richtung ab. Meistens nach vorne links. D.h er giert nach vorne rechts.
Muss dazusagen dass ich absoluter Anfänger bin. Is er vielleicht falsch eingestellt??
Wenn du jetzt von der Seite auf die Taumelscheibe schaust, dann muss die absolut waagerecht ( 90° zur Hauptrotorwelle ) stehen.
Ist dies nicht der Fall, reicht die Trimmung nicht immer aus, um das zu korrigieren. Hier muss man die Gestängelänge zwischen Servo und Taumelscheibe verstellen; hierzu die Kugelkopfpfannen etwas eindrehen bzw. lösen, bis die Taumelscheibe perfekt gerade steht.
Danach noch mal probeschweben und ggf. jetzt erst trimmen.
Viel spass mit dem Arrow XL, durfte den auch mal probefliegen - wenn der eingestellt ist, kannst du bei Windstille den Sender auch mal 5 - 10 sec. weglegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar