RJX 90 heute erstmal gesehen und Motorfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

RJX 90 heute erstmal gesehen und Motorfrage

Hallo Leute,

Da mein TDR dem Bauende zugeht bin ich beim überlegen meinen Logo 600 auszuschlachten GGG
    da mir das Alu Carbon Gefunkel gut gefällt.

Lange Rede kurzer Sinn hab heut bei meiner Ersatzteilbesorgung für meinen kleinsten bei meinen Händler den RJX 90 gesehen und muss sagen hat mir sehr gut gefallen vokalem als große Trainingsmaschine da mein TDR etwas besonderes bleiben soll ( man hat ja lange darauf gewartet).

so nun meine Frage hab den Scorpion 4035-500 mit dem Jive 80HV im Logo geht das Set für den 90er bei 12s und wenn welches Ritzel.
    Rest Bls 451,251 vStabi werden ja nicht das Problem sein...
    Würde meine Entscheidung unterstützen GGG

Hoff auf Samstag schönes Wetter darf in dann mal am Schülerkabel testen bin schon gespannt.

danke Leute
    Peter der diese Woche Firma Stress hatte und genug ßberstunden jetzt ausbezahlt bekommt ggg
  • ThomasD
    ThomasD

AW: RJX 90 heute erstmal gesehen und Motorfrage

Hallo,

bei uns im Verein fliegt einer genau diese Kombi (4035-500 und Jive 80HV). Geht ohne Probleme.
    Als Ritzel hat er ein 10er mit dem 93er Hauptzahnrad. Ich fliege selbst einen X90 mit handgewickeltem 4225 und Jive 120. Mechanik hält die Belastung ohne Probleme aus.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Peter_B
      Peter_B

Danke,

Mir kommt aber vor das mein Händler was von 100 Zähnen gesprochen hat kann das sein.

Lg
      Peter

Kommentar

• Saitenzwirbler
        Member
        • 18.06.2008
        • 638
        • Olli

Hallo Peter,

ja - es gibt das 100er Hauptzahnrad - ist bei mir montiert )

Ich fliege den 4035-560 mit 10er Ritzel und habe bei 10s und 37% Regleröffnung im Schnitt 1550 am Kopf, bei 8s und 65% ßffnung ebenso.

Bei einer Flugzeit von 7:20 müssen dann ca. 3500-3700mA in die 8s und ca. 3000-3300 in die 10s Lipos nachgeladen werden.

Es kommt ganz klar darauf an welche Kopfdrehzahlen Du fliegen willst ?

Mit 12s und 500KV brüllt die Kiste schon ganz gewaltig.

Wenn meine Rechnung stimmt hättest Du bei 12s 500kv 100er Zahnrad 10er Ritzel und Regleröffnung von 37% etwa 1650 am Kopf - das ist schon ganz schön viel.
        1300-1500 UPM dann eigentlich nicht möglich.

Hast Du mal über den 400kV Motor nachgedacht ?

Grüße

Olli

Kommentar

• Schakal
          Schakal

Du kannst den Motor auch mit 12/100 fliegen...

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

beim 500kv an 12s passt 10/100 optimal für Rundflug und 3D
            Zum Speeden die Combo vom Schakal oder Speed und Hardcore 3D mit 560kv 10/100 (mein Setup)
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Peter_B
              Peter_B

Hallo zur später Stunde,

Danke an alle Antworten.

Sozusagen werd ich jetzt sofern mir der Heli beim morgigen ähhh heutigen Testfliegen gefällt mal meinen Logo Scorpion implantieren da ich 10s vom Logo habe und 12s vom künftigen Tdr ist das mal okay....
              Mit 10s wenn ich das richtig aus euren Zeilen lese mit dem 100/10 Kombi muss das mal gehen fur mich als Mittelklasse 3D Piloten.
              Drehzahl wäre natürlich Super von kurz vor dem runterfallen GGG bis gute 1800 denk ich...

Mal heute abwarten und auf gutes Wetter hoffen.

Lg
              Peter

Kommentar

• pfeiferl
                Member
                • 08.04.2008
                • 677
                • Georg
                • Salzburg

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
                Hallo zur später Stunde,
                Drehzahl wäre natürlich Super von kurz vor dem runterfallen GGG bis gute 1800 denk ich...
                Wenn Du niedere Drehzahlen fliegen willst, schau Dir auch den Scorpion HK5020-450, oder den HK 5025-440 an.
                Ich fliege mit 100er und 10er Ritzel und HK5020-450/Jive 120 von 1350-1650, 10-12 min mit einem 4000er Akku.
                Bin sehr zufrieden.

Vielleicht auch mal den anschauen: http://www.flying-hobby.com/shop/ind...oducts_id=6991

gibt noch keine Erfahrungen, aber dieser Pyronachbau wird jetzt von Align vertrieben. Ca 150€ mit Allem ist sicher überlegenswert.

Grüße,

Georg
                Zuletzt geändert von pfeiferl; 28.08.2010, 16:47.
                Suzi Laos, AC 3X,
                RJX 800, AC 3X
                Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• Peter_B
                  Peter_B

Hallo,

So wie oben geschrieben durfte ich den Heli am Kabel bei meinen Händler am Samstag testen.

War wie ich finde sehr laufruhig und geräuscharm. Vom fliegen war er ein Hit finde ich okay hab bis jetzt nur 600er Klasse. Mein Gefühl er liegt super satt in der Luft und wenn man Leistung braucht ist das einfach da..... Flugzeit war gut 10 min geschätzt also ewig GGG
                  Wobei ich nur mal vorsichtig grossräumig Looping,rollen und so probiert habe...
                  90er Klasse in der Luft ist schon imposant finde ich.... Vorallem wenn man selbst am Sender ist...wenn auch mit wem an der Nabelschnurr ggg.

Das war mal meine Erst Erfahrung mit dem RJX 90...
                  Muss heut mit Fam. Was machen um mein Vorhaben zu stützen gggg
                  Lg Peter

Kommentar

Lädt...
                  X