4#3 b Heck zappelt bei Roll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritchi
    Ritchi

4#3 b Heck zappelt bei Roll

Hi
    also erst mal der 4#3 ist eigentlich ein cb100 mit 4#3 rotorkopf und wie oben beschrieben zappelt das heck sobald ich roll gebe.

Hierbei ist es egal ob ich nur seiwärts oder ne kurve flieg.
    weg ist das problem sobald ich den org. cb 100 rotorkopf wieder draufmache.
    auch hatte ich das problem bis gestern nicht von einer auf die andere akkuladung war das so , ohne crash

ich denke es liegt an der gyro einstellung von der 4in1 aba wo verstellt man die*

Schon mal im vorraus danke für die Antworten.
    Ritchi
  • Ritchi
    Ritchi

AW: 4#3 b Heck zappelt bei Roll

schon gut nicht alle auf einmal...

Kommentar

• Tommy601
      Tommy601

Hallöchen,

ich habe selber einen original 4#3b und dort befindet sich direkt auf der Unit ne kleine Stellschraube für die Kreiselempfindlichkeit. Beschriftet ist sie mit "Sensitive" Ansonsten, gibts da nix einzustellen, falls Du n versteckten Head-Hold Modus programieren willst...

Mein 4#3b fliegt inzwischen auch recht nervös. Manchmal verändert sich das Rotorbrummen deutlich und der Heli zuckt mit dem Heck und verliert teilw. sogar deutlich Höhe, man muß fast Vollgas geben um ihn zu fangen. Als Ursache habe ich die Lagerung der Blattwellen im Verdacht. (Kunstoffbuchse) Diese sind bei mir ausgeschlagen, dadurch hat der Rotor deutliches "Kippspiel". Prüf das vielleicht auch mal nach bei Dir.

Nette Grüße,
      Thomas.

Kommentar

• Ritchi
        Ritchi

hi tommy ,
        danke für die antwort aber die schraube kann ich bearbeiten wie ich will passiet aber nix :-(
        das drehzahl geschwanke kenn ich aber nich so extrem

und das kippspiel is nach austausch der welle auch nich weg , lager laufen aber super...

krieg bald nen gebrauchten aus der bucht mal sehen wie der wird :-)

Kommentar

• Ritchi
          Ritchi

problem gelöst :

gebrauchter ganz gut angekommen meine 4in1 raus die "neue" rein weg das problem xD

danke für die ideen

EDIT: mist bei dem auser bucht is das problem wie bei dir...
          Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 20:50.

Kommentar

Lädt...
          X