Quadrocopter Leidensgeschichte - kennt das jemand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • qwerty
    qwerty

AW: Quadrocopter Leidensgeschichte - kennt das jemand?

Hi Stephan

ich flieg, oder besser flog (steht zum verkauf), auch so ein Teil.
    Ich glaube nicht das es die Gyros waren. Das hättest Du aussteuern können.

Ich tippe eher auf den I2C-Bus zu den Reglern evtl ein Kabel gebrochen.

Kommentar

• hotpot
      hotpot

Nach dem 3. Defekt im Ramen der Gewährleistung hast Du ein Recht auf Wandlung. Kann nur sein das der Händler den 1. Defekt nicht akzepiert, da diese Reparatur auf Kulanz durchgeführt wurde.

Ich drück die Daumen das es eine andere Lösung gibt!

VG Marcus

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ich glaube nicht das es die Gyros waren. Das hättest Du aussteuern können.
        Grobe Kalibrierfehler wie von mir beschrieben kann man nicht mehr aussteuern. Bin selber so schon einmal in naiven Tagen runtergefallen. Seither bin ich Kalibrierexperte.

Keine Ahnung, warum man 700€-Mikrokopter kalibrieren muss und 13€-Chinagyros nicht.

Kommentar

• stefan2311
          Member
          • 05.10.2009
          • 647
          • Stefan
          • Goldboden

Hast du evtl. noch weiteres Zubehör eingebaut wie den MK3Mag oder die NaviCtrl in Verbindung mit MKGPS? Die könnten auch eine Fehlerquelle sein da diese aktiv in die Steuerung eingreifen.

Kommentar

• Stephan S
            Stephan S

Danke für die vielen Hinweise! :-)

Weiteres Zubehör habe ich nicht eingebaut, ist eigentlich ein reiner "Herumhobel-Copter" *g*

Die Richtigkeit meines Kalibrierverfahrens haben mir schon einige Quadro-User bestätigt, weil ich mir selber nicht mehr ganz sicher war, ob ich nicht vielleicht schon "betriebsblind" war...

@ Stein: Der Drift war im Coptertool vor der 1. Einsendung nicht 100%ig eindeutig zu erkennen, da der vollständige "Aushänger" ja immer erst im Flug kam... - Leider absolut nicht reproduzierbar, mein Senior hat sich sogar bereiterklärt, damit durch die Gegend zu rennen, damit wir verschiedenste Fluglagen und Regelungskombinationen realitätsnah und mit unter Last laufenden Motoren simulieren können, allerdings ergab auch das keine Treffer.

@ qwerty: Leider ist auch das eher unwahrscheinlich, ich habe nach dem 1. Crash die gesamte Verkabelung neu gemacht, weil mir das die einfachste Erklärung gewesen wäre...

Wie schaut's eigentlich mit dem Prozessor aus? Der wird ja beim Löten auf dem genau gegenüber liegenden Pad gewaltig warm, könnte sein, dass dieser irgend einen nicht eindeutig feststellbaren Schaden genommen hat?

LG, Stephan

Kommentar

Lädt...
            X