Kyosho Caliber 6. Rotorkopf.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krummi-2
    Member
    • 05.12.2005
    • 149
    • Thomas
    • 66957 Trulben

Kyosho Caliber 6. Rotorkopf.

Guten Morgen,

bei der Nachflugdurchsicht meines Caliber 6 habe ich gestern festgestellt das die Blatthalter im Rotorkopfzentralstück etwas Spiel haben.
    D.h. sie federn darin nicht nur sondern haben spürbar Spiel. Die Schrauben der Blattlagerwelle sind fest. Da der Rotorkopf im Bausatz vormontiert war, weiß ich nicht ob dieses Spiel schon von Anfang an da war weil ich nicht darauf geachtet habe. Aufgefallen ist es mir erst gestern. Deshalb meine Frage: ist dort Spiel, wen ja wieviel, normal ?
    Der Heli hat erst ca. 1,75 Gallonen durch.

Schönen Sonntag
    Thomas
  • Lamm
    Lamm

AW: Kyosho Caliber 6. Rotorkopf.

Hallo,

habe selbst 3 Caliber und hatte anfangs die gleichen bedenken,
    scheint aber normal zu sein, bei zweien war es seit Anfang an und bei einem hat sich das Spiel nach ein paar Flügen eingestellt. Ich habe anfangs versucht die Lager , an denen liegts die sind etwas kleiner als der Sitz in den Blatthaltern, mit Iso Band und selbst mit Kleber in die Blatthalter einzusetzen aber das Spiel kommt wieder, macht sich aber im Flug nicht bemerkbar .
    Ich nehm das jetzt einfach so hin wie es ist, habe da schon sinnlos Ersatzeile verbraten, weil ich die Schrauben wegen dem Schraubenkleber nicht mehr heile aus der Blattlagerwelle bekam.

gruß Udo

Kommentar

• Krummi-2
      Member
      • 05.12.2005
      • 149
      • Thomas
      • 66957 Trulben

AW: Kyosho Caliber 6. Rotorkopf.

Guten Morgen,

ich hab zwischenzeitlich mit meinem Händler gesprochen. Der meinte auch das wäre normal und vollkommen unbedenklich. Im Flug merkt man ja auch nichts davon und erstaunlicherweise verändert sich der Spurlauf auch nicht. Es gefällt mir aber nicht wen in einem Rotorkopf Spiel ist. Spiel bedeutet nunmal das bewegliche Teile nicht richtig geführt sind, somit in ihren Sitzen "arbeiten" können und das Spiel somit immer mehr wird.
      Werd mich bei Gelegenheit mal umschaun was es an anderen Blatthaltern gibt.

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X