An alle wissenden mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe mir eine UNI EXPERT Mechanik im Graupner Rumpf zugelegt (gebraucht), bei der ßberprüfung des Teils ist mir aufgefallen das an der Schnellkupplung zur Heckrotorantriebswelle etwas Spiel ist. D.h. wenn ich das Kegelrad festhalte kann ich die abgehende Seite der Heckrotorwelle um ca. 10° verdrehen. Ist das Spiel OK oder nicht?
Stephan
normalerweise hast du etwas Zahnflankenspiel, ist aber ganz wenig, oder kannst du die Schnellkupplung etwas verdrehen wenn du das Ritzel festhälst? wenn das ist, solltest du den Heckrotorantrieb ausbauen und neu auf die Welle kleben. Wie, siehst du auf Seite 8 in der Bauanleitung http://www.greenhobbymodel.com/inst_...L_uni-star.pdf
das ist ziemlich normal das Spiel ,
einmal hast du etwas Spiel in der Klauenkupplung,
und einmal verdreht sich der 2 mm Draht (Starrantrieb) noch etwas ,
also nichts was dir ernsthafte Sorgen machen sollte,.
das ist ziemlich normal das Spiel ,
einmal hast du etwas Spiel in der Klauenkupplung,
und einmal verdreht sich der 2 mm Draht (Starrantrieb) noch etwas ,
also nichts was dir ernsthafte Sorgen machen sollte,.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar