Hilfe bei Blade MSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bond
    Bond

Hilfe bei Blade MSR

Hi,

habe mir heute einen Blade MSR gekauft und habe gerade meine DX6i dafür programmiert und er fliegt echt beschissen. Ich habe mir das Modell mal so beguckt und dabei ist ir aufgefallen, das die Hauptrotorwelle wenn mann von hinten drauf schaut schräg ist, sie geht oben nacht rechts weg. Das Hauptzahnrad ist somit auch schräg. Ist das allgemein bei allen so, oder soll ich ihn umtauschen?

Ich hoffe man erkennt es.

Gruß
    Bond
  • Xtrem
    Xtrem

AW: Hilfe bei Blade MSR

Das ist bei mir auch soo schräg aber er fliegt bei mir gut

Kommentar

• Bond
      Bond

Ich glaube das muss auch so, habe gerade auf der E-Flite Seite eine 360° ansicht gefunden, da ist das auch so. Sehr komisch, aber dann muss das wohl so.

Vielleicht ist auch meine Programmierung beschi.....

Weiß vielleicht einer den Grund warum das so schief sein muss*

Kommentar

• Sh33p
        Member
        • 22.12.2009
        • 385
        • Jan

Die Krumme Hauptrotorwelle gehört so, das ist wirklich so gewollt, damit der mSR nicht schief in der Luft hängt!
        Hat die Paddelstange leichtes Spiel?
        Setz mal das Rote einstellwerkzeug für die Taumelscheibe dran, das hilft schon oft!
        Wie macht sich das beschissene Fliegen denn bemerkbar?

Gruß, Jan
        Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Stolgi
          Stolgi

Womöglich fliegt er ja auch gar nicht beschissen und es sind halt nur Deine ersten Flugversuche

Ich hab meinen mSR zu Anfang auch des öfteren gegen die Wand gefeuert bis ich ihn endlich sauber in der Luft halten konnte...

...ist zwar sehr eigenstabil, aber trotzdem kein Koax.

Die Hauptrotorblätter sollten sich schön leicht in den Blatthaltern bewegen lassen. Aber trotzdem kein Spiel nach oben/ unten aufweisen.

Wenn er wirklich fliegt wie ein Sack Sülze kann es natürlich noch 39 andere Gründe haben.

Ja.... wie macht es sich denn bemerkbar dass er schlecht fliegt?

Gruß,
          Holgi

Kommentar

• Bond
            Bond

Es ist alles bestens mit der Paddelstange.

Habe gerade meine DX6i neu programmiert nach den Einstellungen aus dem Youtube Video aus den Staaten was hier auch genannt wurde.

Siehe da er fliegt total geil.

Danke trotzdem an alle

Kommentar

• crazy25814
              Member
              • 01.07.2010
              • 676
              • Marko
              • Mühlenbeck

ich nutze diese hier
              http://www.helibande.de/trimmung-bla...trum-dx6i.html
              GruÃ? Marko
              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Habe auch MSR und Dx6i - Nur gebunden mit Heliprogramm nichts am Sender eingestellt und fertig. Fliegt wie eine 1. Bringt eh nichts das rumgestelle , da die
                5in1 Einheit fast alles regelt
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• wick3d
                  wick3d

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, da der Betreff auch bei mir passt... Ist ja auch recht weitläufig formuliert!

Mit meinem MSR habe ich schon einige Abstürze erlebt. Zuletzt gingen immer der innere und der äußere Teil des TS auseinander. Ich habe mir einfach mal eine aus Alu besorgt und diese gleich eingebaut.

Seit dem Einbau habe ich nun irgendwie mächtig Probleme! Der MSR zieht extrem nach vorne links.

Ich benutze eine DX6i und die Settings aus dem YouTube-Tutorial. Roll kann man noch austrimmen (fast komplett nach rechts), Nick kann man trotz voller Trimmung nicht ganz ausgleichen.

Optisch scheint die TS generell nach vorne geneigt zu sein - sie steht keinesfalls gerade. Ich habe auch die "Servo-Arme" durch Rausdrehen der Aufnahmen verlängert, aber das reicht nicht. TS ist noch immer zu stark geneigt.

Ab und zu rutscht auch die gesamte Welle leicht nach oben, was den Winkel der TS weiterhin verschlechtert.......

Könnt Ihr mir verraten, wie ich meinen MSR wieder in die Spur bringe*

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Zitat von wick3d Beitrag anzeigen
                    Ich will keinen neuen Thread aufmachen, da der Betreff auch bei mir passt... Ist ja auch recht weitläufig formuliert!

Mit meinem MSR habe ich schon einige Abstürze erlebt. Zuletzt gingen immer der innere und der äußere Teil des TS auseinander. Ich habe mir einfach mal eine aus Alu besorgt und diese gleich eingebaut.

Seit dem Einbau habe ich nun irgendwie mächtig Probleme! Der MSR zieht extrem nach vorne links.

Ich benutze eine DX6i und die Settings aus dem YouTube-Tutorial. Roll kann man noch austrimmen (fast komplett nach rechts), Nick kann man trotz voller Trimmung nicht ganz ausgleichen.

Optisch scheint die TS generell nach vorne geneigt zu sein - sie steht keinesfalls gerade. Ich habe auch die "Servo-Arme" durch Rausdrehen der Aufnahmen verlängert, aber das reicht nicht. TS ist noch immer zu stark geneigt.

Ab und zu rutscht auch die gesamte Welle leicht nach oben, was den Winkel der TS weiterhin verschlechtert.......

Könnt Ihr mir verraten, wie ich meinen MSR wieder in die Spur bringe*
                    ßberprüfe mal das Zahlrad unten , das sollte nicht zuviel Spiel haben , schau auch mal , ob die TS in der Führung (Gabel hinten richtig drin ist..

Gruß Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• wick3d
                      wick3d

Ok, also die TS saß natürlich in der hinteren Führung - das hätte ich sonst wohl bemerkt.

Zahnrad sah auch ok aus, aber ich habe mir alles nochmal genauer angeguckt - habe dann am Zahnrad und er Welle herumgedrückt: Welle ging runter und das Zahnrad hoch! TS steht nun gerade und die Welle wird nach oben nun vom ZR gehalten. Denke, dass der Auslöser grds. das nach untern verrutschte ZR war und darum die ganze Welle nach oben gehen konnte!

Danke für Deinen Hinweis! Der Fehler war zwar ein anderer, aber zumindest hast Du mich auf den richtigen Weg gebracht!

Kommentar

• schweffe
                        schweffe

Hi,

auch ich habe Probleme mit meinem mSR. Der hat für die ersten Flugversuche bei Fixed Pitch herhalten & dabei mächtig einstecken müssen. Seit einiger Zeit beschreibt er nun eine Kreisbewegung in der Luft, wenn ich die Sticks loslasse.
                        Paddelstange hat genug Spiel & ich hab auch schon die Rotorwelle gewechselt.
                        Der Effekt hat sich dann nochmal deutlich verstärkt, als ich Alublatthalter eingebaut hab.
                        Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Wenn er einen kleine Kreis dreht, dann hast Du die zwei kleinen Unterlagscheiben am Blatthalter wohl verbummelt ......

Viel Spaß beim suchen .......

mfg
                          Roland
                          Der sie wiedergefunden und eingebaut hat......
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Yuki
                            Yuki

Seitdem ich meinen mSR mal wieder auseinandergebaut + wieder zusammen geschraubt habe, hat er jetzt auch wieder TBE, sprich er kreist im Schwebeflug.
                            Unterlagsscheiben hat er aber noch. Muss ich jetzt wieder mühsam Ersatzteile bestellen und so lange austauschen, bis er wieder zahm ist oder gibts ne andere Lösung?

Werd ihn nochmal auseinanderbauen...

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Das im Kreis rumeiern hat natürlich ein schwammiges Flugverhalten zur Folge.

Nur wer will nur schweben - da fällt es dann unangenehm auf......

Rudflug üben - dann stört es kaum noch ....

mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                              X