Funcopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chnolli2
    chnolli2

Funcopter

Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage an alle die schon einen FC fliegen. Es ist ja ein FP Heli.
    Leider habe ich auf meinem SIMI keinen FC aber andere FP Helis.... Z.B... Blade etc.

Nun ist es so, wenn man an diesen Helis NICK gibt und nicht ständig die Nase nach vorne drückt geht der wieder in die Horizontale

Dies ist ja beim CP Heli nicht so. FRAGE:
    Wie verhält sich der Funcopter ? Lässt er sich steuern wie jeder andere Heli bis auf den Pitch welcher drehzahlgesteuert ist ?

gruss
  • dingo
    dingo

AW: Funcopter

Hallo!

Der Funcopter fliegt definitiv anders als ein CP, er ist für ungeübte Piloten deutlich schwerer zu fliegen. Das Hauptproblem ist die geringe Steuerbarkeit bei wenig Gas. Der Rotor dreht dann langsam und die zyklische Steuerung der Blätter (Nick und Roll) arbeitet nur noch mit geringer Wirkung. Das kann zu üblen Situationen führen, die bei einem CP nicht auftreten können.

Wenn die Nase mit Nick runtergedrückt wird, und dann Nick plötzlich neutralisiert wird kann es sein, dass der Funcopter die Nase ziemlich plötzlich kräftig hochnimmt (Aufbäumen), wie stark hängt von der Geschwindigkeit und dem Wind ab. Nimmt man dann Gas weg, so sinkt die Drehzahl und der Heli ist nicht mehr optimal steuerbar, ein CP macht das nicht, aber das hatten wir ja schon......

Gruß, Peter

Kommentar

• chnolli2
      chnolli2

Hallo.....
      Wer könnte denn dazu noch mehr berichten ?

gruss

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Schau mal einfach hier:
        Hi Leute, hat schon jemand von dem Heli, von Multiplex Erfahrungen gesammelt wie er fliegt :cool: habe gelesen: Er fasziniert durch den extrem leisen, getriebefreien Direktantrieb mit einem außergewöhnlichen Sound. Die Mechanik reduziert sich auf wenige Teile und ist übersichtlich aufgebaut...

Lies es aber erst ab Seite 5, da am Anfang nur gehofft und über etwas nicht Greifbares gemault wurde.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
        X