Hallo.
Ich habe ein Ikarus Vision 450 und folgendes problem.
Wenn ich Pitch auf voll gebe, zieht der Nick Servo nach ca. 3-4 sekunden voll nach unten weg. Währe im Flug etwas dramatisch. Ich muss dann etwa auf 3/4 Pitch zurück gehen, dass dann der Nick Servo seine normale Funktion fortsetzt.
Was kann da sein und wie kann ich den fehler beheben**??
Sender Hitec optic 6 Sport.
Empfänger RobbeR137F
Denn ein KDS 800. Müsste noch der ältere sein ohne rotem streifen.
Brushless Motor
Brushless Regler
Hat dieser Sender eine Servoanzeige?
Was zeigt diese in dem Moment an wenn das Servo "spinnt" ?
Bleibt die Anzeige so wie sie sein soll oder zeigt sie ebenfalls diesen "Irrläufer" an?
Der Dragonus Rotorkopf bietet mechanisch extrem lange Pitchwege an. Wenn Du den (möglichen) Weg bei Vollpitch komplett ausnutzt, könnte ich mir vorstellen, dass das Servo irgendwo an seine Grenzen kommt. Hast Du bei Vollpitch mal den Pitchwinkel gemessen?
Ansonsten bliebe halt noch nen Programmier und/oder nen Elektronik Fehler...
Denkst du wenn ich weniger Servoweg einstell das es dann funktioniert? Werd ich auf jeden fall morgen mal ausprobieren. Kann den Heli gerade nicht mehr sehen
Ich habe mg90s an der taumelscheibe, und ein servo hatte genau das selbe problem, der flog gleich im hohen bogen in die tonne...okay getriebe hab ich behalten..
Zuletzt geändert von frankie78; 26.08.2010, 22:25.
Veränderungen zeigt der Sender leider nicht an. Lediglich die Servowege und das übliche kann ich enstellen. Ich dachte weil der Servo ja eigentlich bis 3/4 ausschlag macht was er soll dass es vielleicht an der Gyro einstellung liegen könnte?!?
Ist ein Scanempfänger und Funktioniert bei meiner Hitec optic 6sport wirklich klasse, und hat ein Fail safe System drin. du kannst also für den des empfangsverlust, im empfänger eine einstellung speichern.
zb. das bei signalverlust der motor abgestellt wird
Speedy955 Habt ihr ein Tip welcher Empfängere besser sein könnte und warum würdest du den Empfänger nich verwenden?
Hatte den gleichen Empfänger auch mal und nur Zirkus mit Störungen damit.
Als ich noch auf dem 35MHz Band unterwegs war verwendete ich später nur noch Graupner SMC 20 DS mit den roten Doppelsuperquarzen darin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar