Kleiner "Baubericht" Ely-Q Vision 50c

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfavega
    Alfavega

Kleiner "Baubericht" Ely-Q Vision 50c

Hallo ,
    ich wollte euch mal einen kleinen "Baubreicht" zeigen denn vielleicht interessiert sich der ein oder andere für diesen Heli.Denn Align hat ja mittlerweile fast jeder und der Ely-Q ist mal was anderes.Ich habe mir die Version Ely-Q Vision 50 Competition gekauft mit Riemen Antrieb da er mit besser gefält wie mit Starantrieb.Den Heli gibt es aber auch mit Starantrieb zu kaufen.Für den Heli habe ich 269 € bezahlt nur der Bausatz mit Lackierter Haube.Ansonsten hat der Heli viel Alu und Carboon an sich.Ich habe mir noch extra einfach nur weil es besser aussieht und für meinen Flugstil besser ist die Ely-Q 12g Carboon Paddel gekauft +passende Heckblätter.Was man sich aber noch dazu kaufen sollte ist eine Bodenplatte zur versteifung des Helis, da diese im Bausatz nicht vorhanden ist.

Mein vorgesehenes Setup ist:
    Empfänger:Hitec Optima 7
    Motor :Os Max 55Hz
    Dämpfer:Hatori 522
    Servos:HS 7965MG
    Gyro+Heckservo:Robbe/Futaba 611+S9256
    Blätter:MAH 135g
    Paddel:Ely-Q 12g
    Gasservo:S9205
    Align B6t 2in1 Vorglüheinheit mit 2s Lipo

Hier sind noch ein paar Bilder im Anhang .Mein Vater baut den Heli ich stelle ihn ein und fliege .Da ich etwas ungeduldig bin.Mein Vater wird nocheinmal zum schluss wenn der Heli fertig ist etwas dazu schreiben.Wenn interesse besteht kann ich versuchen ein Video vom Flug des HElis zu machen.An die Leute die nächste Woche beim Heli Treffen in Oberhausen dabei sind können sich den Heli gerne mal beim fliegen und sich in Live angucken.Sobald der Heli weiter im Bau ist kommen weitere Bilder.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2010, 09:41.
  • Alfavega
    Alfavega

AW: Kleiner "Baubericht" Ely-Q Vision 50c

Haube
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

Cool, hab ihn auch, aber mit Novarossi!

Viel Glück damit
      Andy

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Viel spass mit dem Heli.
        Berichte mal von Deinen Flugerfahrungen mit dem Heli.

Kommentar

• Alfavega
          Alfavega

So heute habe ich den Vision 50 richtig geflogen.Ich muss einfach nur sagen der Hammer.Wie wendig und agressiv er ist.Den unterschied von meinem T-Rex 600 Nitro zum Vision 50 merke ich im 3D Flug sehr stark.Trotzdem machen mir beide spaß.Zwar ist der Vision 50 extrem wendig und agressiv zu fliegen jedoch beim normalen fliegen mekrt man doch schon das er sehr unruhig ist.Ich finde die kiste ist perfekt für harte 3D fliegen.Ich hatte noch ein problem mit dem Heckrohr das es sich immer wieder von selber hineingeschoben hat und der Riemen locker war(Obwohl das Heckrohr sehr gut angozogen ar).Jetzt habe ich das Heckrohr mit einer Schraube festgemacht jetzt hält das Rohr perfekt.Was beim bau nicht so toll war war das der Freilauf des Hauptzahnrades nicht hineingepasst hat .Mein Vater musste es erst bearbeiten. Der Rest des zusammenbaus verlief ansonsten gut.Ich kann den Heli nur weiterempfählen.Demnächst kann ich gerne einmal ein Video machen.

Mit freundlichen Grüßen
          Martin
          Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2010, 19:45.

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Hab die Kiste auch, hab sie mir nachträglich auf Starrantrieb umgerüstet, als er noch günstig war ;-)
            Gyroplattform nach vorne unter die Haube , Chassisiverstärkung und Alulüfterrad und schon ist die Kiste komplett gepimpt...auch wenn sie nicht gerade ein Leichtgewicht ist macht das Teil ne Menge Fun...schön direkt der Heli und mit dem Beast X kann man nun auch anständig schnell fliegen und nicht nur auf der Stelle rum hacken ;-))
            Anbei... hätte somit nen kompletten Riemenantriebsatz und den kompl. Rotorkopf abzugen...beides 6 Flüge alt ;-)
            Aber das bitte per PN.
            Musste auch ein bißchen an der Kiste feilen bis sie mir 100%ig zugesagt hat...HZ hat geschliffen und ne Fummelorgie mit den Gummidämpfer vom Tank.
            Da mir das Carbonbausatzheckrohr zu weich war, bin ich auf Alu umgestiegen was im übrigen ganauso viel wiegt und sich gar nicht mehr biegt ;-)
            Ich muss mal Fotos vom RJX FBL Kopf und Vision reinstellen...die üblichen FBL Köpfe passen ja bekannter weise nicht auf die Vision, da die Welle nur so kurz aus der Mechanik ragt und somit ja kein Platz für den TS Mitbnehmer zur Verfügung steht...gibt da nur drei Möglichkeiten die gehen...erste org. Umbausatz von ELY Q, Compass FBL Kopf oder Eigenumbau sprich TS Mitnehmer direkt an Rotorkopf setzten...habe mich für letzteres entschieden...einige Pics seht ihr in meinem Album.

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Alfavega
              Alfavega

Hallo,
              ich habe mir jetzt einmal die 17gr Paddel bestellt da ich möchte das er noch ein bisschen ruhiger wird.Zusätzlich mache ich mir das Gyro noch unter die Haube da es Vibrationen abbekommt.Ansonsten fliegt der Heli super.Kann man auf den Heli auch noch 620mm Blätter drauf machen?Ich denke wenn das mit den Paddeln immer noch nicht ruhiger ist werde ich mir falls es möglich ist SAB 620mm 155gr Blätter draufmachen dann müsste es gehen.Aber erstmal abwarten wie er jetzt mit den schwereren Paddeln fliegt.Ich will das er noch wendig genug für mich ist aber trotzdem ruhiger wie vorher fliegt.

mfg Martin

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Klar bis 620er kannste drauf machen....fliege im Moment die 615er Latten von Compass...ein absoluter Geheimtipp wiegen mal gerade 125gr pro Blatt, geringer Vorlauf und top verarbeitet und brechen somit nicht weniger oder mehr ein als normale 600er Latten...ein Kollege hatte mal die schweren 620er SABs drauf und war zwars sehr angetan von den Autorot Eigenschaften aber fürs 3D ist ihm dann doch die Drehzahl zu stark eingebrochen-->kommt natürlich drauf an was du fliegst

PS: die Latten gibts ja bei Euch im Laden ;-) probier die mal ein sehr effektives ausgewogenes Blatt ;-)
                Zuletzt geändert von Helijupp; 24.09.2010, 22:33.
                Gruß Andi

Kommentar

• Alfavega
                  Alfavega

Hallo,
                  ich fliege das etwas härtere 3D.Mir geht es ja darum nicht leichtere Blätter zu kaufen sondern schwere.Mit denen kann man auch besser Autorotieren.Vielleicht wären die 600mm SAB RedDevil gut die wiegen 145gr.Momentan habe ich MAH 135gr Blätter drauf und er geht immer noch gut ab.Das ist natürlich die Frage wie stark geht mein Heli mit den 620mm Blättern in die Knie.Vielleicht leihe ich mir mal BLätter vom Max aus dann kann ich das ja testen mit 620mm

mfg Martin

Kommentar

• Alfavega
                    Alfavega

Aber vielleicht reicht es ja schon wenn ich die 17gr Paddel drauf mache.Ich möchte ja nur das er bisschen ruhiger fliegt.Da er doch sehr agil ist.Nur bei Rückwärtsfiguren ist er sehr unruhig(keine Präzision).Im prinzip bei allen fahrtfiguren.Bei dem auf der Stelle Zappeln ist das egal .

mfg Martin

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Also ich finde größere Blätter bei denen der Motor nicht sofort einbricht am besten für präzises fliegen finde Compass Latten sehr präzise zu fliegen ;-)
                      Hatte ja für Tesbericht ebenfalls den org. Bausatz mit Rotortech Paddeln und Align Blätter geflogen...die Kombi war wirklich nur fürs brutale auf der Stelle Gebolze ausgelegt und nix für Fahrtfiguren...aber das Bolzen und vor aallem das harte Einrasten hat damkit übelst Spaß gemacht...
                      MAch dir mal 29gr Paddel oder so daruf und berichte mal....fliege ja jetzt ohne Paddelkopf, weil ich halt beides will.

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi

Kommentar

• Alfavega
                        Alfavega

Hallo,
                        das harte Einrasten ist schon der Hammer.Ich versuche es erstmal morgen mit 17gr Paddel.Leider hat mein Heck noch starke Vibrationen und hält auch nicht so gut.Ich hoffe meine Platte für vonre kommt am Montag.

mfg Martin

Kommentar

• Alfavega
                          Alfavega

Was ich mal nichts schlecht fände wäre ein kleines Ely-Q Treffen.Die frage ist wieviele würden kommen die einen Ely-Q Heli haben

mfg Martin

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Ja das wäre doch mal was...evt. bekommen wir ja fünf Piloten zusammen
                            Nach Koblenz würde ich sogar düsen lässt sich von Trier aus gut fahren und ein Kumpel wohnt von mir in Koblenz

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Ich komm dann mit, wenn ein 3D Plus nicht stört.
                              Vielleicht ist die Vibe bis dahin fertig, der KME Dämpfer kommt nächste Woche.
                              Dann tun wir wieder so Andi:

Kommentar

Lädt...
                              X