Lebensdauer Servos Aufm Xcell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingpin
    kingpin

hallo,

ich fliege einen xcell 60 mit 4041 auf der ts einem 4451auf pitch und 4485 auf´m heck von graupner is aber wohl eh klar
    kann mir jemand etwas über die lebensdauer der servos sagen ?

gruß
    kingpin
  • megaergo
    Member
    • 31.05.2001
    • 137
    • Jörg

Hallo,

ich möcht Dir keine Angst machen, aber ich habe festellen müssen. daß die 4041 nicht vibrationsfest sind. In Flächenmodellen halten sie bei mir schon Jahre, aber im Heli ist die Lebensdauer begrenzt.

Im Ergo sind mir schon 3 4041 auf Gas (ohne Drehzahlregler) ausgefallen.

Tausendfach bewährt haben sich im Heli z.b Futaba 9202(ca 48,-Euro) oder Graupner 4421 (ca 84,-Euro)
    Gru� Jörg

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

ich habe in meinem X-Cell Futaba 9202 ( Servos sind inzwischen 4 J alt ) 8) und bis jetzt noch keinen Verschleiß feststellen können. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber zu Graupner kann ich nix sagen, aber ich mag eh keine Grauper Servos.. ;( ....wenn ich meinem Bekanntenkreis irgendwelche Servos kaputt waren, waren es fast immer Graupner.......

Kommentar

• Blackhawk
        Blackhawk

Hallo Kingpin

Auch ich verwende nur Futaba Servos 9202 Nick, Roll bzw. 9204 Pitch jahrelang ohne Verschleiß.

LG
        Günter

Kommentar

• kingpin
          kingpin

danke für die antworten

mmh hatte bis jetzt noch keine ausfälle von servos
          hatte wohl glück allerdings fliege ich die 4041 jetzt auch schon einige jahre auf meinem xcell und denke über einen komplett tausch nach bevor eines aus altersschwäche ausfällt

wie isen des die Futaba 9202 sind das gegenstück zu den Graupner 4421 ?

gruß
          kingpin

Kommentar

Lädt...
          X