Ich hab 2 Probleme:
1. Beim Blade mSR waren 2 Akkus dabei. Zu Beginn (ich denke ich hab beide so rund 10-12 mal geflogen) waren beide gleich. ßber die letzten Flüge hinweg änderte sich das. Ich bemerkte, wie ich zuerst nach immer mal wieder leicht die Gier umtrimmen musste. Zuerst dachte ich es liegt daran, dass die vielleicht minimal anders in der Halterung liegen.
Der Unterschied wurde aber immer mehr. Beim vorletzten Flug musste ich bis an den Anschlag trimmen und minimal gegensteuern, beim letzten Flug musste ich aufgeben. Der andere Akku macht das nicht.
Nun liegt das recht deutlich am Akku (ich hab ihn markiert um sicher zu sein), aber die Power auf dem Hauptrotor scheint normal zu sein, die er bringt.
Gibt es hier eine Erklärung? Akku kaputt? Ich habe, da ich keinen LiPo Messer besitze, bis ein mal, jeden Flug auf 6 Minuten begrenzt. Einmal hab ich so lange geflogen, bis ich merkte, dass deutlich weniger Leistung abgibt. Hab ich damit den LiPo geschrottet?
Wenn, wären das nur 7 Euro Lehrgeld. Besser als mit nem 200 Euro Akku

2. Mir macht das Vorwärtsfliegen echte Schwierigkeiten. Und zwar wehrt sich der Heli dagegen. Wenn ich nach vorne Nicke, dann nimmt er kurz Fahrt auf, geht dann aber zurück, was in einer Art Schaukellaufbahn endet. Selbst über längere Strecken (wir haben einen recht langen Wohnungsflur) passiert das, bis er zum Ende hin plötzlich sauschnell wird. Da es draußen entweder regnet oder windet, konnte ich es noch nicht mit mehr Platz probieren. Ich denke (da alle Helis in der Sim das überhaupt nicht machen, was mir wiederrum Probleme schafft ;-), ist das ein Feature des Stabilisators vom mSR?
Danke schonmal fürs Lesen und ggf. Beantworten meiner sicherlich deutlichen Anfängerfragen. Die über die Ganzen Begriffe, die mir z.b. meine Funke so entgegenwirft und deren Programmiermöglichkeiten, stell ich, wenn es nötig wird ;-)
Jens

Kommentar