gestern habe ich es geschafft und meine Graupner Uni Expert Mechanik gecrasht.
:-(( Seuffzz.
Beim Reparieren bin ich jetzt auf ein Problem gestossen. (Ich habe die Uni komplett so wie sie ist, von einem Freund gekauft, daher ist dies meine aller erste Reparatur und ich habe sie vorher nie aufgebaut).
Das grosse Delrin-Kegel-Zahnrad für den Heckrotorantrieb hat ein paar Zaehne verloren. Ich habe es geschafft, das grosse weisse Zahnrad (ist heilgeblieben) darunter nach unten auszubauen. Aber wenn ich das richtig sehe, dann kann ich das kaputte Kegelzahnrad nicht ausbauen, ohne vorher das "Vorgelage" mit dem Stahlritzel auszubauen.
Kann das sein? Das würde mich dann so richtig ankotzen, denn dazu muss ich auch mindestens noch das Lueftergehaeuse ausbauen, usw.
Die Hauptrotorwelle und das "Vorgelage" sind in einem kompletten Tuning-Aluteil geführt, so dass ich nicht einfach die untere Führung der Rotorwelle ausbauen kann, um diese ein paar Millimeter nach hinten zu verschieben.
Weiss von Euch jemand, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?
Bernhard
PS Eigentlich eine extra-Anfrage unter Werbung erforderlich: Wo gibt es einen schnellen Internet-Versender fuer Graupner-Ersatzteile?

Kommentar