Ich mach gerne langsame Punktlandungen, also langsam Gas wegnehmen. Und da stört es halt sehr...
Hilfe bei Blade MSR
Einklappen
X
-
Yuki
AW: Hilfe bei Blade MSR
Ich mach gerne langsame Punktlandungen, also langsam Gas wegnehmen. Und da stört es halt sehr...
-
Horgul123
Schonmal die Paddelstange getauscht? Die war bei mir etwas ausgeleiert.
Ansonsten Taumelscheibe prüfen (mit der Einstelhilfe) und auch sonst alles mal genau anschauen.
Kommentar
-
Yuki
TBE ist jetzt wieder (fast) eliminiert. Hab ihn nochmal auseinandergeschraubt und wieder zusammen. Keine Ahnung an was es lag, eventuell waren Antirotationslager + Rotorkopf leicht verwinkelt angeschraubt (die Löcher der Hauptwelle werden mit der Zeit bzw. bei vieler Schraubarbeit größer).
Das Paddelstangenloch habe ich mit dem Schraubendreher auch etwas ausgeweitet, damit es wieder runder ist. An was es letztendlich lag, kann ich aber nicht sagen.
Das ist eigentlich auch das einzige, was mich am mSR stört: Jede noch so kleine ßnderung wirkt sich aufs Flugbild aus.
Ansonsten macht er nach 260 Akkuladungen immer noch Spaß.
Kommentar
-
schweffe
an Yuki: Was ist denn TBE? Taumel beim Erheben? ;-)
am Blader: die Unterlegscheibchen sind noch dran aber der Blatthalter hat jetzt kein Spiel mehr, lässt sich aber trotzdem leicht bewegen.
Da ich den Effekt mit den Plastikblatthaltern nicht habe, glaube ich auch nicht, dass es die Paddelstange oder Taumelscheibe ist...
Kommentar
-
Horgul123
TBE = Toilet Bowl Effect
Der Heli zieht Kreise als ob er grad im Strudel einer Toilettenspülung wäre. Nase zeigt dabei immer in die selbe Richtung.
Kommentar
-
schweffe
Ah, alles klar. Ist irgendie treffen & auch ziemlich Sch... wenn er so fliegt
Ist schon witzig - da hab ich gestern noch von TME also Tickle me Elmo gehört, wenn der Heli in der Luft zappelt.
Wer denkt sich bloß solche Namen aus?
Kommentar

Kommentar